Parkrocker WM Tippspiel Online!

Wieviele Punkte soll man für den Weltmeistertipp kriegen?


  • Umfrageteilnehmer
    260

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich weiss, wir sind sau früh dran ;)

Trotzdem gibbets - neben eigenen Forum - auch ein Tippspiel. Ihr findet es in der Navigation unter WM2006, im Portal und auch direkt mit dem link: http://www.parkrocker.net/forums/wm_round1.php

Wie das geht? Ganz einfach:

- Bis zum Anpfiff kann jeder seinen Tipp für die jeweiligen Ergebnisse eintragen.
- Den Weltmeister-Tipp kann man bis zum Beginn des ersten Spieles der Achtelfinale eintragen.

Punkte gibts folgendermassen:
- Für den richtigen Weltmeistertipp: 15 Punkte
- Für das richtige Ergebniss eines Spieles: 5 Punkte
- Für die richtige Tordifferenz: 3 Punkte
- Für die richtige Tendenz (Z.B. Manschaft A gewinnt): 2 Punkte

Zu Gewinnen gibts einiges Zeug. Die genaue Auflistung folgt später, u.a. CDs und als Hauptpreis ein exklusives Schwarzes Parkrocker-T-Shirt!

NEU:
- 15 Punkte für den Weltmeister-Tipp
- Der Weltmeister-Tipp muss aber bis Vor dem ersten Spiel abgegeben werden!!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
gfc schrieb:
Für den richtigen Weltmeistertipp: 100 Punkte

Hui, das ist aber verdammt viel. Bedeutet ja quasi, dass nur die, die den Weltmeister richtig getippt haben, den Sieg unter sich ausmachen werden.
Dabei wollt ich doch Ecuador tippen....

Aber sonst sau colle Sache! Merci, freu mich schon richtig auf die WM und auf das Tippspiel.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Klasse, ist ja echt super gemacht :)
Aber stimmt, die Punktzahl für den Weltmeistertipp ist zu viel - sollte um die 20-40 sein.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Cannavaro schrieb:
gfc schrieb:
Für den richtigen Weltmeistertipp: 100 Punkte

Hui, das ist aber verdammt viel. Bedeutet ja quasi, dass nur die, die den Weltmeister richtig getippt haben, den Sieg unter sich ausmachen werden.
Dabei wollt ich doch Ecuador tippen....

Aber sonst sau colle Sache! Merci, freu mich schon richtig auf die WM und auf das Tippspiel.

Du hast ja alleine in der Vorrunde 48 Spiele! Wenn du davon 30 richtig tippst, macht das 150 Punkte. Dazu kommen dann noch die Finalspiele..

Es kann also sein, dass du den Weltmeister Richtig tippst, aber trotzdem nicht in die Top10 kommst. :)

Aber man kann über den Wert schon diskutieren. Vielleicht 50?
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Hab jezt auch mal mitgemacht, hab zwar bei manchen Gruppen echt keine Ahnung gehabt für wen ich tippen soll aber bei so ner coolen Aktion muss man schon mitmachen. :smt023
 
C

chicken

coole idee!

sowas hatten wir doch schon mal oder nicht?

werd aber mitmachen! tippen lass ich jetzt mal und werd mir so die entwicklung in der "internationalen Fußballszene" genauer angucken! ;)

und übrigens: 50 Punkte halt ich für angemessen! wobei man aber auch so machen könnte: derjenige der vor der wm schon den richtigen weltmeister tippt bekommt 100 und der, der erst nach der vorrunde tippt bekommt 50!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.810
Reaktionspunkte
5.082
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
gfc schrieb:
Punkte gibts folgendermassen:
- Für den richtigen Weltmeistertipp: 100 Punkte
- Für das richtige Ergebniss eines Spieles: 5 Punkte
- Für die richtige Tendenz (Z.B. Manschaft A gewinnt): 3 Punkte
- Für die richtige Tordifferenz: 2 Punkte

Also ich wäre beim Weltmeister auch für 50 Pts....100 sind zuviel

und bei der anderen verteilung, ist es da nich besser für tordifferenz 3 Pts. zu geben und für Tendenz nur 2?? so machen wir das bei uns wenn wir tippen...weil wenn man tendenz und tordifferenz richtig hat isses doch besser als wenn nur die Tendenz oder?

