Reading / Leeds Festival 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
auch wenn viele limp bizkit nicht mögen is der slot mal mehr als lächerlich....


der slot von limp bizkit und billy talent zeigt, auf welchem musikalischen sondermüll man hier in den deutschsprachigen ländern so abfährt

Dann sag doch mal an was deiner Meinung nach denn kein musikalischer Sondermüll is. Das intressiert mich jetz dann aber schon brennend.

.. ich denk man muss unterscheiden, es gibt bands wie limp bizkuit, die ohne zweifel ne gewisse stimmung rüber bringen die vielen leuten gefällt. auf der anderen seite gibt es bands wie radiohead, die musikalisch gesehen wertvoll sind. dass bei radiohead nicht die "hölle gerockt" wird, ist mir auch klar. es ist ganz einfach ne geschmackssache. aber das limp bizkuit musikalisch gesehn müll ist, kann wohl nicht mal der größte fan der band verneinen, falls er ein gewisses maß an resthirn hat.
(neben radiohead gibts da auch noch tausenden andere bands: broken social scene, death cab for cutie, john frusciante, atoms for peace, michael rother, gnarls barkley, etc. )
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich persönlich kanns absolut nicht nachvollziehen, wie GN'R, Cypress Hill, LB und QOTSA zum sonstigen Hypelineup passen sollen? Vor allem die abgehalfterten Blink 0815 mit ihren Teenyhymnen noch mal auszugraben und als Head spielen zu lassen ist mehr als lächerlich - What's Their Age Again - richtig 35 aufwärts :p

hey, nichts gegen meine helden! :evil:



:mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Was ChiquitaChaser denk ich mal sagen will is, dass man ne Band nur, weil man sie selber nich mag, nicht gleich verurteilen sollte....

Ich persönlich stehe voll hinter LB, und ich hatte letztes Jahr hohe Erwartungen - und diese wurden sogar noch übertroffen!

Ich war auch schon auf einigen Gigs von Bands, die mich nicht besonders ansprechen! Aber nur, weil ich die Band nich mag, sie gleich abzustempeln wäre falsch....Ich bin kein großer Fan von Killers, Auftriff war trotzdem nicht schlecht, ich pfeif mir höchstens einmal im Jahr ne Dröhnung Metallica rein, Auftritt war trotzdem Bombe, selbes gilt fürn Laufknoten!

Aber jetz genug mit offtopic --> CH, LB, GnR, Blink...nur alle her für Rip / Sosi!
Wenn des net so teuer wär....so 'n Festival in UK...des is bestimmt schon geil :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Was ChiquitaChaser denk ich mal sagen will is, dass man ne Band nur, weil man sie selber nich mag, nicht gleich verurteilen sollte....

Warum kann man nicht machen? Wenn man ne andere meinung hat, hat man eine andere meinung.

Ich mag LB nicht, und habe die trotzdem mal live gesehen. Ich fand die live auch nicht toll. Warum? Weil ich stehe auf was anders wenn es zu live auftritte kommt. Ich mag einfach was anders live.

So doch, man kann eine band wohl verurteilen...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Was ChiquitaChaser denk ich mal sagen will is, dass man ne Band nur, weil man sie selber nich mag, nicht gleich verurteilen sollte....

Warum kann man nicht machen? Wenn man ne andere meinung hat, hat man eine andere meinung.

Ich mag LB nicht, und habe die trotzdem mal live gesehen. Ich fand die live auch nicht toll. Warum? Weil ich stehe auf was anders wenn es zu live auftritte kommt. Ich mag einfach was anders live.

So doch, man kann eine band wohl verurteilen...

du sagst aber, dass du die band nicht magst und sie dir halt live auch nicht so gefallen hat. es ist allerdings was anderes, wenn man dann eine band als müll oder beschissen bezeichnet nur weil man sie selbst nicht gut findet.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Naja ist in etwa so, wie wenn man sagt, ich mag AC/DC nicht, alte Rocker, hört sich alles gleich an, die sollen am Nachmittag spielen. :lol: Also CoHead könnten LB schon machen, aber ist im Endeffekt doch wurscht...
Was ich sagen will: gewissen Band steht man nen bestimmten Slot zu, obwohl man diese nicht mag. Zu LB kann ich nur sagen, ich hab den RaR Auftritt im TV gesehen und das fand ich schon super, wäre gerne dabei gewesen.

