Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
...höchstens Till dichtet wieder von wegen Rock im Park in Nürnberg (Bratwürste)...und RaR dann halt über die Eifel :D

wie gesagt, die musik ist mittlerweile auch verboten. also auch keine bratwürste ;)

und auch kein MIR weh.

also nochmal zum mitschreiben. das ganze Lied, ob text geändert oder ganz weg oder sonstige änderungen sind erst ab 18. Rammstein könnte das Lied spielen wenn sie die strafe von xy€ in kauf nehmen ... davon gehe ich aber nicht aus
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
4.385
Ort
Bari (IT)
...höchstens Till dichtet wieder von wegen Rock im Park in Nürnberg (Bratwürste)...und RaR dann halt über die Eifel :D

wie gesagt, die musik ist mittlerweile auch verboten. also auch keine bratwürste ;)

und auch kein MIR weh.

also nochmal zum mitschreiben. das ganze Lied, ob text geändert oder ganz weg oder sonstige änderungen sind erst ab 18. Rammstein könnte das Lied spielen wenn sie die strafe von xy€ in kauf nehmen ... davon gehe ich aber nicht aus

wieso nicht?
macht motörhead doch auch bei jedem konzert (wg. lautstärke)
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
wie gesagt, die musik ist mittlerweile auch verboten. also auch keine bratwürste ;)

und auch kein MIR weh.

also nochmal zum mitschreiben. das ganze Lied, ob text geändert oder ganz weg oder sonstige änderungen sind erst ab 18. Rammstein könnte das Lied spielen wenn sie die strafe von xy€ in kauf nehmen ... davon gehe ich aber nicht aus

wieso nicht?
macht motörhead doch auch bei jedem konzert (wg. lautstärke)

Ich könnte mir vorstellen bei berliner Wuhlheide für eine Live DvD. aber RiP / RaR ... kann ich mir echt nicht vorstellen. Natürlich wäre es geil, aber meine Intuition sagt nein :mrgreen: (Die Geldstrafe wird sicher nicht bei nur 1000€ euro liegen:mrgreen:)
 

Mortel

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Alter
31
Hat eigentlich schon mal einer die komische Einleitung hier gelesen? :smt043

http://www.rock-im-park.com/bands.html?id=rammstein

Deutschland 2009. Rosige Zeiten. Sie könnten kaum besser sein. Es fehlt nicht mehr viel und das Land wird von sozialen Unruhen erschüttert. Die Volksparteien fahren ein Rekordtief nach dem anderen ein, dafür wächst der Volkszorn mit jeder Vorteilsnahme und Korruption, die trotz Bündelei zwischen Macht und Medien doch noch ans Tageslicht kommt. Der Kessel dampft und bald wird er explodieren. Kurz: Deutschland braucht 2009 nichts dringlicher als RAMMSTEIN.

Das soll ja kein Deutsch-Aufsatz sein sondern ne Bandbeschreibung :sagnix:
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
vor allem was haben die ersten beiden sätze mit dem darauffolgenden zutun? und vor allem was hat das ganze mit rammstein zutun?!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich tu mir weh muss unbedingt kommen, ansonsten vom neuen Album Waidmanns Heil, Pussy und Haifisch, den Rest finde ich jetzt nicht so prickelnd, war mir auch zu viel LIFAD in München.

naja wenn du auf ein LIFAD konzert gehst bekommst du auch LIFAD^^.
und IDTW darf nicht gespielt werden da das Lied Indiziert wurde ... nicht nur der text sondern auch die Musik dahinter also dürften sie es nichtmal Acapella spielen. und 2. Das Festival ist nicht ab 18... daher rechne ich zu 100% damit, dass es nicht gespielt wird

Ich wusste zwar, dass die die Melodie auch nicht mehr spielen sollen/dürfen, aber wie geagt in Berlin wurde es danach noch mal gespielt und, ich habe jetzt mal schnell irgendein Konzert danach recherchiert: in Kiel, am 15.2.. Also entweder dieses "Verbot" ist aufgehoben oder Rammstein schert sich nicht über die paar tausend Euro Strafe. In Berlin wurde ja "MIR" weh gesungen aber soweit ich mich an ein YT Video erinnern kann mit ansonstem unveränderten Text.

