Saosin

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Saosin



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Saosin, der Name stammt ursprünglich aus einem chinesischen Sprichwort und bedeutet so viel wie „Kleines Herz“. Im Herz zerreißen ist die amerikanische EMO- Band aber ganz groß!
Obwohl die Band bestehend aus Cove Reber, Beau Burchell, Chris Sorenson, Justin Shekoski und Alex Rodriguez schon seit drei Jahren im Geschäft ist und auch die Szene seit geraumer Zeit mit großartigen Live-Auftritten aufmischt ist dieses Album der erste Major-Release. Die Band schafft mit dem Major-Debüt den Sprung in die erste Liga und das zu Recht.
Technisch sind die Jungs ohne Zweifel einwandfrei unterwegs, wie könnte man denn auch eine derart bombastische Rhythmusfraktion nicht in den Himmel loben. Die druckvolle Leadgitarre, gespielt von Justin Shekoski schmettert eine Ohrwurm-Melodie nach der anderen nach vorne, doch sie kann sich - wenn nötig - auch gekonnt in den Hintergrund stellen. Das ist aber bei Weitem noch nicht alles was Saosin drauf haben. Frontman Cove Reber zeigt, dass man seine Stimme emotionell einsetzten kann ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Sein besonderer Charme, kommt doch von der unverkennbaren Stimmfarbe und seinem sympathischen Akzent. Besonders zu loben ist die Nummer "You’re Not Alone": Eine Ballade mit einer Gänsehaut-Hookline, die sich gewaschen hat. Da merk man auch wieder, dass Saosin aus ihren mehrstimmigen Gesangsparts mehr machen, als so manch anderes EMO-Geschluchze.

Quelle und Copyright Bandinfo: http://www.musicchannel.cc/
Quelle Bild: http://www.capitolrecords.net

Homepage: http://www.saosin.com
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
Saosin habe ich schon auf der letzten Taste of Chaos Tour in München gesehen und die waren richtig gut. Also wenn es der Zeitplan zulässt,werde ich wohl dahingehen :D
 

Flip

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Oberfranken
Geniale Emoband!!! Ich hoffe dass da keine andere geile Band zeitgleich spielt ^^ Muss ich unbedingt sehen, einfach genial die jungs :)
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
so jetzt ist es offiziell laut MLK Newsletter:

29.05.2007 Di. Köln / Underground
30.05.2007 Mi. Hamburg / Logo
31.05.2007 Do. Berlin / Kato
02.06.2007 Sa. Rock-am-Ring / Nürburgring - Eifel
03.06.2007 So. Rock-im-Park / Nürnberg - Zeppelinfeld

04.06.2007 Mo. München / Ampere
 
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Die werden Hammer. Frage is nur noch ob Alterna oder Club. Hoff mal dass sie immer noch mehr von der translating the name Ep spieln, des album is schon ganz gut aber die EP is einfach Saugeil.
 

neo_sf_

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Erlangen
Website
www.purevolume.com
also zwischen translating the name und album steht halt n sängerwechsel....die beiden klingen zwar ähnlich, aber sind halt nich die gleichen...

ich bild mir ein, dass sie auf taste of chaos weniger von der ep gespielt haben...kann allerdings sein, dass ich genau die sachen verpasst hab als ich n meet&greet mit taking back sunday hatte...des war nämlich leider ziemlich am ende vom auftritt von saosin...
 
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ja die ganze Cove Reber/Anthony Green Geschichte hab ich schon mitgekriegt trotzdem würd ich mir wünschen mehr von der EP zu hörn.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Wie fett!!! ohne scheiss!

mich hat selten ne band so schnell in den bann gezogen wie die!
hab mir die vorgestern mal bei myspace reingehaunen und seitdem
läuft die mucke von dene durch!

awesome!

this guys kicks ass!!!

zieh ich mir auf jedenfall rein
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ist sehr schade hätt die sogerne gesehen überschneiden sich aber mit für mich wichtigeren bands :arrow: