Rock im Park 2009 Umweltpokal

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Der Umwelt "ROCKY" 2009

umweltrocky_big.jpg


Openair-Festival bedeutet tagelangen Spaß und hinterher viel Müll und Dreck. Um zu zeigen das es auch anders gehen kann veranstalten ARGO und Parkrocker.net dieses Jahr zum ersten Mal den „Umwelt ROCKY“ für alle Camper bei Rock im Park 2009 zum mitmachen.

Es gibt eine einfache Aufgabe: Hinterlasst euren Zeltplatz bei Rock im Park möglichst sauber. Um am Wettbewerb teilzunehmen müsst ihr das natürlich mit Fotos dokumentieren und im Parkrocker.net Forum hochladen.

Hier nun die Details zum Wettbewerb:
  • Meldet euch nach Rock im Park im Forum www.Parkrocker.net an falls ihr dort noch nicht registriert seid
  • In einem extra für diesen Wettbewerb eingerichteten Bereich könnt ihr einen Post erstellen, schreiben warum gerade ihr den Umwelt „ROCKY“ verdient und natürlich eure Wettbewerbsfotos hochladen
    Es sind mindestens zwei, maximal vier Fotos von eurem Zeltplatz erlaubt
  • Auf den Fotos muss euer Zeltplatz und die nähere Umgebung zu sehen sein, mindestens ein paar Meter um euer Zelt rum
  • Eines der Fotos muss nach Zeltaufbau am Anreisetag gemacht werden
  • Mindestens ein Foto am Abreisetag nach Zeltabbau
  • Gerne könnt ihr auch selber auf dem Foto zu sehen sein und stolz auf euren sauberen Zeltplatz deuten oder in die Kamera winken mit den gefüllten Müllsäcken in eurer Nähe
  • Auf den Fotos sollte zu erkennen sein das ihr euch in der Tat auch bei Rock im Park befindet
  • Die Fotos müssen im jpg Format sein, maximale Grösse beträgt 1400 mal 1400 pixel und 500kb je Bild
  • Das Erstellen eurer Beiträge im Parkrocker.net Forum ist ab Sonntag den 7.6.09 bis spätestens Mittwoch den 10.6.09 um 13:00 Uhr möglich. Spätere Beiträge können leider nicht berücksichtigt werden
  • Achtet darauf das Ihr über die Mailadresse mit der ihr euch im Parkrocker registriert auch erreichbar seid. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt, falls sie auf die Mail nicht innerhalb von zwei Tagen reagieren, wird ein alternativer Gewinner ermittelt

HIER GEHTS ZU DEN WETTBEWERBSBEITRÄGEN

Die Gewinner werden durch eine unabhängige Jury aus Vertretern von ARGO Konzerte und des Parkrockers ermittelt. Die Kriterien sind neben der Sauberkeit auch völlig subjektiver Art, der Rechtsweg oder eine Anfechtung der Jury Entscheidung ist somit ausgeschlossen.

Als Preise winken neben dem „ROCKY-Umwelt 2009“ Pokal, 6 Karten für Rock im Park 2010, sowie ein attraktives Merchandising Paket.


Für ein saubereres Festival,
ARGO und Parkrocker.net


Edit: Eventuell gibt es für den zweit- und drittbesten auch noch Trostpreise, das entscheidet Argo anhand der eingegangenen Beiträge


Persönliches Edit von Balu: Das ist ein Hauptpreis in der Grössenordnung von ca 1000 Euro! Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
und wenn nur eine einzelne person gewinnt bekommt die dann auch 6 karten?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Keine Sorge Das ist auch offiziell so angekündigt. Erscheint auch im gedruckten Festivalguide vor Ort auf dem Gelände


Ja, der Hauptpreis sind der Pokal plus sechs Karten plus Merchandising Paket.
Also mal salopp ausgedrückt: Ein richtig fetter Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Will ja nix dagegen sagen aber dabei kann ja beschissen werden. Was denn nun wenn die einfach schon das Foto machen bevor se anfangen was aufzubauen und das dann dafür hernehmen als wärs nachm Abbau? Nur son Gedanke. Weil ob jetz Donnerstag vormittag vorm Aufbau oder Montag vormittag nachm Abbau das nimmt sich auch zeitlich nich wirklich was. Also war jetz son Gedanke der mir dabei durchn Kopf geschossen is. Vielleicht is dafür ja längst me Lösung da. Mich betriffts eh nich da ich im Auto penne wie eigentlich jedes Jahr und bei Wettbewerben reiß ich eh nie was von daher Wayne.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Find' ich eine gute Sache. Schade gab's das letztes Jahr noch nicht, da hätten wir wahrscheinlich gute Chance gehabt, wenn ich mir so all die anderen Zeltplätze angeschaut habe :lol:
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also die Bilder werden schon auf Echtheit geprüft und wenn Zweifel bestehen, kommt diese Bilder nicht in die Wertung.
Man erkennt ja dann doch, ob da jetzt z.B. 3 Tage Leute rumtrampelt sind, oder ob da alles noch schön frisch ist!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Genau deshalb soll auf dem Foto ja auch das Umfeld des Zeltes zu sehen sein. Da erkennt man dann schon sehr gut drauf ob es am ersten oder am letzten Tag gemacht wurde.

Die Glaubwürdigkeit ist ein mitentscheidendes Kriterium der Jury, klar haben wir daran gedacht ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Man braucht ja nur ein Photo machen, auf dem man selber mit drauf ist, dann erkennt man an der Größe der Augenringe und dem allgemeinen Zustand sofort, von wann das Photo is:smt041

Oder die Bildzeitung vom Montag / Sonntag ins Bild halten,...;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Täuscht es, oder gibt es vermehrt Zusammenarbeit zwischen ARGO und dem parkrocker?
Gute Idee auf jeden Fall. Gar nicht abgeschaut vom Southside.
 
C

chicken

gute idee....das bändchen fänd ich aber cool für rock im park!

von welchem festival isten das?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Farbe des neuen ist es nicht, aber das Design wird so in die Richtung gehen
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sehr gute idee finde ich. Werde garantiert mit machen, den wir campen sowieso jedes jahr in eine saubere camping platz. Wir koennen es nicht austehen wie unsere nachbarn zu leben in komplete dreck und muhl.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Nachtrag nach Rücksprache mit Argo:

Der Hauptpreis ist tatsächlich der Pokal PLUS sechs Tickets RiP 2010 PLUS Merchandising Paket. WoW

Es wird eventuell noch einige kleine Trostpreise geben
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

gute idee, aber ich würde es zur bedingung machen, dass die gefüllten müllsäcke auf dem bild zu sehen sind. sonst wird der müll einfach zu den nachbarn geräumt.