Phoenix

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.045
Reaktionspunkte
3.398
Alter
57
Ort
Stuttgart
[/size]

Offiziell Bestätigt

Phoenix ist eine Band aus Paris, die tanzbaren Indiepop spielt. Der Bandname Phoenix basiert auf einem Logo, das die Band bei einem Urlaub auf Madagaskar gesehen hat. Da sie dringend einen Namen brauchte, um eine Single auf dem bandeigenen Plattenlabel Ghettoblaster verlegen zu können, damit sie sich nicht an die Major Label für einen Plattenvertrag gebunden war, kam der Name gerade recht.

Den Kern der Band bilden die beiden Brüder Christian Mazzalai und Laurent Brancowitz. Im Jahre 2000 wurde das später unter Musikern einflussreiche Album United veröffentlicht, 2004 folgte das Album Alphabetical mit den recht erfolgreichen Stücken Everything Is Everything und Run Run Run. Im selben Jahr spielte die Band auch bei Rock am Ring und Rock im Park.

Große Fans der Band sind Sofia und Roman Coppola, was sich unter anderem daran zeigt, dass Sofia Coppola den Song Too Young vom Album United in ihrem Film Lost in Translation benutzte. Roman 'produzierte' für den Song Funky Squaredance ein Video, welches jedoch nicht allzu ernstzunehmen ist. Die Band ist außerdem gut mit Air befreundet.

Quelle und Copyright Bandinfo: http://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix_(französische_Band)

Homepage: http://www.wearephoenix.com/
 
Super Super Super!!! Nachdem ich 2004 von denen nur noch die letzten Schlußtakte gesehen hab, hab ich nun die Möglichkeit sie mir auch mal komplett anzuschauen!
 
Find ich zwar nicht schlecht, aber ich glaube das ist dann schon das 3. oder 4. mal...
 
I Am Disturbed schrieb:
Super Super Super!!! Nachdem ich 2004 von denen nur noch die letzten Schlußtakte gesehen hab, hab ich nun die Möglichkeit sie mir auch mal komplett anzuschauen!

geht mir ganz genauso, besitze mittlerweile beide alben und sie sind einfach nur toll!
 
sie waren wirklich toll! waren da nicht phoenix, starsailor und die helden nacheinander?