Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Oh Gott hab mich grad das erste mal bewusst etwas mit den derzeitigen Setlists befasst. Ich hatte zwar schon schlimmes befürchtet aber die spielen ja wirklich so gut wie gar nix mehr von den ersten beiden Alben und dann in meinen Augen auch noch die eher schwachen Songs davon. Gut dass ich mir das mal angeschaut hab. Jetz werd ich mir da echt überlegen die Energie der 1 1/2 Stunden ned lieber für den nächsten Tag aufzusparen. Weil diese Setlist die man da erahnen kann reizt mich mal überhaupt nicht und nur wegen der Bühnenshow... nene da sind mir Songs wichtiger.

naja erahnen kannst du nix da sie zum ersten mal auf solch ein großes Festival spielen. aber ich bin froh wenn sie nicht das gelömmel aus den ersten beiden Alben spielen, den ab Mutter werden sie erst richtig gut. Aber umso weniger hingehen umso mehr sehen die anderen :smt043:smt043
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Naja is halt wiedermal der Geschmack über den sich streiten lässt aber im Endeffekt doch jeder bei seiner Meinung bleibt. Mir gefallen halt viele Songs von den ersten beiden Alben besser als das Zeug danach.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Wär wirklich toll dann würden sie mich auch wieder interessieren aber wenn man so die Setlists anschaut lässt das echt schlimmes vermuten.
 

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
hoffentlich macht flake wieder sowas ;)


eyp3-1.jpg

(foto hab ich bei der tour in münchen gemacht)
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
178
Wär wirklich toll dann würden sie mich auch wieder interessieren aber wenn man so die Setlists anschaut lässt das echt schlimmes vermuten.

könntest du die setliste hier mal posten?


ich find es generell richtig, viel vom neuen album zu spielen, da das eben auch eine neue tour ausmacht und zeigt das ne band auch hinter dem neuen album steht. als ich Metallica bei der St Anger Tour gesehen habe ham se nur 1 lied vom neuen album gespielt... da dachte ich mir, dass ich das dann auch direkt wieder wegwerfen kann wenn sie sonst nix für live-würdig halten

und das neue Rammstein album find ich zumindest richtig geil!
 
  • Like
Reaktionen: Azze

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
01. Rammlied
02. B*******
03. Waidmanns Heil
04. Keine Lust
05. Feuer frei!
06. Weisses fleisch
07. Wiener Blut
08. Frühling in Paris
09. Asche zu Asche
10. Liebe ist für alle da
11. Links 2-3-4
12. Haifisch
13. Du hast
14. Pussy
15. Benzin
16. Sonne
17. Ich will
--------------
18. Seemann
19. Rosenrot
20. Engel

so sah sie in stuttgart aus. es ist die Aktuelle tour Setlist ich glaube also nicht das 70% von dem Aktuellen Album gespielt wird. Ärgern würds mich aber nicht, mir ist es egal was se spielen aber hauptsächlich bitte ab Mutter (bis auf kleine ausnahmen :smt023)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
als ich Metallica bei der St Anger Tour gesehen habe ham se nur 1 lied vom neuen album gespielt... da dachte ich mir, dass ich das dann auch direkt wieder wegwerfen kann wenn sie sonst nix für live-würdig halten

Wirklich bei welcher show warst du? Als ich die beim St. Anger tour in Mannheim gesehen habe, haben die 4 lieder von St. Anger gespielt.

Ecstasy of Gold (Tape)
Blackened
Creeping Death
Seek & Destroy
Fade to Black
Frantic
Dirty Window

For Whom the Bell Tolls
The Unnamed Feeling
Sad But True
One
Damage, Inc.
Harvester of Sorrow
Nothing Else Matters
Master of Puppets
St. Anger
Enter Sandman
Die, Die My Darling
Hit the Lights

Auf der St. Anger tour haben die 9 mal gespielt in Deutschland und haben soviel St. Anger lieder bei jeder konzert gespielt:

Rock im Park - 2
Rock am Ring - 2
Wuhlheide - 2
Rock am See - 2
Grafenhainichen - 3
Hannover - 3
Erfurt - 4
Mannheim - 4
Koeln - 4

Nur bei die Festivals haben die so wenig gespielt, und das ist weil Metallica immer eine Best of Setlist macht beim Festivals (auser 2006 natuerlich woh die MOP im ganze gespielt habe).

