Schulz und Böhmermann

Dieses Thema im Forum "Kino / DVDs / Videos / TV" wurde erstellt von kartoffel, 11. Januar 2016.

  1. kartoffel

    kartoffel Parkrocker

    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    943
    Ort:
    Cydonia
    Ich mache mal einen eigenen Thread dafür auf.

    [​IMG]


    Hier gehts zur 1. Folge von gestern (10.01.2016):
    Schulz & Böhmermann (1) - Schulz & Böhmermann - ZDFmediathek - ZDF Mediathek


    Sehr guter start. Gäste haben mir sehr gut gefallen. Vielleicht kommen die einzelne Gäste manchmal ein bisschen zu kurz. Man könnte halt auch zwei Stunden Sendezeit füllen.
    Auf jeden Fall schon mal ein sehr sehr würdiger Start.

    Bester Gast: "Psychiater" Gerd Postel :mrgreen:

    Freue mich schon auf nächste Woche ;)
     
  2. AnnF

    AnnF Parkrocker

    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    1.740
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Magdeburg
    Ich fand das war auch ein echt guter Start. Allerdings hat mich dieser Postel sooo aufgeregt :lol:
    Kollegah hat sich relativ gut verkauft, ebenso wie Kachelmann. Klar, die Drehbuchautorin Annika Decker kam bisschen zu kurz, lag aber wohl auch dran, dass sie irgendwie nicht so dazu gepasst hat.
     
  3. kartoffel

    kartoffel Parkrocker

    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    943
    Ort:
    Cydonia
    Kachelmann fand ich auch sehr sympathisch.

    Hervorragend als Postel versucht Kachelmanns Situation zu analysieren und Böhmermann einwirft. "Herr Postel nur ganz kurz, sie sind kein Psychiater" :lol:
     
  4. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.775
    Zustimmungen:
    5.085
    Ort:
    Nürnberg
    Habs mir auch mal angeschaut. Normal kann ich mit Böhmermann ja absolut nichts anfangen, aber das konnte man tatsächlich ganz gut anschauen ;) Liegt aber sicher auch an den jeweiligen Gästen; mal sehen, wie das in kommenden Folgen wird.
     
  5. Jimmy Pop

    Jimmy Pop like a princess

    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    4.276
    Ort:
    Nürnberg
    Ganz, ganz starke erste Folge! Der Postel schießt natürlich den Vogel ab :lol: Kolle sympathisch wie immer : )

    Schulz: "Ich war mal so besoffen und musste auf einem Festival spielen. War hinter der Bühne und dann kam einer zu mir und sagte ich müsste jetzt spielen... ich war mir sicher ich hab schon gespielt" :lol: (Oder so ähnlich)

    Ich glaube die beiden können eh machen was sie wollen und ich feiers ab :smt023
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    5.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Postel: "Sie müssen nicht intelligent sein, um als Oberarzt in der psychiatrischen Klinik bestehen zu können..."
    Schulz: "...merk ich auch grad..."

    :lol:
     
    Jimmy Pop gefällt das.
  7. Jimmy Pop

    Jimmy Pop like a princess

    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    4.276
    Ort:
    Nürnberg
    Hab in den Szenenapplaus des Publikums eingestimmt :D
     
  8. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.271
    Zustimmungen:
    8.283
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Füssen
    Stunde ging wie im Flug vorbei, auch wenn da etwas Luft nach oben ist. Mal sehen, wer die nächsten Gäste sind.
     
  9. Guadalajarena

    Guadalajarena Parkrocker

    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    2.733
    Ort:
    The place where no one twice goes
    U.a. Tschirner, Blome, Ronzheimer, Göring-Eckardt, Bauernfeind, wenn ich mich nicht irre. Rein nominell wirklich Luft nach oben. Aber war streckenweise natürlich schon ausgezeichnete Unterhaltung. Bisschen schleppend, aber das ist ja voll ok. Man kann nur hoffen, dass es ein paar mehr Folgen gibt, damit die beiden ne Chance haben, richtig reinzukommen.
     
