Porcupine Tree Tour 2009

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Und für den ultimativen Trip "The sky moves sideways (Alternate Version" (34:43 min) :D

Muss ich mir gleich mal reinziehen, ich kenn auch erst ca. 1/3 des gesamten Songrepatoirs da die meisten sachen am Anfang recht sperrig sind. Ich weis das ich noch viel Freude an dieser Band haben werde obwohl ich schon seit Monaten nichts anderes mehr höre.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Fear of a Blank Planet ist wirklich insgesamt ein super Album.
Aber Anesthetize ist nicht von dieser Welt. 17 Minuten lang und einfach perfekt. Da sitzt jeder einzelne Ton. Der Aufbau, die Komposition, der Gesang, die Vielschichtigkeit... wow. Bin glaub ich selten bisher von einem Lied so komplett überwältigt gewesen

@Ænima: Danke für die Tourdaten! München wäre noch in der Nähe, aber bis dahin schaff ich wohl nicht die ganze Diskografie zu hören. Möchte immer auf ein Konzert gut vorbereitet sein, damit ich auch alle Lieder genießen kann :) Aber Porcupine Tree kann ich bestimmt auch nächstes Jahr mal sehen.

@seb: Wir haben leider am Camping-Platz halt mehr Chiptune-Mucke gehört ;)
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Möchte immer auf ein Konzert gut vorbereitet sein, damit ich auch alle Lieder genießen kann :) Aber Porcupine Tree kann ich bestimmt auch nächstes Jahr mal sehen.

Brauchst dir doch nur auf Setlist.fm die setlist reinziehen, hab ich auch so gemacht. Die erste CD des neuen Albums (das ich mittlerweile beängstigend genial finde) spieln sie immer komplett und Anesthetize(Pt2) is auch immer dabei. Als Zugabe dann noch immer Sound of Muzak und Trains.

Ich glaub aber auch das sie nächstes Jahr wieder in Deutschland sind, Mr. Wilson hat in Nürnberg gesagt "we will be back very soon".

Vielleicht schauns ja mal auf RiP vorbei, die sind ja schließlich bei Roadrunner unter Vertrag. Aber wenn dann käme nur ein Slot als Club-Stage-Headliner in Frage.

Manche würden mich bestimmt für verrückt halten aber ich schau sie mir in München nochmal an, ich will einfach den ganzen "Incident" nochmal sehn:smt023. Vorallem das Mittelstück in Time Flies ist gigantisch.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Endlich mal jemand, der zu der Musik genauso ausflippt wie ich ^^

Übrigens auch sehr empfehlenswert sind die anderen Projekte vom Mastermind:

Das Steven Wilson Solo-Album 'Insurgentes': klingt am ehesten nach PT

Blackfield (zusammen mit dem israelischen Star Aviv Geffen): Sehr balladeske, ruhige 'Pop' - Musik mit geradezu unheimlicher Emotionalität

No-Man: Ambient, Electro-Pop, Art-Pop.. sehr reduziert, aber trotzdem ähnlich intensiv wie PT.


Ich werd mich in Zukunft mal mit den Solo-Sachen von Richard Barbieri und Co beschäftigen, da sollen auch einige Schätze zu heben sein ;)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
hab mir bei dem thread hier jetzt immer wieder gedacht, man die band haste doch dauernd im hinterkopf, wieso haste da noch nie richtig reingehört...
aber jetzt hab ich mal bei myspace vorbeigeschaut, und es lag einerseits am sänger und andererseits daran, dass sie mir stellenweise zu ruhig sind.
aber wer noch mehr will: in die selbe ungefähre musikalische richtung geht übrigens Oceansize...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
in die selbe ungefähre musikalische richtung geht übrigens Oceansize...

'Frames' ist ein großartiges Album, hast du das neue schon gehört? Wenn ja, lohnt sich's?

Anathema sind auch noch ein klarer Anspieltipp für PT-Fans, ebenso wie Opeth und Katatonia
(Rush und King Crimson sowieso, als Steven Wilsons klare Vorbilder).
 
Zuletzt bearbeitet:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Mist, jetzt überleg ich nochmal, ob ich sie mir doch in München geben soll. Wollt es eigentlich scho sausen lasse, weil scho soviel andere Konzerte im November und Dezember sind. Aber nachdem was ihr da schreibt muss es ja echt geil gewesen sein.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Endlich mal jemand, der zu der Musik genauso ausflippt wie ich ^^

Übrigens auch sehr empfehlenswert sind die anderen Projekte vom Mastermind:

Das Steven Wilson Solo-Album 'Insurgentes': klingt am ehesten nach PT

Blackfield (zusammen mit dem israelischen Star Aviv Geffen): Sehr balladeske, ruhige 'Pop' - Musik mit geradezu unheimlicher Emotionalität

No-Man: Ambient, Electro-Pop, Art-Pop.. sehr reduziert, aber trotzdem ähnlich intensiv wie PT.


Ich werd mich in Zukunft mal mit den Solo-Sachen von Richard Barbieri und Co beschäftigen, da sollen auch einige Schätze zu heben sein ;)

Mit den ganzen Nebensachen hab ich mich noch nicht beschäftigt, werd ich demnächst aber mal, zumindest nachdem ich fertig bin mir alles von Porcupine Tree zu verinnerlichen (also frühestens in nem halben Jahr). Is ja Wahnsinn wie viel (verdammt gute)Musik Herr Wilson in den Letzten 20 Jahren geschaffen hat.

Woaahh... Zuviel Musik für meinen verqualmten Kopf. The Mars Volta hab ich jetzt auch noch zufällig für mich entdeckt:smt023

@HerrDunst: Lass dir das nicht entgehen, so ein Konzert sieht man nicht 2x. (ich schon:lol:)