GnR und LB würde ich halt aufs Download schicken, dann wär das das ultimative Festival für mich, ansonsten brauche ich Reading/Leeds nicht unbedingt, ist halt viel Unbekanntes für mich dabei.
 
C

chicken

hui....ne solche diskussion wollt ich eigtl. gar nicht lostreten, obwohl ne schöne diskussion mit feuer hier schon mal wieder angebracht wäre (ist ja nix mehr ohne steffen)....

aber um zu meinem ausgangspunkt zurückzukehren! ich hab weder limp bizkit noch billy talent als sondermüll, müll, scheiße, kacke, etc. beschrieben. ich wollte einfach für mich damit sagen, dass ich die bands (eigtl. nur billy talent) dort gut positioniert finde, was einfach an meinem geschmack liegt, obwohl ich die musik früher auch mochte....aber zeiten ändern sich und geschmäcker eben auch. das limp bizkit nen höheren slot "verdient" hätte, ist doch klar und war in meiner aussage sicherlich auch bisserl überspitzt, aber ne andere band dann gleich als scheiße oder sonst wie zu beschimpfen ist halt einfach dumm, denn "gute Musik" empfindet halt einfach jeder anderst!

auch die kastelruther spatzen o. tokio hotel (wie mir ja vorgeworfen wurde als headliner zu bevorzugen) machen für das jeweilige publikum sicherlich gute musik und warum sollte man den menschen nicht ihren spaß lassen?! das es hier im forum halt einfach ein lager gibt, welches "härtere musik" hört und die andere gruppe welche eben "gay-musik" hört, sollte der gemeine leser hier inzwischen auch schon gemerkt haben....sogar mlk hat es ja gemerkt, sonst würde er wohl kaum "gay-musik" auf "ROCK im Park" einladen.... die Bands müssen ja wohl doch bisschen ziehen.

Hier aber ständig ne Art "Kulturkampf" runterzubrechen mit Beschimpfungen des anderen Lagers bzw. dessen Bands, find ich halt einfach für mich genommen bisschen uncool, da die Welt nun mal nicht "schwarz-weiß" ist und jede Form von Musik - so fern sie von Menschen gerne gehört wird - eine Daseinsberechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
es ist allerdings was anderes, wenn man dann eine band als müll oder beschissen bezeichnet nur weil man sie selbst nicht gut findet.

Und da hat keiner hier gemacht...

Hier aber ständig ne Art "Kulturkampf" runterzubrechen mit Beschimpfungen des anderen Lagers bzw. dessen Bands, find ich halt einfach für mich genommen bisschen uncool, da die Welt nun mal nicht "schwarz-weiß" ist und jede Form von Musik - so fern sie von Menschen gerne gehört wird - eine Daseinsberechtigung hat.

Danke, versuche ich die ganze zeit zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Aber objektiv Limp Bizkit 3 Slots unter Paramore zu packen...das kann doch einfach nich klar gehen.
Und vom Headliner "Arcade Fire" hab ich noch nicht ein einziges Wort irgendwo gehört...und würd ich jetzt 20 meiner Leute fragen würde es mindestens 19 genauso gehen.

Kurzum...die Engländer ham nen Sprung :P

Objektiv schreibst du hier aber nur als Wort, oder?

Arcade Fire's Album Funeral ist beispielsweise bei der Top 100 Alben-Liste des letzten Jahrzehnts vom Rolling Stone Magazine auf Platz 6. Spinnen also neben den Engländern auch zumindest noch die Amerikaner und Kanadier.

Du solltest vielleicht mal dein musikalisches Wissen hinterfragen oder gewisse Scheuklappen abnehmen, anstatt Lineups/Veranstalter zu kritisieren. Ich nehm es mir auch nicht heraus über das Wacken-Lineup zu urteilen, weil ich ganz klar zugeben muss, dass ich da musikalisch viel zu wenig bewandert bin.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Langsam find ichs echt albern, daß man als Nicht Neo-Indiefan und Rockmusikfreund, der keine Scheuklappen besitzt und gelegentlich auch mal Metal hört, sofort ein Trinkhorn umgebunden bekommt und nach Wacken geschickt wird... :shock:
 
