Rock am Ring nahezu ausverkauft

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Rock am Ring nahezu ausverkauft

rockimpark054.jpg


Das 25-jährige Jubiläum von Rock am Ring ist wie erwartet bereits fünf Monate vorher ausverkauft! Nachdem das für den Vorverkauf vorgesehene Ticketkontingent von 85.000 restlos erschöpft war, haben die Organisatoren jetzt die Tageskassen-Reserve aufgelöst. Somit haben letztmals 1.500 Fans die Möglichkeit, ein Festivalticket für Rock am Ring zu erwerben, das 250,- Euro kostet, während der ermäßigte Vorverkaufspreis 140,- bzw. 150,- Euro betrug.

Dieser recht hohe Preis von 250 Euro ergibt sich aus der Summe von drei einzelnen Tagestickets. Die Tickets sind über das offizielle Angebot über TPP auf http://www.rock-am-ring.com erhältlich.

Ich kann hier nur dringend empfehlen auf Rock im Park auszuweichen, dort gibt es Tickets noch für 150 Euro und das Gelände ist eh schöner ;)

Rock im Park Tickets für im Vergleich günstiges Geld hier im Parkrocker Shop

Wer noch keine Tickets hat für Rock im Park sollte also zulangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
dort gibt es Tickets noch für 150 Euro und

Mir ist grade erst bewusst geworden, wie verdammt teuer das Ganze geworden ist... unfassbar. Für mein erstes RIP hab ich damals so um die 80 € bezahlt und das war schon teuer.

Die Abzocke am Ring mit den Tagestickets ist ja mal richtig fies.

Nene ich glaube ich bin wirklich nicht bereit für dieses Festival noch Geld auszugeben, bei so einem Preis- / Leistungsverhältnis.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich würde auch kein Ticket für 250 Euro kaufen.
Die 150 sehe ich im Vergleich zu dem was geboten wird durchaus als gerechtfertigt. Einzelkonzerte und Gagen sind in den letzten Jahren auch massiv teurer geworden, die Künstler verdienen damit inzwischen richtig Geld. Früher waren Konzerte dazu gedacht den Verkauf eines Albums zu promoten. Heute ist es umgekehrt, auch dank Internet und Downloads

Also von meiner Seite aus auch deutlich der Rat: Geht zu Rock im Park und kauft kein Rock am Ring Ticket für 250 Euro. Weden dennoch einige machen, z.B. wenn eine Freundesgruppe schon hingeht und man halt unbedingt zusammenbleiben möchte.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
bin auch der Meinung das 150 euro vollkommen ok sind für ein Festival mit einem solchen doch sehr abwechslungsreichen und hochkarätigen Line-up.
Wenn man sich die Headliner anschaut würde man bei Einzelkonzerten locker über die 150euro kommen! Allerdings sind 250 euro schon sehr heftig!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Klar halte ich eine Preissteigerung für gerechtfertigt, allerdings muss man diese auch in Relation zu den Konkurrenten sehen.

Dieses Jahr liegt z.B. das SoSi bei 125 € (inkl. Müllpfand) und hatte zumindest letztes Jahr imo ein vergleichbar gutes Line-Up.

Ähnlich bei Festivals wie dem Full Force und dem Summer Breeze, die zusätzlich noch wesentlich besser organisiert sind! (Toiletten, Duschen, Wasserhähne und weniger Chaos am Camping-Platz durch klar eingewiesene Securities bzw. Camping-Flächen und keinen Platzmangel).

Das sind doch definitiv auch Punkte für die ich bezahle und über die beschweren sich RIP-Besucher doch schon seit Jahren. Nur ist es in meinen Augen nicht besser, sondern noch überfüllter und chaotischer geworden.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
"MLK sind keine Samariter" etc., ja ist mir bewusst, aber diesen Schritt empfinde ich echt als Frechheit.
Anstatt keine Tageskarten anzubieten und dieses Kontingent als normales Ticket zu verkaufen, werden also die einzelnen Tageskarten im Dreier-Paket für den Preis von drei Tageskarten verkauft. Unfassbar.
 

Revolt

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Stuttgart
"MLK sind keine Samariter" etc., ja ist mir bewusst, aber diesen Schritt empfinde ich echt als Frechheit.
Anstatt keine Tageskarten anzubieten und dieses Kontingent als normales Ticket zu verkaufen, werden also die einzelnen Tageskarten im Dreier-Paket für den Preis von drei Tageskarten verkauft. Unfassbar.

Stimme ich dir voll zu, da stellen sie sich sozusagen als eben jene Samariter hin, die die letzten Reserven wohlwollend den Fans vorzeitig zur Verfügung stellen, aber die Art und Weise ist wirklich eine Frechheit.

