Rock im Park 2026 - Linkin Park

Mike1893

Parkrocker
Du liegst mit deinen Argumenten sicherlich nicht falsch. Das passt alles so ins Bild.
Nur: habe ich als Veranstalter nicht auch den Anreiz oder gar den Anspruch auf MEINEM Festival nicht immer und immer wieder dasselbe Programm zu bringen? Mit aller berechtigter Absicht Geld zu verdienen. Es ist sicher möglich, diese beiden Ansätze zusammenzubringen und auch Leuten, die regelmäßig kommen, etwas Gutes zu bieten. Vor allem eben auch im Headliner Bereich.
Vor allem auch wenn man immer so vollmundig die Werbetrommel rührt, wie geil und EINZIGARTIG es wieder wird.
Sonst kommt nun mal das Gefühl auf, dass es NUR ums Geld geht und der Gegenwert für die Besucher völlig irrelevant ist. Siehe auch mein Startpost bei flop3/top3
Jetzt mal davon das du mit deinem vorletzten Satz genau das beschreibst worum es geht: was wären denn die Headliner deiner Ansicht nach?

Uwe_B

Parkrocker
Jetzt mal davon das du mit deinem vorletzten Satz genau das beschreibst worum es geht: was wären denn die Headliner deiner Ansicht nach?
Wie wäre es mit Coldplay, die waren in den letzten Jahren nicht Dauergast.
Peter Fox (nicht als headliner aber als Abwechslung)
Oder KISS reaktivieren, falls sie schon ins Rentendasein entschwunden sind
Gerne Avenged Sevenfold ( ich weiß waren auch paar mal da die letzten Jahre)
Alice Cooper
AC/DC
Guns N‘ Roses (auch wenn Axl nicht mehr singen kann 🙂)
Tool

Mit LP bin ich persönlich sehr zufrieden, die hatte ich ja schon dieses Jahr erhofft.

Ich habe keine Ahnung wie die alle das Budget belasten, klar günstig sind die nicht, dennoch etwas „Abwechslung“

• Like
Reaktionen: tapred

Mike1893

Parkrocker
Wie wäre es mit Coldplay, die waren in den letzten Jahren nicht Dauergast.
Peter Fox (nicht als headliner aber als Abwechslung)
Oder KISS reaktivieren, falls sie schon ins Rentendasein entschwunden sind
Gerne Avenged Sevenfold ( ich weiß waren auch paar mal da die letzten Jahre)
Alice Cooper
AC/DC
Guns N‘ Roses (auch wenn Axl nicht mehr singen kann 🙂)
Tool

Mit LP bin ich persönlich sehr zufrieden, die hatte ich ja schon dieses Jahr erhofft.

Ich habe keine Ahnung wie die alle das Budget belasten, klar günstig sind die nicht, dennoch etwas „Abwechslung“
AC/DC und GnR sind zu teuer, zusammen mit LP kommen die nicht. Zumal ich auch glaube, das sind keine Headliner mehr um ein Festival voll zu bekommen, der run auf Tagestickets wäre da aber sicherlich hoch. Kiss ist hoffentlich jetzt mal bereit die Karriere zu beenden. Alice Cooper dürfte hier sicher kein Center Head sein. Man darf auch nicht vergessen: mit oben genannten Bands erreichst du halt schwer die Zielgruppe 18 - 25, die brauchst du aber mit Blick auf die Zukunft.

Ich verstehe was du meinst und würde das auch unterstützen, so läuft das game aber leider nicht.

MsUnicorn

Parkrocker
Wenn ich mir überlege wie damals unter Marek immer geschimpft und gewettert wurde - ich kann’s echt nimmer hören 🫣. Vorallem mit was für einer überzogenen Melodramatik - dabei heißt es doch ROCK am Ring 😌

• Haha

Uwe_B

Parkrocker
AC/DC und GnR sind zu teuer, zusammen mit LP kommen die nicht. Zumal ich auch glaube, das sind keine Headliner mehr um ein Festival voll zu bekommen, der run auf Tagestickets wäre da aber sicherlich hoch. Kiss ist hoffentlich jetzt mal bereit die Karriere zu beenden. Alice Cooper dürfte hier sicher kein Center Head sein. Man darf auch nicht vergessen: mit oben genannten Bands erreichst du halt schwer die Zielgruppe 18 - 25, die brauchst du aber mit Blick auf die Zukunft.

Ich verstehe was du meinst und würde das auch unterstützen, so läuft das game aber leider nicht.
yep du hast Recht, die Zielgruppe der Zukunft habe ich da nicht so im Blick, da fehlt mir die Erfahrung mit "neuen Bands". Wobei Coldplay da ja sicherlich noch passt.
Aber: mit den Toten Hosen, mit den Stiilers als Überraschungsgästen und evtl sogar Volbeat sind wir da auch nicht auf dem richtigen Weg.
Und wenn schon "altbacken" dann wenigstens abwechslungsreich altbacken 🤣

Ich lass mich überraschen und werde dann doch alles so nehmen wie gestern blind gekauft ;-)

Uwe_B

Parkrocker
Wenn ich mir überlege wie damals unter Marek immer geschimpft und gewettert wurde - ich kann’s echt nimmer hören 🫣. Vorallem mit was für einer überzogenen Melodramatik - dabei heißt es doch ROCK am Ring 😌
das fand ich auch immer total nervig, für mich war gerade der Genre Mix interessant. Das wird aber aktuell leider ein wenig verlassen.

• Like

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Es geht halt auch darum sich irgendwann neue Headliner heranzuziehen. Siehe Volbeat, ich erinnere mich an die Jahre da haben sie Mittags gespielt (2009,2010) im Folgejahr wurden sie schon als 3te Band auf dem Plakat genannt (2011) und 2013 dann Headliner.

Darum finde ich sollte man eher Bands pushen, was ja dieses Jahr schon mit BMTH und FiR gut geklappt hat. Die Stages waren brechend voll und im vorhinein kam oft die Frage "ist BMTH ein headlinerwürdiger Kandidat."

Dann versuche ich doch mir über die nächsten 3 Jahre Band wie Royal Blood, Fever 333, The Warning, Paramore, I Privail, Nothing But Thieves, Bad Omens, Sleep Token, Badflower, Highly Suspect, Von Wegen Lisbeth aufzubauen.
Es gibt auch bestimmt 1000 bessere Beispiele, die fielen mir nur spontan ein.
Vielleicht sind nicht alle für diesen Stellenwert geeignet, aber 2-3 werden dabei schon rausspringen :ppp

oooooder packe einfach Tool auf das Plakat und der Rest ist mir egal :pepper::anbet:

ähmzett

Parkrocker
Ich glaube auch, das Linkin Park schon ne ordentliche Stange Geld gekostet haben, da wird's bei den anderen beiden Headlinern eher was aus dem "mittelpreisigen" Segment werden. Lass es irgendwas sein, was zuletzt noch am nachmittag gespielt hat, aber trotzdem ordentlich zieht, z.B. Limp Bizkit oder meinetwegen nochmal die Callboys. Dann noch irgendwas hypiges wie dieses Jahr Sleep Token (oh hallo Bad Omens!) auf die Alterna, dann passt doch der Lack. Aber wer weiß, alles Spekulatius.

Zuletzt bearbeitet:

Mike1893

Parkrocker
Ich wäre btw. von Headlinern wie Sleep Token oder Ghost enttäuscht. Absoluter Grund die Bühne dann zu meiden 😅

Parzival

Parkrocker
Ich glaube auch, das Linkin Park schon ne ordentliche Stange Geld gekostet haben, da wird's bei den anderen beiden Headlinern eher was aus dem "mittelpreisigen" Segment werden. Lass es irgendwas sein, was zuletzt noch am nachmittag gespielt hat, aber trotzdem ordentlich zieht, z.B. Limp Bizkit oder meinetwegen nochmal die Callboys. Dann noch irgendwas hypiges wie dieses Jahr Sleep Token (oh hallo Bad Omens!) auf die Alterna, dann passt doch der Lack. Aber wer weiß, alles Spekulatius.
Nachdems 2025 sehr Metallastig war, 2026 richtung Nu-Metal mit Limp Bizkit und Linkin Park, ich würds ja feiern, dann packen wir noch The Offspring auf nen Pre-Head (oder noch eins davor) und gut is der Lachs.

Andy_ZH

Parkrocker
Hotelzimmer sind entweder noch nicht alle aufgeschaltet oder sonst schon stark nachgefragt. Linkin Park Event Touristen wollen wohl (wie auch ich) gerne in geschützten Räumen nächtigen.