  • Like
Reaktionen: seb und TheEmperor

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
hui....ne solche diskussion wollt ich eigtl. gar nicht lostreten, obwohl ne schöne diskussion mit feuer hier schon mal wieder angebracht wäre (ist ja nix mehr ohne steffen)....

aber um zu meinem ausgangspunkt zurückzukehren! ich hab weder limp bizkit noch billy talent als sondermüll, müll, scheiße, kacke, etc. beschrieben. ich wollte einfach für mich damit sagen, dass ich die bands (eigtl. nur billy talent) dort gut positioniert finde, was einfach an meinem geschmack liegt, obwohl ich die musik früher auch mochte....aber zeiten ändern sich und geschmäcker eben auch. das limp bizkit nen höheren slot "verdient" hätte, ist doch klar und war in meiner aussage sicherlich auch bisserl überspitzt, aber ne andere band dann gleich als scheiße oder sonst wie zu beschimpfen ist halt einfach dumm, denn "gute Musik" empfindet halt einfach jeder anderst!

auch die kastelruther spatzen o. tokio hotel (wie mir ja vorgeworfen wurde als headliner zu bevorzugen) machen für das jeweilige publikum sicherlich gute musik und warum sollte man den menschen nicht ihren spaß lassen?! das es hier im forum halt einfach ein lager gibt, welches "härtere musik" hört und die andere gruppe welche eben "gay-musik" hört, sollte der gemeine leser hier inzwischen auch schon gemerkt haben....sogar mlk hat es ja gemerkt, sonst würde er wohl kaum "gay-musik" auf "ROCK im Park" einladen.... die Bands müssen ja wohl doch bisschen ziehen.

Hier aber ständig ne Art "Kulturkampf" runterzubrechen mit Beschimpfungen des anderen Lagers bzw. dessen Bands, find ich halt einfach für mich genommen bisschen uncool, da die Welt nun mal nicht "schwarz-weiß" ist und jede Form von Musik - so fern sie von Menschen gerne gehört wird - eine Daseinsberechtigung hat.

Ich kanns nur nochmal sagen ich wollt dich deswegen wirklich nicht irgendwie persönlich angreifen. Wer mich in real kennt weis des. Falls es extrem so rüber gekommen is tuts mir leid und ich hoff du nimmst die Entschuldigung dafür an.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Aber objektiv Limp Bizkit 3 Slots unter Paramore zu packen...das kann doch einfach nich klar gehen.
Und vom Headliner "Arcade Fire" hab ich noch nicht ein einziges Wort irgendwo gehört...und würd ich jetzt 20 meiner Leute fragen würde es mindestens 19 genauso gehen.

Kurzum...die Engländer ham nen Sprung :P

Objektiv schreibst du hier aber nur als Wort, oder?

Arcade Fire's Album Funeral ist beispielsweise bei der Top 100 Alben-Liste des letzten Jahrzehnts vom Rolling Stone Magazine auf Platz 6. Spinnen also neben den Engländern auch zumindest noch die Amerikaner und Kanadier.

Du solltest vielleicht mal dein musikalisches Wissen hinterfragen oder gewisse Scheuklappen abnehmen, anstatt Lineups/Veranstalter zu kritisieren. Ich nehm es mir auch nicht heraus über das Wacken-Lineup zu urteilen, weil ich ganz klar zugeben muss, dass ich da musikalisch viel zu wenig bewandert bin.

Und was Rolling Stone sagt, zählt...von der Liste kenne ich viel nicht und das was ich kenne halte ich für größtenteils Schrott.
 
  • Like
Reaktionen: seb
C

chicken

ach da brauchst dich doch net entschuldigen! :) aebr wenn du mir mit den drogen bzw. tokio hotel usw. so ne vorlage bietest, muss ich die in mittelstürmermanier einfach verwandeln! nix für ungut, schon lang vergessen!


