Rock am Ring nahezu ausverkauft

Maxl.goes.to.RiP

Parkrocker
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Ort
Weiden / Bayern
Meine Karten lagen heute im Briefkasten - Zum Glück :D
250€ aufeinmal zu verlangen echt unfassbar .. Naja einfach positiv denken und hoffen das es sich für das Lineup lohnt ..
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Den Satz ganz sparen und jeden selbst entscheiden lassen? Wie wärs damit?

Sry sollte ein Zitat auf den Beitrag von Fox sein!
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Damit macht man sich meiner Meinung nach bei MLK nicht besser als die Schwarzhändler, gegen die man dort ständig wettert.
Bei allen Feldzügen gegen irgendwelche Ticketbörsen (wie Seatwave und auch da kann man als Endkunde auch mal billige Tickets kurz vor Konzerttermin abgreifen) ist MLK sonst immer vorne mit dabei...
Wer übrigens wirklich zum Ring möchte könnte auch noch auf eBay ausweichen, da gibt es das Ticket zum Sofortkauf für 210 Euro (inkl. Versand). Geht dann dort hoch bis 215 Euro. Auch hier gibt es überteuerte Angebote, aber aktuell ist es im Gegensatz zu MLK noch human.

Wenn man dem Sportfreunde Stiller-Newsletter glaubt, dann passiert das gleiche übrigens auch noch für Rock im Park ("für beide Festivals gibt es nur noch wenige Restkarten").
 
Zuletzt bearbeitet:
0

09/09/09

Ja klar ne frechheit ist es scho aber sie verweisen wenigstens auch auf Rock im Park hin das es da noch günstigere gibt..

Aber bestimmt nicht weil sie den Leuten einen Gefallen machen wollen. Die 1500 Karten sind doch Peanuts, die verkaufen sich von selbst - auch für den Preis. Das ist vielmehr eine Werbetrommel für den Park: der soll jetzt so richtig voll werden. Dann kann man schon im Februar richtig schön Werbung mit 2 bis aufs letzte ausverkauften Festivals machen :? So kann man den Park natürlich auch als Alternative verkaufen. Ist ja simpel.

"Historische Dimensionen sprengen"... ja sowas hat echt noch kein Veranstalter gemacht lol
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ja klar ne frechheit ist es scho aber sie verweisen wenigstens auch auf Rock im Park hin das es da noch günstigere gibt..

Aber bestimmt nicht weil sie den Leuten einen Gefallen machen wollen. Die 1500 Karten sind doch Peanuts, die verkaufen sich von selbst - auch für den Preis. Das ist vielmehr eine Werbetrommel für den Park: der soll jetzt so richtig voll werden. Dann kann man schon im Februar richtig schön Werbung mit 2 bis aufs letzte ausverkauften Festivals machen :? So kann man den Park natürlich auch als Alternative verkaufen. Ist ja simpel.

"Historische Dimensionen sprengen"... ja sowas hat echt noch kein Veranstalter gemacht lol

Ja haste einerseits auch recht im enddefekt ist es eigtl nur noch reine abzocke weil 250 € is echt krass:evil:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find 150 Euro komplett okay fur die normalle ticket preise, aber 250 Euro, das ist einfach zu viel.

Ehrlich, ich denke MLK macht das absichtlich so das mehr tickets fur Rock im Park verkauft werden. Er will das beide ausverkaufen denn das ist gute werbung fur MKL und RIP/RAR. Wenn er die ticket preise fur RAR auf 250 Euro macht, dan werden mehr leute fur RIP jetzt kaufen.

Alles marketing und strategie...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wie beschissen ist das denn bitte....2 Kollegen wollten heute oder morgen bestellen, weil sie erst am 12. Gehalt bekommen und vorher kein Geld dafür übrig hatten.....aber für 250 kauft die sicher keiner...Mittlerweile ist unsere 10-Mann truppe fürn Ring über die Jahre auf 3-4 Leute zusammengeschrumpft weil keiner mehr bock hat...verständlich bei solchen Frechheiten
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Habe jetzt auch gerade noch unsere 5 Tickets für den Park bestellt, bevor der grosse Ansturm hier auch noch losgeht.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.276
Reaktionspunkte
2.049
Alter
33
Ort
Toxicity
Tja, die "1500 Fans" dürfen halt jetzt den vierten Tag bzw. die zahlreichen Gerichtsverhandlungen in Nürnberg finanzieren.

Im Ernst: Kann mich euch allen nur anschließen. Ne große Frechheit, aber leider halt nicht verboten. Und solangs noch Leute gibt die drauf anspringen, kann er es sich das ja leisten - Gewinnmaximierung halt. Wobei ich mich gerade an eine Doku erinnern muss die ich letztes Jahr gesehen hab, in der Marek noch von der einzigartigen Stimmung usw. geschwärmt hat und so getan hat als wäre er "einer von uns" (Festivalbesuchern). Prost!
 

Master41

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
13
Alter
35
Ort
Nürnberg
Website
master41.bei-uns.de
is echt ne mega frechheit, 250 euro für ein festival. kommt mir vor wie am schwarzmarkt.
bin mal gespannt ob die 1500 tickets auch so schnell weggehn. denk aber dass die meisten auf rock im park ausweichen oder sich ring karten bei ebay holn
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find 150 Euro komplett okay fur die normalle ticket preise, aber 250 Euro, das ist einfach zu viel.

Und außerdem ist das auch inkonsequent. Warum soll man bei RAR für das gleiche Line-up 100 Euro mehr zahlen?

Ich habe nicht gesagt das es gerechtfertig ist, aber ich denke deshalb macht er das.

Es ist eine marketing und verkaufs stratagie. So gibt er mehr wert fur die RIP tickets und RIP wird auch schneller ausverkauft.
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
42
Ort
Bodensee
Mal ganz ehrlich. Wer es sich erst heute überlegt hat die Karte zu holen, kann ja ganz klar sehen was die Karte kostet. Rock am Ring hätte heute auch ausverkauft melden können und dann hätte es gar keine Karten gegeben. Wem es das halt nicht wert ist, soll halt in den Park.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Ist doch ganz klar...
1. Will mlk mal schauen wieviel er sich leisten kann
2. Finden sich auch noch 1500 Leute die sich die Karten so teuer kaufen und
3. Wird somit der Park schneller ausverkauft sein und mlk kann damit angeben in welchen noch nie dagewesenen dimensionen er die zwillingsfestivals überfüllt hat...

Also bringt's nur Vorteile für ihn und die Schwarzhändler, die müssen ja auch schauen wie sie zu Geld kommen...
Aber man muss schon sagen für alle kleinkrimminellen ist jetzt der beste Zeitpunkt um in das Geschäft einzusteigen ;-)
kleiner Tipp von mir, im Park kostens bis jetzt "nur" 150 ;-)