Roboter die im eigenen Magen rumlaufen

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
7391865764231620.JPG


Also, hier erstmal ein bischen Backgroundinfo. Es gibt schon etliche Zeit Minikameras (einige Millimeter gross) die in Kapseln gehüllt vom Patienten geschluckt werden müssen und dann beim Weg durch den Verdauungstrakt Bilder übertragen die vom Arzt angesehen werden können. Die Minicam wird durch die normale Verdauung weiterbewegt.

Nun kommts... es ist jetzt eine Weiterentwicklung rausgekommen, die Kamera mit Beinen die Ferngesteuert werden kann, ebenfalls in einer Kapsel zum Schlucken.

Ist das nicht eine HORRORVORSTELLUNG wenn da mal die Steurung ne Macke hat und das Teil sich selbständig macht und in einem rumläuft???

Quelle und Bericht: http://www.newscientist.com/news/news.jsp?id=ns99996488
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ja das hört sich irgendwie nicht so prickelnd an! Noch schlimmer wärs aber wenn die dinger zusätzlich schon kleine Eingriffen vornehmen könnten da könnte ziemlich viel kaputt gehen!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Aber als Praktikant im Krankenhaus könnte man mit der Fernsteuerung viel Spass haben ;)

So in der Richtung "mal schauen ob ich den ganzen Weg wieder hoch fahren kann"
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Vorallem bei Patienten die einen nerven! So in etwa "der regt mich auf den bring ich jetzt zu ko***!" :D *g* Praktisch ein Spaß für jeden Zivi.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
nein tut man nicht!!*forumsorthographsei* ;)

also ich find des ganze recht spannend. da hat man doch sicher hammergeile einblicke in den körper :smt045
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Gigge schrieb:
nein tut man nicht!!*forumsorthographsei* ;)

also ich find des ganze recht spannend. da hat man doch sicher hammergeile einblicke in den körper :smt045

naja wenn du auf sowas stehst dann schau dir die live darmspiegelung von nina ruge an ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
scheinbar kennst du dich recht gut damit aus piggy... ;)
 

Akasha

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nuernberg
Website
www.shekinah.de.vu
boah krass, da stell ich mir auch grade vor, 1. wie des so ist wenn man praktikant, zivi oder so ist im krankenhaus und einen patienten hat der einem nervt... da kann man echt lustige dinge damit anstellen *fg*
aber 2. stell ich mir auch vor, wenn ich der arme patient bin und da so ein ding in meinem magen rumrennt des sich von voellig fremden leuten steuern laesst....
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich hab ein Bild von dem Teil gefunden ;)

ansa_5416278_46360%5B1%5D.jpg


ein wenig gross zum einfach mal runterschlucken, oder?