Quit your Dayjob

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Offiziell bestätigt!!

Bei der Beschreibung von Quit Your Dayjob darf endlich mal mit ruhigem Gewissen der beiliegende Pressetext zitiert werden. Denn was uns die Schweden da mit ihrem neuen Mini-Album unter die Nadel schieben, kann in der Tat nur als 'eine Nuklear-Bombe, die sich in wildem Elektro-Punk und roher Energie entlädt' bezeichnet werden. 'Quit Your Dayjob' haben gut daran getan, ihren Alltagsjob an den Nagel zu hängen und stattdessen gewagte Mucke mit extrem hohen Abgehfaktor zusammenzukloppen. Technoide Beats gepaart mit klapprigen Drums, minimalistischem Geklampfe und der fordernde Stimme von Sänger Jonass sind dabei noch nicht mal das Schrägste, was die Jungs zu bieten haben. Bemerkenswert sind vor allem die Lyrics, die Jonass gerne auf nur einen Satz reduziert.

Doch bevor wir zum Probehören dieser Fantasten gelangen, hier noch schnell ein Abriss der Bandgeschichte: Irgendwann in den 80er Jahren lernen sich Jonass und Marcass (Nachnamen tun hier nix zur Sache) in der Punkszene der südschwedischen Stadt Landskrona kennen. Wie es sich für ordentliche Punk-Rocker gehört, brechen die beiden eines Nachts in eine Musikalienhandlung ein und entwenden eine E-Gitarre und einen Bass-Synthesizer. Damit ausgestattet beginnen sie, Musik zu machen. Bis zur Geburt von 'Quit Your Dayjob' dauert es allerdings noch 15 Jahre - vielleicht lag's daran, dass man Drummer Andreass erst so spät in Malmö aufgabelte.

Anyway: Quit Your Dayjob sind endlich soweit, der Welt ihren wahnwitzigen Elektro-Punk vor die Füße zu knallen. Ab dem 25. Oktober liegt das gleichnamige Mini-Album des Dreiergespanns - das übrigens gerade mit den Stylomaten-Rockern The Hives durch Schweden tourte - in den Plattenläden

Homepage: http://www.quityourdayjob.org/
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Find ich auch! Waren super! Fraglich ist nur wie eine Band mit immer nur einem Satz im Lied so lustig sein kann ;)
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Find ich auch! Waren super! Fraglich ist nur wie eine Band mit immer nur einem Satz im Lied so lustig sein kann ;)
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
naja es waren auch mal mehr sätze dabei:
"Ich rede jetzt Deuiiitsch!"
"Bildzeituuuuung"
"ihr seid duuum"
"das ist ein trauma"

und der schlagzeuger war imo die fertigste person die bei rip rumgelaufen ist!
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
naja es waren auch mal mehr sätze dabei:
"Ich rede jetzt Deuiiitsch!"
"Bildzeituuuuung"
"ihr seid duuum"
"das ist ein trauma"

und der schlagzeuger war imo die fertigste person die bei rip rumgelaufen ist!
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Was soll man dazu sagen. 3 Psychos. War total lustig. Die haben sie zwar alle 3 nicht mehr alle aber das ist deren image. Ich fands gut 4 Sterne
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Was soll man dazu sagen. 3 Psychos. War total lustig. Die haben sie zwar alle 3 nicht mehr alle aber das ist deren image. Ich fands gut 4 Sterne
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
hey ... also neben thievery corporation waren die die geilste neuentdeckung ... und ich würd sogar soweit gehen zu sagen dass die sich locker noch nach maiden en kleinen halbe stunde head platz verdient hätten .... stellt euch mal vor .. die 3 auf der fetten center ... zu geil !!!

Fuempf Sterne !!!
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
hey ... also neben thievery corporation waren die die geilste neuentdeckung ... und ich würd sogar soweit gehen zu sagen dass die sich locker noch nach maiden en kleinen halbe stunde head platz verdient hätten .... stellt euch mal vor .. die 3 auf der fetten center ... zu geil !!!

Fuempf Sterne !!!