Rock im Park 2009 - Zweite Bestätigungswelle ist da

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich find das Line-Up dieses Jahr zum Gähnen.
Alles irgendwie schon dagewesen und die richtig "besonderen" Sachen tummeln sich alle auf anderen Festivals (vor allem im Ausland).

RIP fällt wohl wirklich flach für mich dieses Jahr.

Dito. Und das, obwohl RiP das einzige Festival wäre, bei dem ich zeitmäßig könnte.
 

Cpt.BillyStinkwater

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
Landshut
LIMP BIZKIT = genial. ein kindheitstraum geht in erfüllung :D
the prodigy ist auch super. ich war 2008 einfach zu fertig nach rage. bring me the horizon werde ich mir auch ansehen und flogging molly wohl auch. enter shikari vielleicht. der rest der neuen bestätigungen ist für mich eher uninteressant
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Die zweite Bestätigungswelle überschwappt für mich die erste ;)

Sehr geil: Limp Bizkit, Prodigy
Gut: Korn, Manson, Bloc Party
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Die zweite Bestätigungswelle gefällt mir schon wesentlich besser.
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen :leider !?
Weil bis jetzt wieder mal keine Leutz in Aussicht sind, die Interesse dran hätten (und nen eigenes Auto zur Verfügung haben ;) )....

hmmmm..
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
um Himmels willen , wer zur hölle zweifelt an dem HEAD slot für Limp Bizkit..? ..
Limp Bizkit vor Slipknot, so ein blödsinn.. limp bizkit kein head is wie rock im pakr ohne bier.. ^^.. ne mal ernsthaft, ehrlich... wenn net LB head wer dann... jetzt kommt killers und bla , kann meinet wegen alles sein aber LB is gesetzt wenn net dann werd ich 5 euro in die kasse zahln x)
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
die sind ganz sicher kei head, sonst würdens viel mehr im text betont werden;)
5 eusen bitte^^
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Denke leider auch wir haben nen größeren teil der bands die hohe slots besetzen im line up

Center:
1. Tag: The Killers,Mando Diao,Billy Talent,...
2. Tag: Limp Bizkit (Head),Slipknot,...
3. Tag: Placebo(Head),Selig,Jan Delay....

kann mir aber auch noch einen großen head vorstellen (der dann im märz kommen wird)

Alterna:
1. Tag: The Prodigy (LNS),Marilyn Manson(Head),Korn,....
2. Tag: Bloc Party(Head),The Kooks,+ viele indie Bands
3. Tag:.......

Talentforum äh Clubstage:
1. Tag: Flogging Molly (Head),....
2. Tag: ....
3. Tag:....
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
@kartoffel:
Ja, also mir wär ja alles im Talentforum am liebsten, denn je kleiner desto besser. Aber wenn den ganzen Tag wirklich fast nur Indiebands (inklusive Head!!!) spielen, dann sind auch die richtigen Leute auf der Center. Wenn natürlich sowas wie Ärzte, Metallica oder ein anderer stilistisch nicht passender Knaller als Head spielt, dann sind wieder lauter verrückte Fans des Heads seit 13 Uhr am Start, die nur gelangweilt rumsitzen und Platz wegnehmen.

@Limp Bizkit Diskussion:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die VOR Slipknot spielen sollen? Limp Bizkit sind eigentlich gesetzter Head, außer es würde wirklich noch GnR oder so für diesen Tag verpflichtet werden. Eventuell stehen die Veranstalter ja noch mit solchen Gruppen in Kontakt, weswegen noch keine direkten Ankündigungen zwecks Headliner gemacht wurden. Denn bei Slipknot wurde auch nur gesagt, dass sie Headlinerqualitäten unter Beweis gestellt haben, was aber nicht direkt bedeutet, dass sie hier auch als Head spielen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Denke leider auch wir haben nen größeren teil der bands die hohe slots besetzen im line up

Center:
1. Tag: The Killers,Mando Diao,Billy Talent,...
2. Tag: Limp Bizkit (Head),Slipknot,...
3. Tag: Placebo(Head),Selig,Jan Delay....

kann mir aber auch noch einen großen head vorstellen (der dann im märz kommen wird)

Alterna:
1. Tag: The Prodigy (LNS),Marilyn Manson(Head),Korn,....
2. Tag: Bloc Party(Head),The Kooks,+ viele indie Bands
3. Tag:.......