  10. AnnF

    AnnF Parkrocker

    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    1.740
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Magdeburg
    Ich feier ja auch Schulz & Böhmermann einach komplett. Die beiden harmonieren so gut.
    Bin auch auf die nächsten Folgen gespannt... Sind ja schon alle abgedreht, was ich bisschen schade finde. So wird man eher weniger auf aktuelles eingehen können.
     
  11. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.478
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Schau es gerade... Finde ja postel irgendwie genial. Teilweise hat er ja recht :D

    Gute Sache die Sendung... Fand ja R&B im Vergleich scheiße :D
     
  12. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.271
    Zustimmungen:
    8.283
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Füssen
    Folge 2 war nicht gut. Ich weiß nicht ob es an den Gästen liegt, die eigentlich recht interessant erschienen, oder an der Moderation. Bis jetzt ist es mir zu viel Tratsch und zu wenig Information.
     
  13. Tha Rage

    Tha Rage Mexican Stageprayer

    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Quatsch, war mega gut mal wieder. Vor allem wegen der Stühle und dem Goldfisch
     
  14. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    5.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Ich fand's vor allem schade, dass man mit KGE ein wirklich gutes Thema angeschnitten hat und sie dann kaum hat ausreden lassen. Fast schon schockiert war ich von der Tatsache, dass da ein Bild-Redakteur sitzt und in dieser Funktion quasi nur von Nora Tschirner hinterfragt wird.
     
  15. AnnF

    AnnF Parkrocker

    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    1.740
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Magdeburg
    Bin noch unentschlossen ob ichs gut oder schlecht finde..
    Klar, das mit den Stühlen und dem Goldfisch war schon weltklasse, aber andererseits hat mir dieses Mal Böhmermann irgendwie nicht so gefallen. Gefühlt hat er sich nur selbst inszeniert und ist wenig auf seine Gäste eingegangen.
     
  16. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.271
    Zustimmungen:
    8.283
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Füssen
    Wie gesagt: Wenig Inhalt. Dass du bei der Folge den Goldfisch und die Stühle hervorhebst sagt alles aus.
     
  17. seb

    seb Parkrocker

    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Augsburg
    Fand's auch nicht so prickelnd. Böhmermann hätte bei dem Kirchenthema am Ball bleiben sollen - wie ich finde ein extrem wichtiges und endlich mal wieder auf die Agenda zu hievendes Problem, das wahnsinnig viele Menschen in unserem Land betrifft. Die KGE kam da imo viel zu gut weg am Ende.

    Aber das war dann gleich so: "Oh je jetzt wird's inhaltlich und politisch, das lassen wir lieber."

    War etwas sinnentleertes Gequatsche ansonsten, aber gut - dafür ist diese Sendung ja irgendwie auch da. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal - mit anderen Gästen und vielleicht doch ein, zwei großen Themen, auf die man sich etwas vorbereiten könnte.
     
  18. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.478
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Ausm Mzee-Forum - trifft sehr zu find ich
     
    TheEmperor gefällt das.
  19. Jimmy Pop

    Jimmy Pop like a princess

    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    4.276
    Ort:
    Nürnberg
    Jemand die letzte Sanft und Sorgfältig gehört? Wir wollen uns heute mal am Olli Schulz Nachoteller versuchen :lol:
    Hat noch einer im Kopf wie das genau geht? War schon im Halbschlaf am Sonntag.
     
    Mast3rOfPupp3ts gefällt das.
  20. Fabus

    Fabus Parkrocker

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    1.153
    Auf jeden Fall Hackfleisch oder Rinderstreifen anbraten und unter die Nachos mischen. Überbacken mit Emmentaler. Ich meine auch, dass noch Creme Fraiche untergemischt wird. Könnte durchaus auch noch mehr sein, was ich vergessen habe.
     
    Jimmy Pop gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden