Ronnie James Dio ist tot

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Message from Wendy Dio

Today my heart is broken, Ronnie passed away at 7:45am 16th May. Many, many friends and family were able to say their private good-byes before he peacefully passed away. Ronnie knew how much he was loved by all. We so appreciate the love and support that you have all given us. Please give us a few days of privacy to deal with this terrible loss. Please know he loved you all and his music will live on forever.

- Wendy Dio



You can leave your condolences on Facebook

http://www.ronniejamesdio.com/

Fuck. Bin grad echt ein wenig geschockt.. Einer der grandiosesten Sänger überhaupt. Ein kleiner Mann mit einer Riesenstimme.

R.I.P.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
A very sad day. His voice touched many.

Seid ich seine stimme zum ersten mal in der spaet 80er gehoert habe, war er fur mich ein der besten. Seine stimme hat mich echt beruehrt.

RonnieJamesDio2.jpg
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Klingt gut. Ist es schlimm zu sagen das ich den bis jetzt gar nicht kannte? RiP

Edit: Doch ich kannte ihn! Ich hab mal einen Film gesehen da gehts um Rockmusik und da gab er Interviews bei Wacken. Btw kann mir jemand sagen wie der Film heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Und mit Tenacious D...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Krass. Erst gerade vor zwei Wochen wurde die Heaven&Hell-Tournee abgesagt, weil Ronnies Gesundheitszustand dies nicht zuliess... dass es aber soo schlimm um ihn stand, hätte ich nicht gedacht.
 
S

Sabsy

Dann hier auch nochmal:

RIP DIO!

Ich hab zwar nie die Musik gehört und kenne die meisten Metalbands auch nur mit Namen, trotzdem find ich es sehr traurig, wenn Meilensteine in der Musikgeschichte sterben.
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
Edit: Doch ich kannte ihn! Ich hab mal einen Film gesehen da gehts um Rockmusik und da gab er Interviews bei Wacken. Btw kann mir jemand sagen wie der Film heißt?

ich denk der film heißt: metal - a headbanger's journey

finds erschreckend, dass letzte was ich von dio gehört hab war, dass es ihm wieder besser geht (gesundheitlich) - rip dio :(
 
  • Like
Reaktionen: Mega

Creep

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
fuck kanns immnoch nicht fassen....

er war einer der größten!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hatte vorhin gegooglet, da hieß es, dass es ne Fakemeldung war, aber mittlerweile scheints wohl offiziell zu sein, wenns auf der Homepage ist...
Schade, schade...mein Beileid.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hatte vorhin gegooglet, da hieß es, dass es ne Fakemeldung war, aber mittlerweile scheints wohl offiziell zu sein, wenns auf der Homepage ist...
Schade, schade...mein Beileid.

Ja Morgens war es eine Fake Meldung von Metal Underground. Dio's Frau Wendy hat geschrieben das sie im Krankenhaus ist, und es geht Dio nicht gut, aber er lebt noch. Dan so 6 stunden spaeter hat sie geschrieben das er tot war.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Das ist sehr traurig. Ich habe seine Stimme und seine Musik wirklich geliebt! Und ich bin froh, dass ich Dio mit Heaven and Hell noch letztes Jahr in der Europahalle Karlsruhe erleben und genießen konnte!

Rest in peace!

Seine Musik ist unsterblich!
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja, ich hätte ihn ja normalerweise nächsten juni bei sonisphere in der schweiz nochmal gesehen. dann wurde abgesagt wegen seiner gesundheitlichen probleme, aber dass es dann doch tatsächlich gleich so schnell zu ende geht, ist echt ein schock! :cry:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das ist was mich wirklich shockt. Vor eine monat gab es interviews mit ihn und er meinte das alles besser wird und es ging ihn gut.

Dio: The Legend Shall Live On!
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Oh man ich war am überlegen ob ich nur wegen ihm zum sonisphere fahre und dann wird's erst abgesagt und dann sowas...

Ich kann es nicht fassen...
RIP Dio