Rockavaria 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kapier ich ned warum des ned so läuft.
Du hast im Line-Up so Klassiker wie Metallica, KISS, Priest oder Accept, aber auch aufstrebende junge Bands.
Aber vielleicht habens sich es die Veranstalter mit ihrer unsympathischen Art ja doch verschissen.

Ohne jetzt den Veranstalter verteidigen zu wollen, glaub ich nicht, dass das Geplänkel mit MLK groß jemand von den potentiellen Kunden mitbekommt... Du darfst nicht von Usern aus diesem Forum auf den Rest schließen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Seit dem Start Anfang November sollen für das neue Nürburgring-Festival nur rund 4000 Tickets verkauft worden sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen stimmen... nur 4.000 Tickets beim Ring sind mit Sicherheit zu wenig bei dem Line-Up und dem Werbepartner Bild. Kann mir aber gut vorstellen, dass der VVK schlecht läuft... Image der DEAG miserabel, das neue Festival hat noch kein "Stammpublikum", Terminverschiebung
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Stimmt bei mir gehts grad auch nicht.
Es standen die bisherigen Ticketverkaufszahlen der neuen DEAG-Festivals darin. Demnach sind für Rockavaria 15.000 und für Grüne Hölle und Rock in Vienna je nur 4.000 Tickets verkauft worden. Ob die Zahlen stimmen, kann ich nicht beurteilen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Kapier ich ned warum des ned so läuft.
Du hast im Line-Up so Klassiker wie Metallica, KISS, Priest oder Accept, aber auch aufstrebende junge Bands.
Aber vielleicht habens sich es die Veranstalter mit ihrer unsympathischen Art ja doch verschissen.
Weil selbst Leute wie ich, die mit Musik ihr Geld verdienen, von Accept noch nie gehört haben.:mrgreen: Nee, mal Spaß bei Seite: diejenigen, die ihr Festivalticket fast 1 Jahr zuvor kaufen, sind doch die Hardcore-Festivalisten, die ja scheinbar nicht die Zielgruppe sind. Der 40 Jahre alte Metallica, Kiss und von mir aus Accept Fan, wird das Ticket tendenziell später kaufen. Der kann aber wiederum mit den kleinen neumodischen Bands eher wenig anfangen. Die Fans der kleineren Bands haben die in den letzten Jahren auf RiP, Wacken und sonstwo aber schon gesehen. Die zahlen dann vielleicht nicht so viel Kohle für ein komplett neues unbekanntes Festival. Es wird auf jeden Fall spannend, wie sich der Markt weiter entwickelt. Mittlerweile sind es einfach zu viele Festivals, dass nicht mehr überall Wachstum und Ausverkauf gemeldet werden kann, sondern einige in den sauren Apfel beißen müssen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Durch diese vielen Festival kann man nicht überall Publikumsmagnete als Band haben, denn es gibt eben nicht so viele.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bis auf Faith No More und Limp Bizkit noch nix was gut in das Vorprogramm von Muse passt...und in dieser Welle eigentlich nix was mir sehr zusagt. Ich spekuliere immer noch auf Tagestickets damit ich endlich Muse sehen kann :D
Auf der Homepage des Festivals liest man unter Infos/Tickets, dass es keine Tagestickets geben wird. Es gibt nur 3-Tagestickets.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Auf der Homepage des Festivals liest man unter Infos/Tickets, dass es keine Tagestickets geben wird. Es gibt nur 3-Tagestickets.
Ich glaube aber, dass man das schreibt damit sich möglichst viele Leute 3- Tagestickets holen und nicht auf Tagestickets spekulieren und wenn man dann nicht so viele Tickets verkauft wie geplant entscheidet man sich "spontan auf Grund der hohen Nachfrage " dazu dass man nun doch Tagestickets anbietet
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Was mach ich mit meiner Karte, wenn das abgesagt wird, die ich einem werten Parkrocker abgekauft hab ^^ Haha ne wär ganz ok, wenns nicht stattfindet, das dürfte so dermaßen ein Minus-Geschäft werden...
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Weil selbst Leute wie ich, die mit Musik ihr Geld verdienen, von Accept noch nie gehört haben.:mrgreen: Nee, mal Spaß bei Seite: diejenigen, die ihr Festivalticket fast 1 Jahr zuvor kaufen, sind doch die Hardcore-Festivalisten, die ja scheinbar nicht die Zielgruppe sind. Der 40 Jahre alte Metallica, Kiss und von mir aus Accept Fan, wird das Ticket tendenziell später kaufen. Der kann aber wiederum mit den kleinen neumodischen Bands eher wenig anfangen.
{unwesentliche Teile der Quote weggeschnippelt}
.
Ich müsste mich ja jetzt auf den Schlips getreten fühlen? Bin ich so berechen bar wegen meines Alters? Über KISS und Accept würde ich mich wirklich total freuen. Ach nee, komm ist doch egal.
Denn ich passe doch nicht in die Schublade. Habe mein Ticket zum Frühbucherpreis geholt, und zwar eher wegen der unbekannteren Bands. Ich höre jede Menge Musik junger Bands und freue mich, wenn ich gute Musik auf RIP einatmen kann. :mrgreen:

Gerade läuft Persefone und später gebe ich mir wahrscheinlich noch Thrice. Nächstes Konzert ist "Metal All Stars" in der Rockfabrik in Nürnberg.
Schuladen sind nur zum Aufräumen, nicht zum Einsortieren von Menschen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.