Also ist der Song nicht ausgeschlossen. Und naja was heißt gehst du zu LIFAD, kriegst du LIFAD, ist mir jetzt bei keiner Band passiert, das so übermäßig viel Material vom neuen Album gespielt wird, das Konzert war deswegen nicht schlechter, aber ich hoffe doch auf ne ausgewogene Festivalsetlist mit vielen Klassikern.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Ich tu mir weh muss unbedingt kommen, ansonsten vom neuen Album Waidmanns Heil, Pussy und Haifisch, den Rest finde ich jetzt nicht so prickelnd, war mir auch zu viel LIFAD in München.

naja wenn du auf ein LIFAD konzert gehst bekommst du auch LIFAD^^.
und IDTW darf nicht gespielt werden da das Lied Indiziert wurde ... nicht nur der text sondern auch die Musik dahinter also dürften sie es nichtmal Acapella spielen. und 2. Das Festival ist nicht ab 18... daher rechne ich zu 100% damit, dass es nicht gespielt wird

Ich wusste zwar, dass die die Melodie auch nicht mehr spielen sollen/dürfen, aber wie geagt in Berlin wurde es danach noch mal gespielt und, ich habe jetzt mal schnell irgendein Konzert danach recherchiert: in Kiel, am 15.2.. Also entweder dieses "Verbot" ist aufgehoben oder Rammstein schert sich nicht über die paar tausend Euro Strafe. In Berlin wurde ja "MIR" weh gesungen aber soweit ich mich an ein YT Video erinnern kann mit ansonstem unveränderten Text.

Also ist der Song nicht ausgeschlossen. Und naja was heißt gehst du zu LIFAD, kriegst du LIFAD, ist mir jetzt bei keiner Band passiert, das so übermäßig viel Material vom neuen Album gespielt wird, das Konzert war deswegen nicht schlechter, aber ich hoffe doch auf ne ausgewogene Festivalsetlist mit vielen Klassikern.

Hoff ich auch :mrgreen: so das beste aus den Alben, wäre schon geil.
mit itdw müssen wir abwarten ich hoff die spielen es, aber ich glaub echt nich dran. egal Daumen drücken.

naja In Ex spielt auch immer viel vom aktuellen album, und bei Rammstein ists ja normal :smt023
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ich würde mal sagen sie spielen entweder die Setlist der LIFAD-Tour abzüglich 1-2 Lieder...

oder die Band überlegt jetzt innerhalb ihrer Pause vor den Festival-Gigs was bei der Tour gut lief, was nicht und füllen/ersetzen bei Bedarf Lieder...(hat ja Till mal erwähnt das sie das meistens machen)
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Ich würde mal sagen sie spielen entweder die Setlist der LIFAD-Tour abzüglich 1-2 Lieder...

oder die Band überlegt jetzt innerhalb ihrer Pause vor den Festival-Gigs was bei der Tour gut lief, was nicht und füllen/ersetzen bei Bedarf Lieder...(hat ja Till mal erwähnt das sie das meistens machen)

Allerdings machen sie das wärend der ersten paar gigs :)
Sie ändern auch richtung schluss noch die Lieder, warum weiß ich nicht, also eine feste set list gabs nicht wirklich. 1-2 Lieder wurden immer geändert.

Was ich hoffe das sie die Pyro auch so einsetzten wie wir sie kennen, und nicht 80% weglassen ...
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
so sah das 1998, aus 1. Heirate mich 2. du hast.
so ein feeling will ich haben im park :)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Da Rammstein heute sogar noch n höheren Status und mehr Effekte haben, würde ich sagen das Feeling wird sogar besser ;)
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
rammstein spielen pfingsten ja in der wuhlheide
vlt ham sie ja ne neue setlist
es könnte doch sein das sie die openair tour dort zum ersten mal spielen
ich bin mir sicher das sie eine neue show auffahren! bei rammstein gab es so oft unterschiede zwischen hallentour und openair tour
:smt023
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
rammstein spielen pfingsten ja in der wuhlheide
vlt ham sie ja ne neue setlist
es könnte doch sein das sie die openair tour dort zum ersten mal spielen
ich bin mir sicher das sie eine neue show auffahren! bei rammstein gab es so oft unterschiede zwischen hallentour und openair tour
:smt023

wird auch sicherlich Live in Berlin vol. 2 DvD geben :mrgreen:
jaa das wird geil
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
bin ja mal gespannt was die für eine bühne auffahren, immerhin hat es zwischen rise against und rammstein eine stunde pause, das deute ich mal als umbaupause, hört sich aufwendig an
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Es ist auch aufwendig, wenn sie das Tour-Equipement nehmen...

-Beleuchtung: 4-fach Scheinwerfergruppe mit Rotoren innen drin...2 Säulen mit aufwändiger Beleuchtungstechnologie

-Pyrotechnik: Feuerring vorne an der Bühne (wird dann als kleine Feuerwand vor der Band ausgelöst), Feuerwerkskörper aus verschiedenen Positionen sowie von den Scheinwerfern aus)
auch der Bühneneffekt wo Funken über Flake in die Badewanne gegossen werden, ist extrem aufwendig, zugleich aber auch fraglich ob dieser eingesetzt wird!
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
vorallem wird till bei ITDW mit einer kleinen hebebühne hochgefahren frag ich mich ob sie das machen glaub das ist zu aufwändig
ich glaube rammstein werden ne dvd rausbringen wo haufen festival auftritte oben sind so wie in diesem jahr war es ja noch nie
eigendlich hieß es rammstein seien keine festival band und diesejahr spielen sie ja fast gar keine einzelkonzerte^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.