Radiohead - In Rainbows

greg

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Alter
38
Ort
Schweinfurt
Da habe ich mich langsam damit abgefunden, dass das neue Radiohead-Album dieses Jahr wohl nicht mehr fertig wird und jetzt wird es ganz ohne Label bereits in 9 Tagen veröffentlicht :)

http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/10/01/16701/index.htm

Jeder kann also selbst entscheiden, wieviel er für den Download zu zahlen bereit ist.
Allerdings finde ich die Band ja eigentlich zu gut, um sich die Musik ganz kostenlos zu ziehen...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das dürfte wohl einer der genialsten Schachzüge einer großen Band seit einer langen Zeit sein. Man kann tatsächlich als Preis 0$ eingeben, und bekommt eine Bestätigung. Und das alles nur, weil sie kein Label haben, das sich um Vermarktung etc kümmern würde.
Ich bin aber gespannt, was mit den Leuten passiert, die gar nichts dafür zahlen. Ob die dann schlechtere Qualität bekommen (was ich mir nicht vorstellen kann), oder ob andere mehr bekommen.
Und 80$ für die Discbox ist auch sehr billig, wenn man sich anschaut, was da alles drinnen ist, und dass da auch der Versand in fast jedes Land dabei ist.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
QÜbrigens kommt laut dem Musikxpress Anfang 2008 auch eine ganz "normale" Version (mit Hülle und Booklet) in die Plattenläden.
Fehlt nur noch ein Auftritt bei RiP :P
 
C

chicken

so, jetzt hab ichs grad eben mal in 10 sekunden vom server geholt!

irgendwie war des ziemlich praktisch und jetzt läufts auch schon! :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
in der Tat sehr unkompliziert. Hab großzügig wie ich bin ganze 2 Pfund investiert. ;)
Wenns überzeugt kauf ich es eh!
Nach einem mal hören gefällt es mir eigentlich recht gut, sofern man dass bei Radiohead-Alben nach so kurzer Zeit sagen kann, die werden erst mit jedem mal hören besser.

chicken schrieb:
Fehlt nur noch ein Auftritt bei RiP Razz


Lieber Southside, da wissen sie die zumindest zu schätzen!

OT: Ich habs mir für ganze 5 Pfund mal reserviert! :)

Solang sie da spielen wo ich bin ist mir des egal.
Und bei RiP bin ich wohl sicher, musst ich nem Freund versprechen (mehr oder weniger), schließt allerdings Southside nicht aus...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
damnit.
bei der ganzen futuristisch upgespacten webdesignerei haette auch jemand daran denken koennen paypal als zahlungsmethode zu integrieren.
dann haette ich auch 2 pfund zum probehoeren ausgeben ;)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
gestern abend veroeffentlichte nme.com die ergebnisse einer studie von comscore.
demnach zahlten lediglich 38% der downloader im durchschnitt einen preis von 3,20 euro.

fuer eine international renomierte band wie radiohead stellt dies sicher kein problem dar. die fanbase ist so gross dass sich die aktion sicher dennoch gelohnt hat und man mehr verdient als unter einem label.
fuer kleine bands und newcomer aber duerfte unter diesen voraussetzungen dieser vertriebsweg zu ueberdenken sein.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das ist ein Preis, der für eine CD gerechtfertigt wäre. Alles unter 5€.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, ich hab diese Woche das Album sicher 10-15mal durchgehört. Und ich halte es für ein Meisterwerk.t Jigsaw Falling Into Place, Reckoner und Weird Fiches .. phantastisch..
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
die band distanziert sich uebrigens von den von comscore verbreiteten zahlen.
ich denke auch, dass deren wohl auf statistischen berechnungen basierende aussagen nicht unbedingt die letzte wahrheit darstellen.
genau weiss es aber nur radiohead bzw deren webmaster.
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
[ame=http://www.amazon.de/7cd-Album-Box-Set-Radiohead/dp/B000YAPJHA/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1198437787&sr=8-1]7cd Album Box Set bei amazon[/ame]

20 Euro ?? Das muss ein Fehler sein, das Ding kostet in allen anderne Onlinestores,
auch ausserhalb Deutschlands um die 70 Euro.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wenns ein Fehler wäre, hätte Amazon das mittlerweile korrigiert. Steht ja seit gestern auf Platz 1-2 der Hitliste.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Habs auch schon vor 2 Tagen bestellt, scheint alles seine Richtigkeit zu haben.
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Was ich nicht so ganz versteh, das ding is angeblich auf 2500 Stück limitiert.
Ich alleine kenne schon über 10 Leute die das bestellt haben, und wenn das bei Amazon auf Verkaufsrang 2 ist,
müssen das dort auch einige Leute gekauft haben.
 

greg

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Alter
38
Ort
Schweinfurt
Ich bin mir auch sicher, dass das mehr als 2500 Leute gekauft haben.

Trotzdem hoffe ich, dass die Box in den besagten 2 bis 3 Wochen eintrifft. 3€ pro CD wäre halt schon sagenhaft günstig.