Rock im Park 2009 - Zweite Bestätigungswelle ist da

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Neuverpflichtungen
The Prodigy, Korn, Marilyn Manson
Bloc Party, Selig und Limp Bizkit


1_rip07.jpg


Tickets gibt es im Parkrocker-Eventim-Shop

The Prodigy kehren mit einem phantastischen neuen Studio-Album zurück, Korn, die wie Die Toten Hosen am Ring und im Park geradezu als Hausband gelten, hingegen verlassen extra für die Auftritte bei Ring und Park ihr Studio. Zusammen mit Marilyn Manson werden Korn ein spektakuläres Set auf der Alternastage abliefern. Eine der einflussreichsten britischen Indie-Rock-Bands, Bloc Party, gibt bei den Festivals ihre musikalische Visitenkarte ab. Selig, eine der legendären deutschen Rockbands, feiern am Ring und im Park ihre Reunion vor großem Publikum, während Limp Bizkit in Originalbesetzung endlich ihre „unerledigte Arbeit“ mit sicherlich furiosen Performances nachholen werden. Insgesamt haben bereits mehr als 30 Künstler ihre Teilnahme an den Zwillingsfestivals bestätigt.

Mit mehr als 65.000 Tickets im ermäßigten Vorverkauf befinden sich Rock am Ring und Rock im Park erneut auf Rekordkurs. Noch nie trafen Deutschlands populärste Open Air Festivals zu einem so frühen Zeitpunkt auf eine derart starke Nachfrage. Vom 1. Februar bis 15. März gilt nunmehr die zweite Preisstufe in Höhe von 135,- Euro einschließlich Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.

Rock am Ring - Rock im Park
5. – 7. Juni 2009

Billy Talent
Bloc Party
Bring Me The Horizon
Dragonforce
Dredg
Enter Shikari
Flogging Molly
Gallows
Jan Delay & Disko No. 1
Juliette Lewis
Kettcar
Kilians
Killswitch Engage
Korn
Limp Bizkit
Mando Diao
Marilyn Manson
Middle Class Rot
Peter, Björn & John
Peter Fox
Placebo
Polarkreis 18
Scouting For Girls
Selig
Slipknot
The Gaslight Anthem
The Killers
The Kooks
The Prodigy
The Script
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat


Rock im Park Tickets vom Parkrocker-Shop

 
Zuletzt bearbeitet:

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
also ich würd mal sagen das line-up am samstag auf der alterna is folgendes:

LNS: Marilyn Manson
Head: Limp Bizkit
Co-Head: Korn

und das wär mal ne echt geile kombination
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
yeah man!!
prodigy erneut einfach hammer, bloc party & limp bizkit fein fein, sehr fein!!!
wird subba!!
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Wieeeeeeeeee geil!
Alles was ich mir so erhofft hab, Limp Bizkit! Enter Shikari! Soooo geil ^^ :smt043:smt043:smt043
Wenn Limp Bizkit wieder fit sin live, und Enter Shikari nur halb so gut sin, wie letztes Jahr SoSi ---> HAMMER
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Mir genügt ja schon die 1 Bestätigungswelle also bis auf Bloc Party und Frau Lewis nicht viel für mich dabei ! Nur brauch nur noch ein Tix und Leute die mitfahren dann bin ich dabei!
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
also ich würd mal sagen das line-up am samstag auf der alterna is folgendes:

LNS: Marilyn Manson
Head: Limp Bizkit
Co-Head: Korn

und das wär mal ne echt geile kombination

limp bizkit vermute ich eher auf der center.. co head oder head...

so würds besser passen:
LNS: The Prodigy
Head: Maryln Manson
Co-Head: Korn

korn verlässt ja laut pressenachricht extra für rip/rar das studio.. oh man, die haben echt nen abo für 10 jahre, oder? ich brauch se nicht wirklich, aber wem's gefällt ;)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
"Zusammen mit Marilyn Manson werden Korn ein spektakuläres Set auf der Alternastage abliefern."

Beide nicht mehr Centerstage? Krass!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jo, für mich war jetzt bei der zweiten Welle auch nicht wirklich viel dabei. Hab aber gerade noch mein Frühbucher-Ticket bestellt.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich find das Line-Up dieses Jahr zum Gähnen.
Alles irgendwie schon dagewesen und die richtig "besonderen" Sachen tummeln sich alle auf anderen Festivals (vor allem im Ausland).

RIP fällt wohl wirklich flach für mich dieses Jahr.

Trotzdem empfehle ich allen sich Volbeat live zu geben :D
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Joah, scheinbar will man bei RiP wirklich mal etwas Wandel reinbringen und sich den Trends anpassen und daher nicht immer nur Indietage auf der Alterna machen, sondern dieses Jahr auch mal einen großen Indietag (inklusive Head) auf der Center veranstalten. Dann könnts wirklich sein, dass Killers Head sind, mit Bloc Party zuvor, dann noch Mando Diao, The Kooks und The Subways hat man aus dem Indiefeld ja noch weitere Bands, die man auf der Center auch spielen lassen könnte, weil sie eigentlich alle Szeneprestige und gleichzeitig mindestens einen Chart- oder Rockhit innehaben.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
mittlerweile glaub ich, wir haben unsere heads doch schon von anfang an^^
einmal head slipknot mit davor limp bizkit und oder billy talent, einmal irgendwie killers mit bloc party und einmal killers mit mando diao (waren 07 auch schon co-co-head, von daher).
und dann noch einmal alternahead manson mit korn, einmal prodigy mit peter fox und jan delay und der 3. fehlt noch. es sei denn es sind killers und wir bekommen noch den gewünschten "überhead". mittlerweile glaub ich aber nimma dran...