Riesenrad -

derdude

Parkrocker
Website
festivalisten.de
Beim Ring ist es schon weg. Frage mich, ob das Riesenrad im Park auch bald Geschichte ist. Nach dem Highfield-Unglück und den eher mauen Schlangen der letzten Jahre wäre das für mich völlig okay.

Es hat sich einfach abgenutzt, auch als Fotomotiv. Und die neuen Standorte bei Ring und Park haben/hatten es auch nicht attraktiver gemacht.

Vielleicht würde das Fehlen sogar die Menschenmassen ein bisschen entzerren. Wo das Rad steht, könnte man Stände platzieren, und an anderer Stelle würde dadurch Fläche frei. Kleiner Effekt zwar, und Händler stehen bekanntlich nicht so auf Standorte abseits der Hauptachsen, aber immerhin ein Argument.

Auf der anderen Seite: Abends mit Beleuchtung in den Augenwinkeln war es schon immer ein nettes Detail. Ganz schmerzfrei wäre der Abschied also nicht.

Wie seht ihr das? Seid ihr in den letzten Jahren überhaupt noch mitgefahren? Würde euch was fehlen, wenn das Ding im Infieldplan auf einmal nicht mehr auftauchen würde? Oder eher nicht?

Also ich brauch dass Riesenrad auch nicht da ist so ein Biergarten wie es da neben dem Kamelstand war viel Sinnvoller find ich

Kein must have für mich. War da in all den Jahren glaube ich ein einziges Mal drauf. Nehm lieber wieder das DJ Partyzelt für den Donnerstag Abend auf der großen Straße.

• Like
Reaktionen: Gledde
Karakoe Stand auf der großen Straße und ein vernünftiges Fassbier, mehr brauch ich ne. Das Riesenrad hab ich nicht einmal benutzt. Völlig überteuert und erinnerte eher an einen Rummel...

Ich fand das Riesenrad nicht mal teuer. Meiner ethanolgeschwängerten Erinnerung nach nicht teurer als auf jedem Rummel. Macht man natürlich nur im Suff und nur einmal und dann ist das Thema abgehakt bis mindestens zum nächsten Jahr wenn nicht sogar bis ins nächste Jahrzehnt. Aber die Video-Regie hat das Ding geliebt. Ab einsetzender Dämmerung hat die Kamera bei fast jeder Band regelmäßig auf das erleuchtete Teil gezoomt.

Störend fand ich es nicht, wirklich viel Platz frass es auch nicht (vom USC aus stand es halt im Blick, doch das hat sich mittlerweile erledigt). Nachdem gefühlt jedes Festival so ein Objekt herumstehend hat, ist es nicht wirklich ein cooles Feature, das man unbedingt auch haben muss. An der Stelle von 2025 war es zudem meines Erachtens recht sinnlos. Vom Rad aus kein direkter Blick mehr zur Bühne und umgekehrt kein Backdrop mehr für den Blick von der Bühne aus (Kamera/Artists).

• Like
Reaktionen: MsUnicorn und derdude
Ich habs am Ring eig. jedes Jahr mitgenommen wenn grad mal Zeit war.... schöner Überblick übers Gelände und dabei gemütlich nen BIerchen schlürfen. Fands immer klasse. Aber ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn es weg ist.

Wenn man Leerlauf am Abend hatte und einen der Headliner nicht interessiert hat, war das immer ein super Erlebnis. Bei Green Day war das ein phänomenalen Anblick von oben als alle bei irgendeiner Ballade von denen ihre Lichter hochgehalten haben. Und das lief auch echt gut meines Wissens nach.

Hab das auch nur einmal wegen Leerlauf in Anspruch genommen, während Rammstein vor Ewigkeiten... Das war schon kurz ziemlich beeindruckend.
Seitdem allerdings nicht mehr beachtet, vermissen würde ich es daher nicht.