Parkrocker Open Air

Eddie Vedder

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Berneck
Mir ist die Idee eines Parkrocker Open Airs gekommen. Was jetzt speziell die Parkrocker organisieren. Was haltet ihr von der Idee.

Übrigens nächstes Jahr bei Bayreuth steigt mein Open Air (wir mussten aus finanziellen Gründen umplanen)!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wenn du weisst wie sowas geht, wäre ich bereit mitzuwirken. Kommt auch drauf an wo.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
sehr gute idee.....
@eddi
ich hab dir schonmal angeboten dass meine band dort auftreten würd!!

zu dem parkrocker open air würden wir auch nicht nein sagen!!
dann könnt ihr in den genuss von Psyrus kommen :mua:
 

Eddie Vedder

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Berneck
ich habe einen groben überblick über die organisation und was alles von nöten ist! wenn das ganze eine nummer größer ausfallen soll dann muss man da allerdings etwas peniblier ran gehen!
bei dem welches ich 2004 veranstalte hält sich das allerdings alles im kleinen rahmen. die bands kenne ich alle persöhnlich (in einer spiel ich selbst) so das sich die kosten in grenzen halten! aber so im allgemeinen könnte man das schon durch ziehen. würde dann auch hier wieder aus kosten gründen die parkrocker bands beanspruchen.

@toxicity das ist ausserhalb von bt! wir sind im moment auf grundstückssuche!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
is ne very gute idee.
wenn datum etc. feststehen, bitte hier posten.

wenn du hilfe welcher art auch immer brauchst, dann selbstverständlich auch.:thumb:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
find ich grundsätzlich gesehen auch keine schlechte idee.
ich gebe zu das ich vom festivals planen oder sowas keine ahnung habe, aber ich denke man sollte realistisch bleiben. ist es wirklich so einfach ein kleines unbekanntes festival zu erschaffen?
da sollten doch fragen auftauchen wie:
- müssen sanitäter da sein
- welches grundstück nehmen wir das keine alzuhohe miete hat (dasselbe problem hat eddi ja z. Z. auch)
- wieviele (parkrocker) bands kriegen wir zusammen? würden noch andere lokale bands dort spielen?
- wo werden die karten gedruckt und wie teuer ist so ein druck?
etc.
das waren jetzt nur beispiele von mir.
ich fände das ganze auch wirklich klasse...aber ich weiß eben nicht wie realistisch die geschichte ist
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ distu:

is prinzipiell nicht allzu schwer, kann nur ultra stressig werden, wenn du was vergisst oder irgendwas net so klappt, wie s geplant is.
wichtig is bei sowas, wenn man s nicht ganz allein macht, ne klare planungsstruktur zu haben (heißt wer kümmert sich um was, wer ist die oberste direktive, dem alles berichtet und die ergebnisse zusammentragen werden).

hab von meinem abi-jahrgang den abi-ball organisatorisch komplett allein auf die beine gestellt, und muss zu meinem eigenen lob sagen, es war eine der geilsten partys ever , auf denen ich war.

nachtrag:
wird natürlich umso komplizierter, je größer und umfangreicher das festival, konzert, oder was auch immer
 

Eddie Vedder

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Berneck
das größte problem stellt die haftung dar! den wenn man gar keine haftung haben will dann muss man eine sec firma engagieren oder man gründet einen verein was auch eine möglichkeit ist haftung von dem einzelnen individuum abzuwehren. natürlich kann man auch hoffen das einfach nichts passiert!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ja eben. ich wollte das ganze ja auch nicht schlecht machen denn die idee fänd ich ja auch gut.
also wenn es sowas tatsächlich irgendwann geben sollte, dann würde ich meine Mithilfe logischerweise auch anbieten! Also wenn euch noch Leute zum organisieren fehlen meldet euch, doch bitte denkt daran, dass ich sowas noch nie gemacht habe ;) aber irgendwann ist ja immer das 1. mal *g*
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@eddie:

wie groß oder klein hast du dir die sache denn vorgestellt?

bei mehr als 1000 leuten würd ich dringend dazu raten, ne sec-firma zu engagieren. man weiß ja nie, was alles passiern kann
 

Eddie Vedder

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Berneck
also ich denke an bands wirds uns nicht mangeln, damit könnten wir auch zwei tage fühlen!

aber um mal die frage der haftung näher zu erläutern. ich hab grad nochmal nach gelesen, es ist immer besser eine sicherheitsfirma anzuwerben.
ein verein muss dann trotzdem selber zahlen. trotzdem ist so ein verein nicht sinnlos, denn wenn er als förderverein gilt, kann man fördermittel beantragen und bekomt bestimmt vergünstigungen und die ausschank- sowie gewinnsteuer fällt weg. leider gibt es kein europäisches vereinsrecht, was die gründung eines vereins in dem land rechtfertigt in dem die größte dichte an teilnahmewilligen parkrockern zuhause ist!
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
@eddi ...
schau halt das des festival an nem guten datum stattfindet ...
denn wenn wir aus KA mit unsrem equipment anrücken dann is des halt schone ine etwas längere fahrt
 

Eddie Vedder

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Berneck
Leute ich wollte hier nur eine idee zur gemeinsamen organisation anstoßen und mal schauen wie die rückmeldung ist! wenn wirklich intresse besteht dann können wir das gerne machen! vielleicht könnte man eine umfrage starten um zu sehen wie die gesamte stimmung der pr darüber ist!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ich kann auf jeden fall bands empfehlen (hab da einige im gepäck ;) )

Mitzuwirken is für mich persönlich schwierig, da ich noch nich 18 bin :(