Langsam find ichs echt albern, daß man als Nicht Neo-Indiefan und Rockmusikfreund, der keine Scheuklappen besitzt und gelegentlich auch mal Metal hört, sofort ein Trinkhorn umgebunden bekommt und nach Wacken geschickt wird... :shock:

ich teil deine meinung komplett! kenn genug metaler die keine kinder essen! :p (ich hoff der spaß wurde erkannt) aber bei deinen äußerungen könnte man genauso oft den schluss draus ziehen, dass - ich nenn es mal jetzt - das "andere lager" nur in leggins bzw. karottenhosen, mit haarband etc. im kreis ringelreia (schreibt man das so...ich hoff der ausdruck ist bekannt) tanzt!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.090
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@Funkyandy
ich war noch nie auf Wacken (ich weiß, haste auch nicht gesagt, klang aber so ;) ). Desweiteren würde ich schon sagen das ich ein breitgefächertes Musikwissen hab von Pop/Country über Rock bis hin zu Black Metal. Ich kenn auch viele Indie Bands, obwohl ich sie allesamt nicht mag. Aber von der Band hab ich halt noch NIE was gehört und auch sonst niemand den ich kenne. Von daher darf ich es mir doch wohl erlauben, die Headlinerwürdigkeit einer Band in Frage zu stellen die erst 2 Alben haben, wovon das letzte 3 Jahre her ist, und im Gegensatz dazu Limp Bizkits Position in Frage zu stellen, eine Band die teilweise wegweisend für eine ganze Musikrichtung war und diese geprägt hat. Mag ja sein das die Engländer voll drauf stehen, aber ich lebe nunmal in Deutschland...und da hier so etwas niemals passieren würde kann ich doch wohl sagen das die Verteilung, zumindest für deutsche Verhältnisse totaler Kokolores ist.

Und zu guter letzt: Ich bin wohl einer mit den wenigsten Scheuklappen überhaupt und habe bisher so ziemlich allem was mir nahegelegt wurde eine Chance gegeben...

edit.: p.s.: auf die Rolling Stones Top 100 Liste kann man auch pfeifen im grunde.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Es geht ja nicht nur darum die Bands zu kennen, sondern eben auch Festivals, Zielpublikum, usw. einschätzen zu können. Und wenn man die NME (wohl das trendbestimmende Musikmagazin auf der Insel) der letzten Jahre verfolgt, dann tauchen dort Namen wie Arcade Fire, Libertines oder selbst Paramore häufiger auf, als eben Limp Bizkit oder Cypress Hill.

Das mit 2 Alben heißt in England im übrigen ja auch rein gar nichts, wenn man die dortige Festivalszene verfolgt. Ich sag nur Arctic Monkeys, Kasabian, etc.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Arcade Fire headlinen im Übrigen auch Festivals in Norwegen (Hove), Belgien (Werchter), Frankreich (Rock en Seine), Kanada (Osheaga).

Limp Bizkit haben das im letzten Jahr nur in einem Land geschafft. ;)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Solche Top 100 Listen sind zu 100% die subjektive Meinung der Redakteure eines Magazins
-> hat also mit Erfolg / Misserfolg einer Band / eines Genres absolut nichts zu tun.

Bsp.: im Metal Hammer werden in jeder Ausgabe desolate Grunzprügelkombos mit groß angelegten Stories gehypt. Die Shows dieser Bands werden aber im Schnitt nur von 200 - 300 Fans besucht...
 
  • Like
Reaktionen: seb

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Aber objektiv Limp Bizkit 3 Slots unter Paramore zu packen...das kann doch einfach nich klar gehen.
Und vom Headliner "Arcade Fire" hab ich noch nicht ein einziges Wort irgendwo gehört...und würd ich jetzt 20 meiner Leute fragen würde es mindestens 19 genauso gehen.

Kurzum...die Engländer ham nen Sprung :P

Objektiv schreibst du hier aber nur als Wort, oder?

Arcade Fire's Album Funeral ist beispielsweise bei der Top 100 Alben-Liste des letzten Jahrzehnts vom Rolling Stone Magazine auf Platz 6. Spinnen also neben den Engländern auch zumindest noch die Amerikaner und Kanadier.

Du solltest vielleicht mal dein musikalisches Wissen hinterfragen oder gewisse Scheuklappen abnehmen, anstatt Lineups/Veranstalter zu kritisieren. Ich nehm es mir auch nicht heraus über das Wacken-Lineup zu urteilen, weil ich ganz klar zugeben muss, dass ich da musikalisch viel zu wenig bewandert bin.

Und was Rolling Stone sagt, zählt...von der Liste kenne ich viel nicht und das was ich kenne halte ich für größtenteils Schrott.

So eine liste ist auch natuerlich subjective. Ich halte auch nichts von der liste. Meine top 100 Album liste sieht anders aus, und deine wird bestimmt anders aus sehen von meine und der naechste person auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.