Talentforum äh Clubstage:
1. Tag: Flogging Molly (Head),....
2. Tag: ....
3. Tag:....

marilyn manson is schonmal sicher 2. tag, laut myspace
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
der 3. tag an der center.. hmm ne, den sehe ich nicht so.. placebo ist bestimmt kein head! Sind sie bei anderen international hochwertigen festivals auch nicht, und deshalb sicherlich nicht bei rip/rar.. selig, naja ich kenne sie nicht, scheinen zwar schon bekanntheit zu haben, aber bei dem klasse mittelfeld an bands glaube ich nicht das die co head werden.. eher kommt da noch was, a la kaiser chiefs oder so.. jan delay ist was für die alterna stage, zusammen mit peter fox.
Bloc party könnt ich mir auch gut als clubstage headliner vorstellen, aber das glaube ich eher nicht, aber ob sie alternahead werden? hmmm
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

shit. doch nette sachen dabei: dredg, prodigy (schon wieder), limp bizkit (retro-wert) und bloc party. schade dass ich nicht dabei bin.
korn->gähn. auf selig wär ich auch mal gespannt, kenn aber gar nix von denen glaub ich.
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Denke leider auch wir haben nen größeren teil der bands die hohe slots besetzen im line up

Center:
1. Tag: The Killers,Mando Diao,Billy Talent,...
2. Tag: Limp Bizkit (Head),Slipknot,...
3. Tag: Placebo(Head),Selig,Jan Delay....

kann mir aber auch noch einen großen head vorstellen (der dann im märz kommen wird)

Alterna:
1. Tag: The Prodigy (LNS),Marilyn Manson(Head),Korn,....
2. Tag: Bloc Party(Head),The Kooks,+ viele indie Bands
3. Tag:.......

Talentforum äh Clubstage:
1. Tag: Flogging Molly (Head),....
2. Tag: ....
3. Tag:....

marilyn manson is schonmal sicher 2. tag, laut myspace

Die ausgewählten Tage sind auch nich so gemeint dass der 1.Tag der Fr is sondern einfach um ne Gliederung zu haben und außerdem dass die Musikrichtungen jeweils von bühne zu bühne etwas unterschiedlich sind
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Au man, mich nervts grad irgendwie tierisch an. Da sagt man einmal, dass man nicht zu RiP gehen will - in keinem Fall - und dann wird das lineup für mich immer und immer besser.

Somit bin ich schon wieder am Zweifeln. argh
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Hab mich mal im Schnellverfahren in die neuen Bestätigungen reingehört und muss sagen das ich bisher mit dem Lineup doch sehr zufrieden bin.
Top:
Limp Bizkit, KoRn, Billy Talent
Auch gut:
Killswitch Engage, Placebo, Trivium, Marilyn Manson, Bring Me The Horizon, Enter Shikari, Dredg

Sind also schon mal 10 Acts die ich mir auf jeden Fall anschauen will.
Und es kommen ja noch ca. 50 Bands, bei denen sicherlich noch die ein oder andere für mich dabei ist. 8)

Zur Headliner Diskussion:
Ich habe irgendwie das Gefühl das unter den bisherigen Bestätigungen maximal 2 Headliner sind, wobei ich mir nur bei Limp Bizkit ziemlich sicher bin das sie diesen Slot bekommen.
Wie oben bereits erwähnt könnte ich mir Slipknot hier sehr gut als Co-Head vorstellen.
Das KoRn und Marylin Manson auf der Alternastage spielen wundert mich schon ein wenig, aber da ich diese Bühne eh bevorzuge, kommt es mir ganz recht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
wieso sagen dieses jahr eigentlich alle "alten" parkrocker dass sie nicht kommen werden?! :(