Probleme mit Internet Explorer u.a.

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bzw Probleme:

1.
Wenn auf meinem PC ein Seite etwas länger lädt, stürzt jedesmal der IE ab! Manchmal passiert das auch einfach so! (Mit abstürtzen meine ich, dass sich alle Fenster des IE schließen) Das passiert mir momentan ständig, vor allem auf Seiten, auf denen ich häufiger bin: Web, Ebay, Gangwars...Bei web.de z.B. brauche ich ca. 15-20 Versuche um meine Mails zu lesen! Meistens lädt die Seite, nachdem ich mich eingelockt habe. Dann passiert gar nichts mehr. Wenn ich nun auf aktualisieren gehe, schließt sich der IE plötzlich wieder...

2.
Ich habe plötzlich eine neue Sartseite! (Ich bin gerade am Unirechner, den Namen der Seite liefere ich nach) Ich habe die Startseite schon ein paar mal ändern wollen, aber bei jedem Neuöffnen des IE ist wieder die alte dumme Startseite da! (natürlich habe ich die Startseiten jedesmal gespeichert und übernommen)
Und: Wenn man sich mal in der Adressleiste vertippt, kommt normalerweise der Spruch diese Seite kann nicht angezeigt werden oder so ähnlich. Bei mir steht da jetzt File not Found und darunter wieder diese dämliche Startseite...

3.
Das letzte Prob ist eine Suchmaschine: Wenn ich z.B. bei google etwas suche, liefert mir google ganz normal die Ergebnisse, aber jetzt öffnet sich ein auch noch zusätzlich ein Pop-up und liefert auch Ergebnisse(nicht von google).
Manchmal kommt das Pop-up auch so und will mir irgendwelche ähnliche Seiten anzeigen, wenn ich nur so surfe.
Ich glaube das kommt auch von dieser Startseite!

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!!!!!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wie wärs mal mit mozilla oder ähnlichem?? oder is des net möglich für dich??
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
findest du wohl auch dass der der beste is?? den hat mir mal ein comp fachmann aus meiner nachbarschaft empfohlen und inzwischen mag ich den sehr gern
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
japs, ich finde für Windows ist das mit abstand der beste Browser.. einige finden Opera noch toll, aber DAS konnte ich nie nachvollziehen

Für Macs natürlich: SAFARI (zur Not Camino)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Also das Problem mit dem IE ist mir auch bekannt, hat mich auch betroffen, das war dann auch der Grund warum ich auf Opera umgestiegen bin und bin total glücklich damit!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
hatte das problem mit der wechselden startseite auch... hab jetzt mal den tipp von gfc - also den anderen browser - ausprobiert und der ersteindruck ist ziemlich gut... danke dafür ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
cyco schrieb:
Also das Problem mit dem IE ist mir auch bekannt, hat mich auch betroffen, das war dann auch der Grund warum ich auf Opera umgestiegen bin und bin total glücklich damit!

Der Mann kennt sich aus :smt023
Benutze auch schon jahrelang Opera, Probleme gibts nur selten, wenn Seiten den Browser nicht unterstützen. Aber was ist das schon, wenn er eine schöne Oberfläche besitzt und man mehrere Suchleisten ohne großen Platzbedarf integrieren kann.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Guter Tipp wie man jedes Problem beheben kann...

Format C:

Und Win neu drauf oder Linux!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
du hast einen browser-hijacker eingefangen. das tool cwshredder hilft oft dagegen.

aber reaktion im schadensfall ist die kurzfristige denkweise. langfristig hilft nur eine vollwertige strategie und die umfasst:
- virenscanner mit aktuellen definitionen
- desktop-firewall (z.b. kerio personal firewall) mit seriös eingestellten regeln!
- adware-scanner (adaware)
- bei modemusern: zusätzlich ein dialer/0190-warner
- alternativen email-clienten (z.b. the bat, thunderbird, eurora, etc)
- alternativen browser (mozilla, firefox oder opera. keine internet-explorer-aufsätze, die lösen das grundproblem nämlich nicht)
- regelmässiges einspielen von sicherheitspatches
- brain 1.0 :D


besonders wer nach solchen vorfällen kann ich internet explorer nutzer nicht verstehen.
das ist absolut grobfahrlässig vom hersteller der software. ausserdem ist es idiotisch, dem user als abhilfe anzugeben, er soll seinen webkomfort maximal einschränken.