Reicht eine Ausweiskopie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohrsteckermaedchen

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey :D
Bin dieses Jahr das erste mal bei rip und werd noch im mai 17, seh aber leider immer ein bisschen jung aus. Denk ihr es reicht wenn ich nur ne Kopie vom Ausweis mitnehme? Letztens wurde mir auf nem konzert der ganze Geldbeutel geklaut und verlieren will ich den ausweis auch nich unbedingt :D Wird glaube ich ja eh nicht so viel kontrolliert
Danke :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich wurde noch nie nach nem Ausweis gefragt. Nimm ihn zur Sicherheit mit. Dazu bist du eh gesetzlich verpflichtet.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Ist in der Tat ein Irrglaube. Allerdings gestaltet es sich für die Beamten so deutlich einfacher, für dich deutlich zeitsparender, deine Personalien festzustellen, wenn benötigt.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Tatsache. Nur der Besitz ist verpflichtend.
Gab glaub ich sogar ein Ordnungsgeld, wenn er zu lange abgelaufen war ;)

Um auf die Frage des TE zurück zu kommen: Eine Kopie eines Ausweisdokumentes ist eben kein Ausweisdokument und dementsprechend nicht als solches anzusehen. So haben wirs zumindest bei der Bewachung staatlicher Liegenschaften gelernt. Wenn der Ordner also korrekt/schlecht drauf/kein Menschenfreund ist, wird er's wohl nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trichterkönig

Parkrocker
Beiträge
149
Reaktionspunkte
51
Ort
München
Brustbeutel. Ausweis und Geld rein rein. Alles gut.

Brustbeutel find ich an Konzerten doch eher... fragwuerdig. Die duenne Schnurr, die das am Hals halten soll, reißt doch leicht ein wenn man sich irgendwo verfaengt im getuemmel, was auch ziemlich schnell passieren kann...
Ich hab schon so viele Brustbeutel samt Inhalt gefunden...
Ne. Ich persoenlich wuerde davon abraten.
Ich hab deshalb seit mehrern Jahren eine Bauchtasche. Finde ich viel besser und da passt auch mehr rein. :)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Ich würde ja fast ne Wette eingehen, dass es am RiP auch Schliessfächer gibt. Da kann man seine Wertsachen deponieren.
Und dann nimmste nur noch nen bissle Geld in die Hosentasche (am Besten mit Reizverschluss) und ab ins Getümmel.
Kein Plan, ob die am Getränkestand nach Altersnachweisen fragen, aber denen dürfte auch die Kopie ausreichen.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.269
Reaktionspunkte
827
Alter
28
Ort
München
Ich hab meine Mountainbike-Hose an mit Reißverschlüssen an jeder Tasche. Größere Summen an Bargeld lass ich im Auto oder wenn ich etwas mitnehmen muss dann geht das in den Trinkrucksack. :D
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Hab ein kleines Schlüsselmäppchen in der Hosentasche. Das hat genau die größe einer Ausweiskarte und das merke ich, falls mir jemand dann ungewollt in die Hose greift :D
Der Rest vom Bargeld ist im Auto.
 
S

Skizzler

yooooouu asked for it!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Brustbeutel find ich an Konzerten doch eher... fragwuerdig. Die duenne Schnurr, die das am Hals halten soll, reißt doch leicht ein wenn man sich irgendwo verfaengt im getuemmel, was auch ziemlich schnell passieren kann...

Dünne Schnur? Bei meinem ist das eine durchaus solide Schnur und wie man sich den abreißen oder sich verfangen soll, wenn man ihn unterm Shirt hat, ist mir auch ein wenig schleierhaft.

Ich verliere wirklich so gut wie alles, was man verlieren kann, aber einen Brustbeutel habe ich noch nie verloren.

Bauchtasche ist aber natürlich ebenfalls praktikabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.