Pimp my Gürtel

Brichen

Veteran
Mir ist eben die Idee gekommen, dass ich alte einfarbige Stoffgürtel mit T-Shirt Stiften pimpen, also beschriften, könnte. T-Shirt Stifte habe ich eh hier bei mir.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob das auch bei Regen hält.
Hat da von euch vielleicht schon Erfahrung mit? Eigentlich müsste es doch gehen, oder?! Sind ja Stoffgürtel...naja also falls jemand einen Erfahrungsbericht hat: Bitte hier abliefern!

Hampfi

Parkrocker
also Erfahrung hab ich bei sowas eigendlich nicht.
Aber sind T-Shirt Stifte nicht Standartmäßig Wasserfest?

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
ich glaub da gibts welche, die man danach erst noch festbügeln muss oder so...
müsst ja aber irgendwo draufstehn.
ansonsten: versuchs mal mit nem stofffetzen (geil. drei "f") und wasch den dann mal... :)

Brichen

Veteran
So, ich bin fertig! Und ich muss sagen, dass sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Muss nachm Essen einmal drüber bügeln und das war es dann. Es muss ja auch nicht komplett Wasserfest sein, halt nur gegen Regen und das müsste es eigentlich wirklich aushalten.
Ich war vorhin einfach so neugierig, ich habs direkt ausprobiert ohne auf eure Rückmeldungen zu warten.
Ich stell mal ein Bild online. Dauert nur noch nen Moment, ich ziehe es noch von der Cam runter. Zusammen mit den Silvesterfotos. Das dauert noch nen Moment :)
Also gehe ich eben erst essen und danach lade ich es hoch.

Kann es übrigens nur jedem weiterempfehlen. Es ist wirklich nicht schwer und aus nem langweiligen einfarbigen Gürtel wird nen hübscher Gürtel :)

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Ist echt keine schlechte Idee. Hätte hier auch noch einige dieser Gürtel hier rumliegen. Aber ich zieh die eh nicht mehr an. .... Hab ja meinen genialen Puma Gürtel, den ich über alles liebe....

Brichen

Veteran
Betsy, naja falls du mal Abwechselung zum Puma Gürtel suchst ist das ne gute Methode. Und dein Gürtel ist dann garantiert ne Einzelanfertigung.

Gigge, Schifffahrt (Hey geil mit drei "f") *gg*

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Hab auch nur dunkle Gürtel.

Hast dir da ne Schablone gemacht oder hast die Buchstaben raufgeklebt???

Naja, das ist halt ein Ledergürtel, wo man eben die Schnalle herunter nehmen kann.... einmal mit Nietengürtel - einmal mit "glattem" Ledergürtel...

Brichen

Veteran
Naja Stoffgürtel sind ja nun nicht teuer. Ich hab mehrere. Klaro, die dunkelen kann man nicht nehmen, aber dann holt man sich halt helle. Wie schon gesagt, die kosten ja nicht die Welt.

Ich habe mit einer Schablone gearbeitet. Habe den Text in Word geschrieben (Arial Black Schriftgröße 68 fett geschrieben) das ganze ausgedruckt und die Buchstaben von innen ausgeschnitten. Das ist halt ne blöde Frimelarbeit. Aber dann ists halt einfacher. Schablone auf den Gürtel legen und los malen.

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Ja da werd ich mir wohl auch den ein oder anderen mal machen. Ist
echt ne geniale Idee

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
coole idee britta, ist auch echt schön geworden. ich wäre dafür wohl zu ungeschickt...

beeeetsyyy: der gürtel ist ja auch mal sehr toll :D

Brichen

Veteran
Ach was. Mit Schablone kriegt das jeder hin! Und ohne Schablone wäre meins auch net so hübsch geworden.