Auf jeden Fall ne coole Sache das Tippspiel :mrgreen:
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Hey cool, das wollt ich eh noch vorschlagen, dass wir das wieder machen so wie bei der EM !!!
Da freu ich mich schon wieder drauf!!! ole ole....

Ich weiss nicht ob des jetzt ne blöde frage ist oder nicht, aber 0:0 (1:1, usw) gibts nicht oder??
Stell mich glaub grad selbst total depert hin, aber mei ich frag halt mal....

Und ach ja wann ist das Finale der WM? Ist wichtig zu wissen, weil an dem Tag brauch ich unbedingt
frei..... hihi
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wieso solls 1:1 nicht geben??

btw: Ich werd die Vorschläge von TheEmperor übernehmen. Macht schon sinn
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Naja durch eine Verlängerung oder so??
Was weiss ich .... :lol:


und jetzt nicht sagen - FRAUEN UND FUSSBALL!!!! gelle
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Betsy schrieb:
Ich weiss nicht ob des jetzt ne blöde frage ist oder nicht, aber 0:0 (1:1, usw) gibts nicht oder??
Stell mich glaub grad selbst total depert hin, aber mei ich frag halt mal....

unentschieden gibts halt nur in der Vorrunde :) K.O-Runde wohl kaum ;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
gigge hat immer recht

Gigge schrieb:
Betsy schrieb:
Ich weiss nicht ob des jetzt ne blöde frage ist oder nicht, aber 0:0 (1:1, usw) gibts nicht oder??
Stell mich glaub grad selbst total depert hin, aber mei ich frag halt mal....

unentschieden gibts halt nur in der Vorrunde :) K.O-Runde wohl kaum ;)


Stimmt eh wieder!!!
Naja - ok .... :oops:
 

Fischbrötchen

Parkrocker
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Alter
51
Ort
Oberwil b. Zug
wird sicher spassig :jester:



Anz. Punkte für Weltmeistertip sind aber zu hoch, die konstant starken Tipper sollen belohnt werden, nicht die kamikaze Tipper welche auf den überraschungsweltmeister Schweiz tippen \:D/
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja wie gesagt: Ohne den Weltmeistertipp kannst du maximal 320 Punkte holen (sind ja 64 Spiele). Der Tipp macht nun 50 Punkte aus. D.h. der Weltmeistertipp macht 13,5% aus.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
gfc schrieb:
naja wie gesagt: Ohne den Weltmeistertipp kannst du maximal 320 Punkte holen (sind ja 64 Spiele). Der Tipp macht nun 50 Punkte aus. D.h. der Weltmeistertipp macht 13,5% aus.

aber von den 64 Spielen tippt man schätzungsweise allerhöchstens 15 mit dem exakten Resultat: 75 Pkt.

dann hat man sagen wir nochmal 15mal die richtige Tordifferenz (was eher zu hoch geschätzt ist, weil das heisst ja, dass man in fast der hälfte der Spiele die Differenz richtig hatte): 45 Pkt.

dann hat man zu den zusätzlich schon 30 richtig getippten Siegern (Unentschieden) nochmals 15 Spiele die richtige Tendenz: 30 Pkt.

Gibt total 150 Punkte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur sehr sehr wenige ohne die Weltmeisterpunkte über 150 Punkte kommen (wenn überhaupt). Wenn ich mal noch davon ausgehe, dass man den Weltmeister vor der WM tippen muss (ist ja sonst witzlos), würde ich wetten, dass ganz bestimmt einer das Tippspiel gewinnt, der den Weltmeister richtig getippt hat.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
da hast du mal sowas von Recht Leni... :)