Rammstein Management mahnt Fans und Presse ab

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Nachdem einer der neuen Songs von Rammstein geleakt worden ist, die Links auf Fanseiten gelandet sind und die Presse darüber berichtet, werden nun Presse- und Fanseiten vom Management der Band abgemahnt.

Hier der Artikel von laut.de dazu: http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/07/23/22579/index.htm

Ich muss ganz klar sagen, dass sich die Leute von Rammstein damit ins eigene Fleisch geschnitten haben. Damit haben sie jetzt einige Fans vergrault, die Presse gegen sich aufgebracht und das Ding zieht weitere Kreise als zuvor. Treffend wurde im laut.de-Artikel auch der Name des Liedes genannt und dass er bei YouTube stand. Eine Löschung seitens das Managements erfolgte zwar, aber das Internet und sein "ewiges Gedächtnis" haben rasch dazu beigetragen, dass das Lied jetzt mehrfach auf YouTube vertreten ist.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also früher sprich vor 10 Jahren in etwa und davor hab ich Rammstein echt mal verdammt gerne gehört. Die ersten beiden Alben hab ich sogar immer noch Original hier rumliegen. Vom Zeug danach hat mir eh nicht mehr alles gefallen nur einzelne Songs trotzdem hätt ich sie irgendwie schon ganz gern noch mal Live gesehen irgendwann.

Aber was diese Band sich mittlerweile leistet find ich ne absolute Frechheit. Erst diese koimische Abzocke beim Verkauf der Tourkarten wo man quasi erstmal Mitglied hätte werden müssen mit nem Jahresbeitrag um überhaupt ne Chance auf Tickets zu haben, dann sowieso unverschämte Preise und jetz werden auch noch eigene Fanseiten bedroht. Also damit macht man sich meiner Meinung nicht nur keine Freunde sondern auch ziemlich lächerlich.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Dass Rammsteins Management Fanseiten abmahnt ist ja leider nix neues, das geht nun eben in die nächste Runde. Den Verkauf von Tickets über die eigene Seite fand ich auch alles, nur nicht "fanfreundlich" wie es gehießen hat.

Rammstein verscherzen sichs für mich momentan mehr als es Metallica mit Napster getan hat.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Und wieder eine Band, die es langsam aber sicher schafft, dass ihre Fans den Respekt vor ihnen verlieren. Manchmal frage ich mich, wieso soviele Künstler nicht einsehen, dass sie ohne ihre Fans nichts sind. Klar, bei Preisverleihungen und Konzerten sagen sie es ständig, aber dann kommen wieder so aktionen, da wirkt das gerede nicht wirklich glaubwürdig. Das schlimmste ist aber, dass sie trotzdem damit durchkommen, und die kommende Platte trotzdem ein risenerfolg wird, weil selbst die hiermit entäuschten Fans sofort wieder die CD kaufen.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ma ehrlich, Rammstein baut ja sowas von ab :mrgreen:
Hört sich an als obs auf dem gleichen Rotzniveau wie Rosenrot ist.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Rammstein is halt auch nich mehr die Band, die sie früher mal war.
Des letzte Album war schon eher schlecht als recht, also hat mir zumindest nich so getaugt. Der neue Song haut mich auch nich um.
Und die Aktion is natürlich unter aller Sau!
 

Gryschdi

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Rosenheim
So,
also hab mir das lied jetzt auch mal angehört und muss sagen, dass mir sofort aufgefallen ist, dass es irgendwie an den älteren Stil der Band anknüpft (z.B. Mein Herz brennt, Sehnsucht...)
Also ist jetzt meine Meinung.
Zu den Abmahnungen kann ich nur sagen, dass das doch heutzutage fast bei jeder Band so ist, da ist doch Rammstein keine ausnahme?!
Ist doch ganz klar, dass das Management wartet bis das Album draussen ist, bzw. die erste Single und davor halt jegliches verbreiten der Musik unterbindet!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Zu den Abmahnungen kann ich nur sagen, dass das doch heutzutage fast bei jeder Band so ist, da ist doch Rammstein keine ausnahme?!
Ist doch ganz klar, dass das Management wartet bis das Album draussen ist, bzw. die erste Single und davor halt jegliches verbreiten der Musik unterbindet!

Dann nenn mir doch bitte Beispiele, wo das Management einer Band Fanseiten wegen der Diskussion über geleakte Lieder oder Presseseiten aufgrund der Berichterstattung eines Leaks abgemahnt hat.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Guns n' Roses zum Beispiel ;)
Die haben den Leaker dann ja sogar noch zum Knast verdonnert.

Edith sagt: Hab's schon richtig gelesen, diverse Presse-Seiten wurden seitens des Managements auch erst abgemahnt, die Band hat sich aber glaub ich dann später dagegen ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Bitte richtig lesen, danke :p

Es wurden schon Presseseiten abgemahnt, wo nur der Leak diskutiert wurde, jedoch kein Link gepostet wurde.