Rock am See

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
für mich eine der besten live bands überhaupt. das macht das ganze jetz doch wieder richtig interessant....
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
habe auch gehört, dass sie live wirklich super sein sollen.
Wollte sie schon so lange sehen, hat leider noch nie geklappt, freue mich echt wahnsinnig!
 

´¢ø¢Ì

Parkrocker
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Germering
ich finds auch nich schlecht das pennywise kommt.. find die eigentl. alle ganz gut bis auf das mit den göttern das is imma sone sache :p ne ich kenn die auch nich, was für musik machen die so ? pearl jam wär auch nich schlecht ;)
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
bei rock am see kommt halt immer eine sehr unbekannte Band, mit Vorliebe auch aus der nähe des Bodensees die dann das Festival eröffnet.
Letztes Jahr waren das Snitch und dieses Jahr die kleinen Götter...das was ich bisher von denen gehört habe, fand ich echt nicht übel!
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ja so 7 bis 8 Bands solltens sein!

Also wenn nicht jez DER Knaller überhaupt kommt bin i dies Jahr am See ned dabei!
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
"Maximo Park" und "A Wilhelm Scream" sind bestätigt, damit ist das Lineup komplett.

Placebo
Mando Diao
Maximo Park
Pennywise
Boysetsfire
Rise Against
A Wilhelm Scream
Die Kleinen Götter

Ich bin mit dem Lineup sehr zufrieden, auch über Maximo Park freue ich mich jetzt noch sehr!!!
 

´¢ø¢Ì

Parkrocker
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Germering
das ist eigentl. echt kein schlechtes line up dieses jahr .. ich glaub da wär ich auch dabei, weil pennywise ist echt gut und maximo park, boysetsfire und rise against und placebo sind auch cool :p
und das alles kostet sogar nich ma viel :)
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Weiß denn schon jemand, wie der Zeitplan für das Line-up aussieht bzw. wenn nicht, wann der bekannt gegeben wird? :?
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
ich glaub der wird erst ein paar Tage vorher bekanntgegeben...
Ist doch aber auch unwichtig, oder? Die Reihenfolge steht da,
ich tippe mal es wird ungefähr so aussehen:
13:00 Kleine Götter
13:30 A Wilhelm Scream
14:10 Rise Against
15:00 Boysetsfire
16:00 Pennywise
17:30 Maximo Park
19:00 Mando Diao
21:30 Placebo

naja so um den Dreh wirds wohl sein...
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
okay, der Zeitplan steht:

11.00 Uhr Einlass / doors open

13.00 Uhr – 13.30 Uhr DIE KLEINEN GÖTTER

13.50 Uhr – 14.20 Uhr A WILHELM SCREAM

14.50 Uhr – 15.30 Uhr RISE AGAINST

16.00 Uhr – 16.40 Uhr BOYSETSFIRE

17.10 Uhr – 17.50 Uhr PENNYWISE

18.20 Uhr – 19.20 Uhr MAXIMO PARK

19.50 Uhr – 20.50 Uhr MANDO DIAO

21.30 Uhr – 23.00 Uhr PLACEBO
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Also A Wilhelm Scream ist scho fett, hab die als Vorband von ANTI FLAG gesehen....aber zu RaS komm ich doch nicht, weil ich ja in Mailand am Festival bin und da ist mal ein anderes Line Up :)
Sorry musste sein ;)
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Ich find´s total schade, dass "meine" Bands gerade mal 40 Min. spielen... Pennywise, BSF und Rise Against kriegen nicht mal ne dreiviertel Stunde... pah
Klar, muss man den Zeitplan irgendwie einhalten, aber dann doch lieber 1 - 2 Bands weniger und dafür a bissi länger... und Placebo dann gleich 1 1/2 Stunden... bin echt enttäuscht!! :?
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
So, nun isses auch schon wieder vorbei... aber alles in allem doch ein sehr gelungener Samstag gestern, wobei ich ja eigentlich nur wegen den Bands am Nachmittag dort war.

A Wilhelm Scream... ziemlich geil.

Rise Against... endlich mal live gesehen und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Fand ich gut, dass sie den Schwerpunkt gar nicht so auf The Sufferer and the Witness gelegt haben, wie ich erst vermutet hatte, sondern auch die altbekannten Songs der Vorgänger-Alben gespielt haben.

Boysetsfire... neben der gewohnt emotionalen Performance von Sänger Nathan fand ich ich sie gestern allgemein lockerer und überdrehter als sonst. Vielleicht liegt´s daran, dass das Ende naht... keine Ahnung... hab sie mir live auf jeden Fall wieder gerne angeguckt, was wohl diesmal leider das letzte Mal war.

Nicht zu vergessen: Pennywise... leider viel zu kurz, weshalb ich auf viele meiner Song-Favoriten verzichten musste... aber diese 40 Minuten waren einfach geil, so wie sie waren!
Und die Einlage zusammen mit Rise Against-Frontmann Tim war eh der Hammer... für mich unvergesslich, 2 meiner Lieblingsbands gemeinsam auf der Stage zu erleben.

Maximo Park waren ganz ok, sind jedoch nicht so meine Musik... dafür fand ich sie aber gar nicht so übel.

Mando Diao... auch nicht so ganz meine Richtung, aber auf jeden Fall besser, als erwartet.

Placebo konnte ich leider nicht mehr miterleben, da ich zu dieser Uhrzeit schon Richtung Heimat unterwegs war...