Saw 2

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
also ich habe mir jetzt endlich den ersten teil angeguckt, aber alleine konnte ich den nicht sehen *grusel*
ist der 2te teil den empfehlenswert ?
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Ich schau mir den zweiten heute an. Soll ja für ne fortsetzung echt gut sein. Teil eins hab ich eh daheim und ich finde den nur noch genial.

"halle amanda...." "grusel"
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
hab ihn mir letzte woche angeschaut und, obwohl ich 2te teile von filmen meistens nich so toll find , muss ich sagen das es bei saw nich so is ;) also er is auf alle fälle emfehlenswert :)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Muss man den ersten Teil gesehen haben??
Will mir den 2. Teil anschauen, hab aber den ersten nicht angeschaut
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Man muss zwar nicht den 1. gesehen haben, ich würde es dir aber schon wegen der Spannung etc. raten, falls du doch noch mal den ersten sehen möchtest.
 

Knichel

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Coburg
Website
www.das-gecko-tier.de.vu
der erste war auf jeden fall besser. die schauspieler haben mir nich mehr so gut gefallen, und der schluß war auch nicht so wirlkich toll. der war schon arg konstruiert und drauf ausgelegt auf teufel komm raus noch ne fortsetzung zu ermöglichen
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
So, naja war etz gestern im Kino! Bestimmt kein schlechter Film, aber im Vergleich zu dem megageilen ersten Teil fand ich den Film ned so berauschend. Zuwenig Puppen, zuwenig perverse Maschinen und der schwule Muskelmann hat mich genervt! Aber ok, kann man sich scho reinziehen!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Lutzi übertreibs mal net mit deinen perversen Maschinen und so, warn nämlich genug dabei!!!

Ich fand den Film zwar nicht so toll wie der erste, aber in meinen Augen immer noch eine gute Fortsetzung und auf jeden fall zu empfehlen!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Wo denn? Die Todesmaske, sonst gar nichts! ok, das ding mit den händen aber gut! 2 Stück! Im ersten waren es bestimmt 4!
Naja, also mach dich bereit für heut abend, große!
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ofen, Maske, "Todeskäfig", Spritzengrube, In der Luft hängender Glascontainer, "Nagel-Keule", Pistole am Spion, das Gas an sich,...

Also ich fande, das der zweite Teil wesentlich brutaler war, als der erste - zumindest hat man mehr gesehen.

Ansonsten: Würdet ihr den ersten Teil immer noch so viel besser finden, wenn ihr Saw 2 als erstes gesehen hättet?

Warum war Saw 1 genial? Weil es ein brutaler Psycho-Horror-Film mit überraschendem Ende war? Das ist Teil 2 auch!
Vor allem: Nachdem am Ende des erstens Teils als Überraschung sich der wahre Täter zeigt - wie soll man da im zweiten Teil eine ähnliche Spannung/ Überraschung ("Wer ist der Täter?") hinbekommen? Meiner Meinung hat der zweite Teil aus dem Stoff rausgeholt, was rauszuholen war.
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
So nun hab ich ihn auch endlich gesehn und ich muss sagen der is echt klasse! Zwar hat mir der Erste vielleicht auch ein bisschen besser gefallen aber das war echt mal eine würdige Fortsetzung und wie ihr alle schon erwähnt habt mit dem Ende hätte ich echt nicht gerechnet und das is irgendwie das geniale am Film! Der war echt gut gemacht und kommt an den ersten ran! Ich fand den aber auch brutaler als den Ersten!

Achja gibs eigentlich dann noch nen dritten Teil? Ich mein das Ende sah sehr danach aus ;)