Rock n' Heim 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
das mit dem riesigen Prefered Bereich finde ich auch eigenartig wobei es da scho sehr dicht mit Wald in dem Bereich ist

da möcht ich nicht Anwohner sein - gabs denn schon größere Festivals am Hockenheimring ?
 

Anhänge

  • hockheimring.jpg
    hockheimring.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 343

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Wenn man dem Plan glauben schenken darf wird es wohl auf zwei Bühnen hinauslaufen.
Bin am überlegen aber wahrs. mach ich zu dem Zeitpunkt meine Bachelorarbeit und dann wäre einfach überhaupt keine Zeit für ein Festival. Also erstma abwarten.. das Lineup ist schon stark (auch wenn ich außer Nine Inch Nails + Nero alles schon mal gesehn hab)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ist eigtl schon jemandem aufgefallen, dass man für den Rabatt an der eventimvorverkaufsstelle nur den Barcode braucht. Ist ja nicht so als ob da gefühlte Millionen in eBay stehen :p
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ist eigtl schon jemandem aufgefallen, dass man für den Rabatt an der eventimvorverkaufsstelle nur den Barcode braucht. Ist ja nicht so als ob da gefühlte Millionen in eBay stehen :p

Glaube jetzt nicht, dass das viele ausnutzen, aber wird denen auch relativ egal sein im ersten Jahr, erstmal das neue Festival pushen, bin gespannt auf die Preiserhöhung 2014.
Reizt mich schon irgendwie, aber ich geb mir Tenacious D in Berlin, hab sonst eh schon so viel vor im August.
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
vielleicht will mlk aber auch ein neuen festival pushen, um später bei weiteren problemen mit den ring-betreibern auf den hockenheimring ausweichen zu können. somit kann schonmal alles geübt werden, wenn rock am ring doch mal wegfällt!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
hört sich alles wie gedacht sehr gut an...wirklich schade, dass ich nicht kann.

Aber als ich das Plakat gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt. die Ärzte unter Volbeat, NIN, Tenacious D und System of a Down??? was hat das Managment da geritten sowas zuzustimmen? Unter SoaD - ok, streitbar aber meinetwegen, aber dass sie unter Volbeat und den anderen stehen ist in meinen Augen lächerlich. Das ist ja schon bei Seeed grenzwertig. Das Volbeat von MLK so hochgepusht werden stört mich echt. Da werden mit den ärzten und System zwei Headliner geholt, die sicherlich ziehen wie Sau, und dann wird einer davon ins Mittelfeld platziert? Echt komisch, dass die ärzte sowas zugestimmt haben...
 

Schuschu

Parkrocker
Beiträge
458
Reaktionspunkte
30
Ort
Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg
hört sich alles wie gedacht sehr gut an...wirklich schade, dass ich nicht kann.

Aber als ich das Plakat gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt. die Ärzte unter Volbeat, NIN, Tenacious D und System of a Down??? was hat das Managment da geritten sowas zuzustimmen? Unter SoaD - ok, streitbar aber meinetwegen, aber dass sie unter Volbeat und den anderen stehen ist in meinen Augen lächerlich. Das ist ja schon bei Seeed grenzwertig. Das Volbeat von MLK so hochgepusht werden stört mich echt. Da werden mit den ärzten und System zwei Headliner geholt, die sicherlich ziehen wie Sau, und dann wird einer davon ins Mittelfeld platziert? Echt komisch, dass die ärzte sowas zugestimmt haben...

Das selbe hab ich mir auch gedacht!:arrow:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
MLK hat sich mit Volbeat seinen eigenen Nachwuchsheadliner gezüchtet. Das ist einfach unglaublich. Ich setze mich echt sehr viel mit Musik auseinander, war mehrere Jahre beim Studentenradio, lese viele Magazine, höre Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen.
Trodzem kenne Volbeat eigentlich nur von MLK. Mir sind sie aufgefallen, nachdem sie jedes Jahr bei Rock im Park antanzen und eine Position nach oben gesetzt werden.

Während ich von Bands wie den Ärzten, System, Nine Inch Nails oder Tenacious D beinahe die komplette Diskographie aufzählen kann, fällt mir von Volbeat kein Album, nein nichtmal ein Song ein. Und sowas soll Headliner der größten Festivals in Deutschland sein????

Sicherlich ist meine Meinung nich repräsentativ, aber meinem kompletten Bekanntenkreis geht es genauso. Die können nicht einmal sagen aus welchem Land dieses Volbeat kommt.

Trotz dieser Volbeatposse ist dieses Lineup jetzt schon sehr stark und stellt die letzten MLK Festivals in den Schatten. Soad ist neben Metallica wohl der beste Metalheadliner für das Massenpublikum, Ärzte eine Band mit vielen Mitsinghits. Nine Inch Nails sind sehr exklusiv und eine super Reunionband und mit Tenacious D hat MLK ganz pfiffig DIE Lieblinge der Internetgemeinde gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Kann auch sein, dass es terminlich nicht anders ging.
DÄ haben am 17.08. ein Konzert und spielen am selben Wochenende am Highfield.
Und wenn SOAD und DÄ nur am selben Tag spielen können, dann muss man sich halt für einen Headliner entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.