Klar kann man hier keine Kulanz verlangen, weil die Ausflösung der Tageskasse (was wohl auch Geld für die Kassenangestellten/Securities an den Kassen spart) eben ein großzügiges Entgegenkommen ist, aber so eine Erhöhung ist wirklich schon eine Art "Experiment". Hier wird ganz einfach geschaut, was so Margen-technisch machbar ist.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Unverschämter gehts ja wohl nicht mehr. Find das mehr als krass und frech von MLK. Verkauft die Tickets entweder als reguläre 3-Tages-Pässe zum normalen Preis oder lasst sie im Tagesticket-Kontingent! Aber 250 Euro, das grenzt ja schon an Wucher :roll:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also wer da die Karte noch kauft is selber schuld.
Naja, die Schwarzhändler freuts, die können ihre Karten jetzt noch teurer verticken.
Unfassbar einfach nur...
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich find ja schon die 150 ziemlich heftig, wenn mir das Lineup besser taugen würde, würd ichs wahrscheinlich trotzdem zahlen, aber mich gehörig drüber aufregen.

Von den 250 ganz zu schweigen...
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Woah ich bin richtig geschockt...
Wollte grad beim Ring reinschauen ob's was neues gibt von wegen Ausverkauf und Bands und dann seh ich das...
Ich kenn leute die wollten sich auch im Park auf tagestickets verlassen weil sie nur Rammstein sehen wollten und den Tag hochfahren wollten...
Aber jetzt diese in meinen Augen sinnvollen tagestickets aufzulösen und einfach nur damit abzocken ist eine riesige Frechheit...

Da muss man sich in einem Land wo der kapitallismus herscht echt schon überlegen, ob man sich nicht einfach noch 5 tickets für'n Park bestellt und wenn das selbe im Park passiert die einfach für 230 Euro bei eBay verkauft oder wenn auch die tagestickets weg sind einfach für noch mehr verkauft...

Rammstein wollte ja beim ticketverkauf für die Tour den Schwarzhandel für die Tickets einschränken durch ein paar chaotische maßnahmen, aber mlk macht genau das Gegenteil und fördert sowas auch noch...

Mein Fazit: 150 Euro gerechtfertigt bei den line up
250 Einfach nur frech und lächerlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
250?? Krass
Hoffentlich kauft die keiner für den Preis, sonst sieht MLK das preislich noch Potential nach oben ist. Und dann werden die Preise in den nächsten Jahren immer mehr steigen...
 
  • Like
Reaktionen: seb
0

09/09/09

Ziemlich miese Nummer die letzten Karten für 250 Euro zu verticken. Das regt mich schon immer wahnsinnig auf wenn sich Privatanbieter via ebay und co. solchen Wucher leisten um Fans auszunutzen - aber dass sich jetzt schon Veranstalter auf so ein Niveua runterlassen, hätte ich nicht gedacht.
Naja, hab mir jetzt spontan eine Karte für den Park gekauft bevor sich die Leute darauf stürzen. Hab noch ein Kombiticket mit CS Campen bekommen. Und naja, ich werde jetzt halt mit ein paar Mädels aus den unteren Klassen zu RIP gehen weil meine ganzen Kumpels ihre Kohle für die Abifahrt ausgegeben haben ... bestimmt auch lustig :mrgreen:
150 Euro für so ein Line-Up finde ich gerechtfertigt, zahle ich auch gerne aber dann von einer Stunde auf die andere mal 100 draufzuhauen das ist echt nicht okay. So sehr ich mich jetzt auch aufrege,so hat die Masche bei mir ja auch funktioniert: Ich hab mir gerade Karften bestellt. :lol: Solange es Leute, wie mich gibt, die sich sowas gefallen lassen, wird das auch nicht aufhören, es wird eher noch schlimmer.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ja klar ne frechheit ist es scho aber sie verweisen wenigstens auch auf Rock im Park hin das es da noch günstigere gibt... klar ist es viel geld aber man kann ja selbst entscheiden ob man 250 oder 150 zahlen will... Aber meiner meinung nach hätten sie die tix auch als normale 3-tages tix verkaufen können naja was soll man machen so is das halt...

Edith: und gegenüber den leuten die nur einen tag kommen können ist es auch unfair jetzt werden sie gezwungen alle drei zu kaufen oder daheim bleiben zu müssen oder doch einen tag nach nürnberg fahren
 
Zuletzt bearbeitet:

C219 Rocket

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Für 250 euro zum Ring ist ja echt verrückt....

bin mal gespannt was denn später die tickets bei ebay kosten, wenns offizell schon so teuer ist....

bin ich ja froh über meine karte für "nur" 140 euro^^
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Die ticken doch nicht mehr ganz sauber. Die versauen sich immer mehr den Ruf. 150000 € machen die dadurch mehr und nehmen dafür in Kauf das der Name MLK immer mehr für Abzocke und Verarsche steht. Ich dachte immer das wäre nur Werbetechnischer Größenwahn, aber das jetzt ist für mich der Beweis das die denken die können sich alles erlauben.

Balu ich find es echt auch 3st von dir Tickets für den Park zu empfehlen. Mit jeden weiteren verkauften Ticket wird ja dieses beschiessene Verhalten weiter gefördert und unterstützt.