Problem "schwitzen auf dem Autositz"

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Sodele.. mal ein Thema über den baldigen Sommer.. gut, eigentlich hats ja schopn begonnene, dieses "mein Autositz is schweineheiss und ich schwitz am Rücken"..

Ich hab zwar Klima, aber wenn das auto draussen steht, hat das no chance, vorallem am Sitz allgemein. hat wer n Patentrezept? Wie z.b. ne Sitzauflage die das verhindert? Oder aber sonst was? Brauche eure Ideen :D
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Bei den Oberklasse Autos gibts doch belüftete Sitze vieleicht kann man da irgend ne Matte für den Rückenbereich nachkaufen wie so Massageauflagen!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wahre Männer dürfen schwitzen!

Ansonsten kannst ja zum Schattenparker mutieren ;)

Aber die Klimaanlage macht das doch schon einigermassen zügig
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Conrad führt was interessantes:

http://shopping.lycos.de/scripts/Re...000000000000000000000000000000854297&rid=BRES

854297_LB_00_FB.EPS.jpg


is mir aber beinahe zu teuer..
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
oh ja, des problem hatt ich heut auch in der fahrstund... also ich hätt net der der nach mir gfahrn is sein gmöcht*g*
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Wenn es Dir um Funktionalität geht, dann kannst Du Dir ja diese Holz-Kugelauflage unter legen, die bringen echt was und erhitzen sich auch kaum.
Über ihren optischen Wert kann man geteilter Meinung sein.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Gigge schrieb:
oh ja, des problem hatt ich heut auch in der fahrstund... also ich hätt net der der nach mir gfahrn is sein gmöcht*g*

oh ja in den fahrstunden hab ich auch immer geschwitzt wie sau weils mein fahrlehrer gern warm hatte ;)
des schlimmste waren die hände in der 10 und 14 uhr stellung! ich musst mir alle paar minuten den schweiss an der hose abwischen! mittlerweile sind meine hände immer irgentwo am lenkrad nur halt nich in der stellung ;)
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Das Problem kenn ich auch nur allzu gut! Ein wirkliches Patentrezept kann ich dir da allerdings auch nicht empfehlen.
Bei längeren Fahrten mit meinem VW-Bus lehne ich mich immer über mein Lenkrad und stütz mich auf diesem mit denn Ellenbogen ab - somit kanns am Rücken garnicht so heiss werden.
Mein LKW hat nen belüfteten Sitz - voll angenehm fürn Sommer ;)
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Also mit Klima find ich das Schwitzen am Sitz eigentlich kein Problem außer in den ersten 5min halt.
Bloß nicht diese Holzkugeln kaufe , da schaust aus wennst aussteigts also wirklich
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
also ich hab das problem ganz extrem bei den Leder-Alcantara Sitzen von unserem neuem auto! Aber es ist echt nur so die ersten 5-10 minuten und dann gehts schon... und bevor ich mir so scheusliche sitzauflagen kauf, schwitz ich lieber 5 minuten