Quit your Dayjob

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2005 - Bands - Freitag" wurde erstellt von gfc, 5. April 2005.

?
  1. 5 Sterne

100,0%
  2. 4 Sterne

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3 Sterne

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 2 Sterne

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 1 Stern

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. gfc

gfc Schönwetter Camping-Prophet
    Administrator

Offiziell bestätigt!!

Bei der Beschreibung von Quit Your Dayjob darf endlich mal mit ruhigem Gewissen der beiliegende Pressetext zitiert werden. Denn was uns die Schweden da mit ihrem neuen Mini-Album unter die Nadel schieben, kann in der Tat nur als 'eine Nuklear-Bombe, die sich in wildem Elektro-Punk und roher Energie entlädt' bezeichnet werden. 'Quit Your Dayjob' haben gut daran getan, ihren Alltagsjob an den Nagel zu hängen und stattdessen gewagte Mucke mit extrem hohen Abgehfaktor zusammenzukloppen. Technoide Beats gepaart mit klapprigen Drums, minimalistischem Geklampfe und der fordernde Stimme von Sänger Jonass sind dabei noch nicht mal das Schrägste, was die Jungs zu bieten haben. Bemerkenswert sind vor allem die Lyrics, die Jonass gerne auf nur einen Satz reduziert.

Doch bevor wir zum Probehören dieser Fantasten gelangen, hier noch schnell ein Abriss der Bandgeschichte: Irgendwann in den 80er Jahren lernen sich Jonass und Marcass (Nachnamen tun hier nix zur Sache) in der Punkszene der südschwedischen Stadt Landskrona kennen. Wie es sich für ordentliche Punk-Rocker gehört, brechen die beiden eines Nachts in eine Musikalienhandlung ein und entwenden eine E-Gitarre und einen Bass-Synthesizer. Damit ausgestattet beginnen sie, Musik zu machen. Bis zur Geburt von 'Quit Your Dayjob' dauert es allerdings noch 15 Jahre - vielleicht lag's daran, dass man Drummer Andreass erst so spät in Malmö aufgabelte.

Anyway: Quit Your Dayjob sind endlich soweit, der Welt ihren wahnwitzigen Elektro-Punk vor die Füße zu knallen. Ab dem 25. Oktober liegt das gleichnamige Mini-Album des Dreiergespanns - das übrigens gerade mit den Stylomaten-Rockern The Hives durch Schweden tourte - in den Plattenläden

Homepage: http://www.quityourdayjob.org/

2. Skywalker

Skywalker Parkrocker

wahnsinn! die waren so lustig!!! hab noch nie ne band so fertig auf der bühne gesehen...
    "its cool - pissing on a Panda"

3. Skywalker

Skywalker Parkrocker

wahnsinn! die waren so lustig!!! hab noch nie ne band so fertig auf der bühne gesehen...
    "its cool - pissing on a Panda"

4. So_lero

So_lero Kefas mexican Köter
    Veteran

Find ich auch! Waren super! Fraglich ist nur wie eine Band mit immer nur einem Satz im Lied so lustig sein kann ;)

5. So_lero

So_lero Kefas mexican Köter
    Veteran

Find ich auch! Waren super! Fraglich ist nur wie eine Band mit immer nur einem Satz im Lied so lustig sein kann ;)

6. Skywalker

Skywalker Parkrocker

naja es waren auch mal mehr sätze dabei:
    "Ich rede jetzt Deuiiitsch!"
    "Bildzeituuuuung"
    "ihr seid duuum"
    "das ist ein trauma"

und der schlagzeuger war imo die fertigste person die bei rip rumgelaufen ist!

7. Skywalker

Skywalker Parkrocker

naja es waren auch mal mehr sätze dabei:
    "Ich rede jetzt Deuiiitsch!"
    "Bildzeituuuuung"
    "ihr seid duuum"
    "das ist ein trauma"

und der schlagzeuger war imo die fertigste person die bei rip rumgelaufen ist!

8. Mega

Mega Mega Blau Bär

Was soll man dazu sagen. 3 Psychos. War total lustig. Die haben sie zwar alle 3 nicht mehr alle aber das ist deren image. Ich fands gut 4 Sterne

9. Mega

Mega Mega Blau Bär

Was soll man dazu sagen. 3 Psychos. War total lustig. Die haben sie zwar alle 3 nicht mehr alle aber das ist deren image. Ich fands gut 4 Sterne

10. caruso

caruso mexican Sonnenschein
    Veteran

hey ... also neben thievery corporation waren die die geilste neuentdeckung ... und ich würd sogar soweit gehen zu sagen dass die sich locker noch nach maiden en kleinen halbe stunde head platz verdient hätten .... stellt euch mal vor .. die 3 auf der fetten center ... zu geil !!!

Fuempf Sterne !!!

11. caruso

caruso mexican Sonnenschein
    Veteran

hey ... also neben thievery corporation waren die die geilste neuentdeckung ... und ich würd sogar soweit gehen zu sagen dass die sich locker noch nach maiden en kleinen halbe stunde head platz verdient hätten .... stellt euch mal vor .. die 3 auf der fetten center ... zu geil !!!

Fuempf Sterne !!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden