Samstag Volbeat Massenzulauf zum ersten Wellenbrecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geierle

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wer wollte alles am Samstag kurz vor Volbeat zum ersten Wellenbrecher und wurde dann so zerdrückt wie ich?? ;)
 

TobiWan

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
jo, ist bereits auch in den security-threads angerissen worden. war unter aller sau. Rest habe ich ja bereits gepostet
ich war auch in diesem Pulk und war echt Fassungslos. Die Bilder von den Mädels im Pulk weckten doch krasse erinnerungen an Duisburg. Man probierte irgendwie zu helfen, wurde aber überall wieder weggedrückt. Ein augenscheinlicher Chef der Security, der VÖLLIG ÜBERFORDERT war. TOTAL LÄCHERLICH! Steht OHNE Megafone oben und versucht der brüllenden Menge was zu sagen.. total armseelig organisiert. Und sein Kommentar/die Geste "geht doch mal alle zurück".. zum totlachen!

Ich frage mich ernsthaft, warum ein Konzertveranstalter, der rund 20 Jahre Erfahrung mit Großveranstaltungen hat, es nicht hin bekommt einen vernünftigen Zugang zum Wellenbrecher zu schaffen. Ist das wirklich so schwer eine vernünftige Zuleitung zu schaffen? Wirklich unverständlich..
PS: Das war allerdings erst nach Volbeat, fällt mir gerade auf. Aber ich denke die Situation ist die gleiche!
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich war zum Glück schon seit Millencolin im linken Wellenbrecher, hab aber das Gedrängel vor Volbeat gesehen. Ich hab mir dann nur gedacht hier drin ist soviel Platz und die lassen die Leute noch nicht rein. Fand ich schwach. Keine Ahnung was der dauernd mit seiner weißen Linie hatte. Die Frage ist ob man das Gedrängel durch früheres öffnen vermeiden hätte können. Die haben ja die Leute echt erst ne Minute vor Volbeat rein gelassen aber was wäre passiert wenn die Secs die Leute gleich rein gelassen hätten? Wahrscheinlich wäre dann der Wellenbreher voll gewesen und es hätte sich ein neues Gedrängel entwickelt das nicht mehr aufgelöst werden hätte können. Schwieriges Thema und ich weiß nicht ob man da was falsch gemacht hat.
 

Geierle

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
also am linken wellenbrecher gings los als volbeat angefangen hat zu spielen.

die hätten dann aber gleich die leute durchlassen müssen und dann halt direkt wieder rausführen müssen, als die ersten bewusstlos wurden. ICh war voll geschock, als auf einmal ein mädchen neben mir zusammengebrochen ist und die secs haben immer noch gesagt man soll zurück gehn, aber das ging einfach nicht.

sehr schwache leistung von den secs
 

Pinky

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Ort
Passau
War das nur beim Eingang zum Wellenbrecher? Wir standen ca. 4. Reihe etwas rechts aber vorm Wellenbrecher. Bei uns war bis aufs normale Pogen relativ ruhig.
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Also ich war bei Volbeat und Beatsteaks und System erste Reihe und muss sagen bis Beatsteaks war alles kein Problem aber bei System wurde es dann RICHTIG häftig neben mir war in Mädel die fast kollabiert wäre es wurde so ultra mäßig gedrückt ich hab ja schon viel erlebt Hosen erste Reihe war bis jetzt das schlimmste aber das war fast noch härter wie es weiter hinten war keine Ahnung .....
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
also ich hab mich mit paar Kumpels nach A7X am linken Wellenbrecher angestellt und dann haben die die ganze Umbaupause lang keine Leute reingelassen und auch keinen Ton gesagt. 2-3 min bevor Volbeat angefangen hat wurden dann die Leute reingelassen und ich kam dann glücklicherweise recht schnell rein und bin somit dem Gedränge wohl noch entgangen:keine Ahnung:

als ich dann nach den Beatsteaks raus bin sah die Situation ziemlich schlimm aus weil alle an die Absperrung gedrängt waren.. jedes Jahr der selbe Mist:roll:
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Da ich mit meinen 1,74 mich da nicht wirklich "durchkämpfen" konnte hab ich immer wieder nach Luft schnappen müssen und so ne Viertelstunde vor Beatsteaks hat ich das Gefühl ich kipp gleich um...konnt nix mehr hören, alles hörte sich dumpf an und verschwamm vor meinen Augen...da hab ich instinktiv einfach nur noch "ich will etz raus" gebrüllt und dann hat ne 5er-Gruppe die Initiative ergriffen und es irgendwie geschafft, umzudrehen...mir war danach noch schwarz vor Augen...sowas hat ich bisher noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Muss ja krass im linken WB gewesen sein, bei mir im rechten war alles noch vergleichsweise gemütlich, jeder hatte vorn genug Platz und Bewegungsfreiheit...
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
wo im rechten Wellenbrecher warst du? ich war vorne im eck und da ist es der Horror weil du einfach immer weiter in dieses eck degrückt wirsd und keine Chance hasd dagegenzurücken
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
War seit Millencolin drin, während Volbeat war ich dann relativ mittig etwas weiter vorn - da war es echt gemütlich :D
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also ich hab das letztes jahr vor rammstein schon erlebt. vor rise against schon wollten alle da rein. als ich gemerkt hab "langsam wirds eng!!" hab ich mich da auch ganz schnell wieder vom acker gemacht. mMn das beste was man machen kann weil die gesundheit geht nunmal vor.
 

Maxl.goes.to.RiP

Parkrocker
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Ort
Weiden / Bayern
ich stand auch drin, in der 2 reihe vor den secs .. dachte mir die können das doch nicht machen und uns wenigstens nach vorne direkt wieder raus lassen das wir da nicht so zusammen gedrückt werden, aber das die sich einfach eewig zeit lassen hätte ich nicht gedacht .. war schon wirklich krass, besonders mit den ganzen hilflosen mädels .. sowas unvorbereitetes ist schon echt krass .. besonders nach duisburg sollte man nochmal doppelt dazu gelernt haben !
 

chris_cazar

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Alter
32
Ort
Ecuador
wo im rechten Wellenbrecher warst du? ich war vorne im eck und da ist es der Horror weil du einfach immer weiter in dieses eck degrückt wirsd und keine Chance hasd dagegenzurücken

true story...ich war genau am linken wellenbrecher auch in der ecke....total krass wie man zerdruckt wird.......hoffentlich gibts nächstes mal keine Division mehr.....
 

DeathMagnetic

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Alter
31
Ort
Bad Hersfeld
Ich war ganz vorne.. war ja mal richtig übel ab beatsteaks .. kaum noch platz für die eigenen Füße gehabt .. und dann gibts noch so dumme kleine Mädchen , die sich unbedingt vor die Absperrung drängeln müssen :'D
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
wo im rechten Wellenbrecher warst du? ich war vorne im eck und da ist es der Horror weil du einfach immer weiter in dieses eck degrückt wirsd und keine Chance hasd dagegenzurücken

dann müssen wir uns ja fast gesehen haben :mrgreen: war ab Volbeat so 4-6 reihe immer zwischen 1-4 Menschen von der seitlichen Absperrung weg
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich war auch mit in dem Gedränge. Vor Volbeat stellen wir uns an und da Begann die 1,5-stündige Tortur bevor ich entnervt das Handtuch geworfen habe. Es war krass mit anzusehen wie unfähig die Securities in dieser Situation reagiert haben. Massenweise Mädels sind umgekippt, eine (ziemlich nahe bei mir) hat sogar gekotzt und die Security steht nur vorne und erzählt was von nicht drücken. Als ob das was bringt.

Die Härte war aber dann, als sie die Situation unter Kontrolle hatten und alle hinter der weißen Linie waren, haben sie immer noch keinen reingelassen obwohl der Wellenbrecher halb leer war. Sie forderten uns auf noch weiter zurückzugehen, daraufhin gab es ein Gegenstoß und das ganze Gedrücke ging von vorne los. Vielleicht sollten die Securities einfach mal ein bisschen zu Physik gehen, denn dort lernt man: Impuls = Gegenimpuls.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
neben uns war dann kurz vorm anfang von soad auch ein heulendes mädel des erzählt dass sie voll zerquetscht wurde am eingang vom wb und halb kollabiert wäre...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Eigentlich unfassbar, dass das schon wieder so extrem gewesen sein muss. Wie hier auch schon erwähnt wurde, war es bei Rammstein letztes Jahr auf der linken Seite auch sehr schlimm.
Ich bin zum Glück so groß, dass ich noch ohne Probleme atmen kann, aber da sind auch reihenweise vor allem Mädels umgekippt. Mir wurde es dann auch irgendwann zu dumm und hab mich rausgekämpft. Da sind dann auch gleich ein paar hinterher, die es anders einfach nicht richtig rausgeschafft haben.
Da muss nächstes Jahr wirklich mal was geändert werden, sonst kann das rigendwann mal richtig böse enden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.