Rock Werchter 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Bin von der Reihenfolge der Bands auch überrascht. Nichts gegen andere Genre. ich hör auch oft electro minimal etc mir gefällt beispielsweise A-Trak auch richtig richtig gut aber bei einem Rockfestival The Black Eyed Peas und A-trak hinter Iron Maiden zu setzen. Das ist für mich ein kleiner Kulturschock!

besser so also vor Iron Maiden. weil sonst die ganzen intoleranten hardcore Maiden fans nur buuhen und stinkefinger zeigen in der hoffnung, ihre "Helden" etwas früher sehen zu können.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hoffentlich übertragen die jetzt dann The Hives.

Zu der Iron Maiden Diskussion:
Die Band passt insgesamt ja eh nicht wirklich so ins Lineup. Setzt man sie ganz ans Ende, ist das Festival halbleer oder die zweite Bühne überfüllt. So können die Hardcore-Maiden Fans danach heimgehen und der Großteil feiert und tanzt in den Festivalausklang zu A-Trak und BEP.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
So, wie ich das sehe, spielt Maiden doch eh in ner Headliner-Position von 20:50-22:50, also ohnehin komplettes Final Frontier - Set, das Zeug danach ist halt Ausklang, Late Night Special, was auch immer...

Also mich würds ohnehin nicht stören, ist ne angenehme Uhrzeit und danach bissel hinchillen und Festival ausklingen lassen oder heim gehen, jeder wie er will.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
besser so also vor Iron Maiden. weil sonst die ganzen intoleranten hardcore Maiden fans nur buuhen und stinkefinger zeigen in der hoffnung, ihre "Helden" etwas früher sehen zu können.

Du kennst nicht sehr viele Maiden fans?

ich meinte nicht, dass alle Maiden Fans so sind...

...aber sehr viele, die bei Rock am Ring 2003 waren. da war halt schon eine große menge an Fans bereits am frühe nachmittag vor der Center und den ganzen tag spielten da bands die halt nix mit Hard Rock / Metal zu tun haben. und bei dem Co-Head Zwan und glaub ich auch schon bei The Cardigans haben sich entsprechend die szenen die ich oben beschrieben habe, abgespielt. fand ich ziemlich unterste schublade. als wäre jeder zuschauer nur wegen Maiden da und alle anderen bands haben kein Recht, aufzutreten.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
UMZUG ROCK WERCHTER?!
Mehrere Medienberichte sprechen von einem möglichen Umzug des Rock Werchter-Festivals. Man plane, das Festival in das rund 50 Kilometer entfernte Brustem (und damit näher an die deutsche Grenze) zu verlegen. Dort böte der ehemalige Luftwaffenstützpunkt Sint-Truiden – mit seinen 120 Hektar Gesamtfläche – einen idealen Standort für das Großfestival.

Der Schritt solle bereits im kommenden Jahr erfolgen, so der Veranstalter Herman Schueremans gegenüber des belgischen TV- und Radio-Senders “RTBF”. Auch die belgische Online-Seite “Focus.be” berichtet vom möglichen Umzug. Schueremans kommentiert forsch: “Wenn mir die örtlichen Behörden nicht erlauben, zu wachsen, gehen wir hier weg.” Man will das Festival um mindestens eine – wenn möglich zwei – Bühnen erweitern, und einen breiteren Genre-Mix abdecken.

Um weitere Bühnen am Rock Werchter einführen zu können braucht man mehr Platz – oder eine andere Geländeaufteilung. Mehr Platz lässt sich nur über einen Umzug erschließen. Und bezüglich der Bühnenverteilung auf dem Gelände spielen auch Faktoren wie Sicherheit und Lärmbelästung eine gewichtige Rolle.

Die lokalen Behörden zeigen sich schockiert: Der Bürgermeister der ansässigen Gemeinde Dirk Claes bezieht gegenüber “RTBF” Stellung: Es laufe sehr gut auf dem Gelände. “Warum bei Null anfangen an einem anderen Ort?” Man überprüfe die Möglichkeiten, wie man zusätzliche Bühnen in das Gelände integrieren könne.

Gänzlich hat Schueremans allerdings nicht mit der derzeitigen Location abgeschlossen: Grundsätzlich sei man zufrieden mit der Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden, bestätigt Schueremans bei “Focus.be”. Er sei Unternehmer. Könne zwar alles so weiter laufen lassen wie bisher - will er aber nicht: “Ich brauche eine Herausforderung. Und die besteht im Wachstum.” Nochmals bestätigt er: Wenn man nicht wachsen dürfte, findet das Festival künftig in Bruskum statt – einem Gelände, “das alle Bedürfnisse erfüllt.”

Die diesjährige Ausgabe vom Rock Werchter lief vom 30. Juni bis zum 3. Juli mit Acts wie Coldplay, Kings of Leon, Iron Maiden und The Black Eyed Peas. Das Festival findet seit 1975 im belgischen Werchter statt. Mit insgesamt 130.000 Festivalgängern feierte man einen neuen Besucherrekord. Pro Tag kamen im Schnitt 83.000 Besucher.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
der vollständige coldplay-auftritt auf youtube:

Part1:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Part2:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Part3:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Part4:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Part5:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Part6:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

schaus mir gleich nach dem bballtraining an *freu* :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.