Oh well, jetzt sind wir wirklich off topic. Sorry...

Edit: Ich habe die 2004 teil von der The Madly in Anger With The World Tour. Bei die 4 shows in Deutschland in 2004 haben die nur 2 lieder von St. Anger gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
also wenn ich 15 Lieder bestimmen könnte wäre es (15 hab ich jetz einfach mal so bestimmt)

1.Rammlied
2.Reise, Reise
3.Waidmanns Heil
4.Engel
5.Sonne
6.Ich Will
7.Haifisch
8.Du riechst so gut
9.Wiener Blut
10.Feuer Frei
11.Du hast
12.Sehnsucht
13.Rosenrot
14.Keine Lust
15.Stripped (Mit Flake Boot bitte)


1. und 15. sind fest rest irgend eine reihenfolge :mrgreen:

DAS wäre meine Traum Lineup
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
178
Wirklich bei welcher show warst du? Als ich die beim St. Anger tour in Mannheim gesehen habe, haben die 4 lieder von St. Anger gespielt.

ich war am 10 Juni 2004 in Gelsenkirchen... sorry muss mich korrigieren, die haben 2 lieder gespielt, habe eben bei Setlist.fm nochmal nachgeschaut und da ist mir aufgefallen das se auch Frantic gespielt haben.
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
rammstein haben in interviews gesagt das rosenrot sehr schwer zuspielen ist und sie dabei schon oft probleme hatn deswegen wollten sie es raus nehmen
war auch bei meinem konzert in berlin so

die set list fand ich gut
bis auf das ´geile songs wie asche zu asche nicht gespielt wurden
aber die set list war schongeil!
ich glaube rammstein werden ne extra show für festivals machen!:smt023
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
rammstein haben in interviews gesagt das rosenrot sehr schwer zuspielen ist und sie dabei schon oft probleme hatn deswegen wollten sie es raus nehmen
war auch bei meinem konzert in berlin so

die set list fand ich gut
bis auf das ´geile songs wie asche zu asche nicht gespielt wurden
aber die set list war schongeil!
ich glaube rammstein werden ne extra show für festivals machen!:smt023

schwer zu sagen, aber ich hoffe es auch. Extre setlist für Festival´s. "best of"
unten steht ja meine top liste + lifad liste (ohne indiziertes lied itdw)
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
ich fand ja die setlist von völkerball megageil... da war echt alles dabei
vom neuen album bräuchte ich unbedingt nur wiener blut, waidmanns heil, ich tu dir weh und evtl (wenn sie die kanone mitbringen ;)) pussy.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich tu mir weh muss unbedingt kommen, ansonsten vom neuen Album Waidmanns Heil, Pussy und Haifisch, den Rest finde ich jetzt nicht so prickelnd, war mir auch zu viel LIFAD in München.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Ich tu mir weh muss unbedingt kommen, ansonsten vom neuen Album Waidmanns Heil, Pussy und Haifisch, den Rest finde ich jetzt nicht so prickelnd, war mir auch zu viel LIFAD in München.

naja wenn du auf ein LIFAD konzert gehst bekommst du auch LIFAD^^.
und IDTW darf nicht gespielt werden da das Lied Indiziert wurde ... nicht nur der text sondern auch die Musik dahinter also dürften sie es nichtmal Acapella spielen. und 2. Das Festival ist nicht ab 18... daher rechne ich zu 100% damit, dass es nicht gespielt wird
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ich Tu MIR Weh werden sie denke ich nicht spielen, da sie nur das für 2 Konzerte in Deutschland so abgeändert haben.

Ich Tu DIR Weh (Das offiziell verbotene Lied auf LIFAD) wurde in D nur in Berlin gespielt...ich bezweifle dass die das bei großen Festivals das machen...höchstens Till dichtet wieder von wegen Rock im Park in Nürnberg (Bratwürste)...und RaR dann halt über die Eifel :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.