Rock im Park 2016

Wie fandet ihr RiP 2015?

  • 100% zufrieden

    Stimmen: 28 46,7%
  • letztes Jahr war es besser

    Stimmen: 8 13,3%
  • ging so

    Stimmen: 10 16,7%
  • nie wieder!

    Stimmen: 1 1,7%
  • ganz gut

    Stimmen: 13 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
So wie ich das sehe wurde heute der Preis für RaR auf 199€ angehoben, Tickets für RiP gibts noch für 189€.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Und trotz allem, verglichen mit den Preisen eines "normalen" Konzertes eines "normalen" Künstlers (also preislich irgendwo um die 30-40€ - grad geschaut, in der Region bewegen sich z.B. Disturbed momentan), in der Tat ein Spottpreis.
Selbst wenn man nur 5-6 Bands sehen will lohnt es sich - immerhin hat man nur einmal Anreisekosten und das Geld für die Übernachtung ist auch schon drin ;)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Und trotz allem, verglichen mit den Preisen eines "normalen" Konzertes eines "normalen" Künstlers (also preislich irgendwo um die 30-40€ - grad geschaut, in der Region bewegen sich z.B. Disturbed momentan), in der Tat ein Spottpreis.
Selbst wenn man nur 5-6 Bands sehen will lohnt es sich - immerhin hat man nur einmal Anreisekosten und das Geld für die Übernachtung ist auch schon drin ;)

Genau das selbe wollte ich jetzt auch schreiben. Man zahlt ja mittlerweile für ein Einzelkonzert einer Coverbands schon 20,00 Euro.
Und hier bekommt man fürd das Geld halt an die 70 Bands glaub ich.
Ich werde vor allem ja nochmal 100 Öcken für meinen geliebten Zeppenlinstage Campinplatz bezahlen.:)
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Das ist das natürlich ne Luxusausgabe - aber da können wir dann n Bierchen trinken, hab ich mir auch zum ersten Mal gegönnt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Sehe den Preis bei Rock im Park auch deutlich gerechtfertigter als beim Southside.
Was die Größe der Bands betrifft ist Rock im Park ja immer besser aufgestellt als das Southside.

Zweiteres wird sich aber hoffentlich noch etwas annähern, gerade durch den gestiegenen Preis.

Gerade im oberen Drittel bzw im oberen Mittelfeld ist gefühlt bei beiden Festivals noch ne Menge Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Und trotz allem, verglichen mit den Preisen eines "normalen" Konzertes eines "normalen" Künstlers (also preislich irgendwo um die 30-40€ - grad geschaut, in der Region bewegen sich z.B. Disturbed momentan), in der Tat ein Spottpreis.
Selbst wenn man nur 5-6 Bands sehen will lohnt es sich - immerhin hat man nur einmal Anreisekosten und das Geld für die Übernachtung ist auch schon drin ;)

Immer das gleiche Argument und immer wieder wird dezent der Unterschied bei den Spielzeiten bei einem Festival gegenüber Einzelkonzerten unterschlagen.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Immer das gleiche Argument und immer wieder wird dezent der Unterschied bei den Spielzeiten bei einem Festival gegenüber Einzelkonzerten unterschlagen.

Weil das Argument einfach zieht ;)

Mit der Spielzeit hast du natürlich zum großen Teil recht, aber selbst wenn man 2/3 des Preises eines Einzelkonzertes (bei dem nicht unter Garantie länger gespielt wird und auch nicht zwingend gute/überragende/überhaupt sehenswerte Vorbands präsentiert werden) rechnet, kommt man günstiger weg.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Sehe den Preis bei Rock im Park auch deutlich gerechtfertigter als beim Southside.
Was die Größe der Bands betrifft ist Rock im Park ja immer besser aufgestellt als das Southside.

Zweiteres wird sich aber hoffentlich noch etwas annähern, gerade durch den gestiegenen Preis.

Gerade im oberen Drittel bzw im oberen Mittelfeld ist gefühlt bei beiden Festivals noch ne Menge Platz.
Habe zwar mein Rock im Park Ticket schon aber nach der zweiten Welle finde ich Southside für 2016 momentan stärker aufgestellt. Ist aber wohl persönlicher Geschmack
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-22-22-05-32.png
    Screenshot_2016-03-22-22-05-32.png
    165,9 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.