Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

Lasst ihr euch impfen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nein, halt ich für unnötig!

    Stimmen: 54 69,2%
  • Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen!

    Stimmen: 21 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    78

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ne befreundete Familie hatte komplett die Schweinegrippe. eine Ausnahme, die Tochter hatte die normale Grippe. und jetzt ratet mal, wer länger flach lag, und wems viel schlechter ging...soviel dazu!

Aber irgendwie schon krass...das Schreckgespenst SCHWEINEGRIPPE nur ne Straße weiter...wuhaa...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich hab selber genug freunde die sie schon hatten und es zum teil nichmal gemerkt ham.

Deine Freunde hatten sie, aber haben's nicht gemerkt? Wie soll das denn bittesehr gehen? Also wenn ich Kopfweh habe, aber mein Kopf nicht weh tut, dann hatte ich Kopfweh, nur hab's nicht gemerkt? :lol:

habs aba auch bloß so von nem kollegen gehört kein plan ob was dran is^^


Das ist eben genau das, was mich so abgöttisch nervt. Du wie tausend andere haben davon gehört, aber keinen Plan. Und trotzdem wird gelabbert und dumm geredet. Frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten. Und das mein ich so. Informier dich oder lass es bleiben. Aber einfach mal seinen Stunk zu einem Thema zu geben, dass man nicht ansatzweise begreift, ist echt schwach.

Nochmals zum Mitschreiben, die Short-Facts:
  • Die Schweinegrippe hat bei vielen Menschen einen milderen Kranheitsverlauf als die "normale" Grippe
  • Im Gegensatz zur "normalen" Grippe ist aber ein schwerer Kranheitsverlauf vorallem bei Jungen Erwachsenen zu beobachten
  • Im Gegensatz zur normalen Grippe ist die Schweinegrippe viel viel ansteckender
  • Ein pandemisches Virus kann jederzeit mutieren und nochmals auftauchen und in dem Zeitpunkt massiv stärker sein. Daher hat die Schweinegrippe ein hohes Gefahrenpotential.
  • Die Impfung schützt höchstwahrscheinlich auch gegen die mutierte Schweinegrippe
  • Die Impfung schützt nicht nur euch, sondern auch eure Umgebung!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hahahaha. Irgendwie hoffe ich noch, dass Du das ironisch meinst, aber eigentlich weiß ich, dass dem nicht so ist. Das ist ganz schön traurig.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.273
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
@gfc:
Versteh grad überhaupt nich warum du den Walter-Freiwald so angreifst.
Er hat doch selber geschrieben das er nicht genau weiß ob er mit seiner Aussage recht hat oder nicht.
Das Forum hier ist doch dazu da solche Missverständnisse dann aus dem Weg zu räumen, wie es bofrost man auch freundlich (!) gemacht hat.

Und "Fresse halten?"
Dachte so ein Forum wäre außerdem zum Meinungsaustausch zu nem Thema da, und da hat nun mal nicht jeder die gleichen Ansichten, was auch gut so ist.

Auch ich werde jetzt nach deinen "Short-Facts" nix an meiner Meinung und Einstellung zur Schweinegrippe ändern. Zumal ich weiß das du ein Befürworter der Impfung bist und dann natürlich eher die Gefahren einer Möglichen Pandemie und die Vorteile der Impfung siehst und nicht die Panikmache durch die Medien und die Gefahren der Nebenwirkungen einer Impfung.

Nix für ungut, aber wollte ich (in meinem nicht mehr ganz einwandfreiem Zustand) mal gesagt haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dickie

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das Forum hier ist doch dazu da solche Missverständnisse dann aus dem Weg zu räumen, wie es bofrost man auch freundlich (!) gemacht hat.

Und "Fresse halten?"
Dachte so ein Forum wäre außerdem zum Meinungsaustausch zu nem Thema da, und da hat nun mal nicht jeder die gleichen Ansichten, was auch gut so ist.

Damit man sich eine Meinung bilden kann, braucht man schon wenigstens grundlegend eine Ahnung von dem Thema. Ich kann mir auch nicht eine Meinung über die neuste CD von MUSE bilden, ohne sie jemals gehört zu haben?! Aber genau darum geht's hier. Ich hab Walter nur als Beispiel für viele andere hier im Forum, aber auch draussen auf der Strasse genommen. Alle haben irgendwo mal gehört, dass ein Freund der Schwägerin jemanden kennt, der ... ach, du kennst das ja..

Das sind Gerüchte, keine Meinungen. Und es geht hier um ein ernstes Thema. Wenn jetzt jemand basierend auf den Gerüchten schreibt, die Impfung sei gefährlich, dann beinflusst er vielleicht die Meinung von jemanden, der sich gerne impfen lassen würde. Und das ist Panikmache basierend auf Gerüchten. Bei so einem ernsten Thema find ich das absolut nicht tolerierbar. Und das sag ich so ganz klar.

Auch ich werde jetzt nach deinen "Short-Facts" nix an meiner Meinung und Einstellung zur Schweinegrippe ändern. Zumal ich weiß das du ein Befürworter der Impfung bist und dann natürlich eher die Gefahren einer Möglichen Pandemie und die Vorteile der Impfung siehst und nicht die Panikmache durch die Medien und die Gefahren der Nebenwirkungen einer Impfung.

Ich möcht mit den Short-Facts keine vorhandenen Meinungen ändern. Es ging mir darum, endlich mal ein wenig Infos in diese Diskussion zu bringen neben den ganzen Gerüchten. Komm, lass uns über die Facts diskutieren statt hier irgendwelche Gerüchte zu verbreiten.

Wie die Medien mit dem Fall in Deutschland wie auch in der Schweiz umgehen, halt ich für sehr unprofessionell bis amateurhaft. Ich beschäftige mich seit April beruflich nebenbei mit der Pandemie und ich hab bisher keinen einzigen Artikel in einer Zeitung gefunden ohne grundlegende fachliche Fehler drin. Das ist verdammt traurig.

Ich hab btw. oben schon meine Meinung zur Impfung geschrieben. Ich halte eine Impfung eigentlich für eine gute Sache. Aber ich bin absolut kein Fan der sogenannten Adjuvans, der Impfverstärker. Es gibt nun beides: Schweinegrippe-Impfungen mit Verstärker und solche Ohne. Die zweiteren Befürworte ich ohne Vorbehalte, von den ersteren rate ich ab. Rein, weil sie ein deutlich höheres Konfliktpotential haben.

Nix für ungut, aber wollte ich (in meinem nicht mehr ganz einwandfreiem Zustand) mal gesagt haben. ;)

Schon gut, wer austeilen kann, soll auch einstecken :-)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
[*]Die Impfung schützt höchstwahrscheinlich auch gegen die mutierte Schweinegrippe

Das kann man so noch gar nicht sagen.

Sie schützt vielleicht auch gegen die mutierte Schweinegrippe.

Naja, es gibt schon Erfahrungswerte aus den Impfungen der saisonalen Grippe, dass auch mutierte Stämme bis zu einem relativ grossem Grade abgedeckt werden oder zumindest der Krankheitsverlauf deutlich abgemildert wird.

Sollte es zu einer wirklich grossen Mutation kommen, dann hilft eh nur beten 8)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich hab btw. oben schon meine Meinung zur Impfung geschrieben. Ich halte eine Impfung eigentlich für eine gute Sache. Aber ich bin absolut kein Fan der sogenannten Adjuvans, der Impfverstärker. Es gibt nun beides: Schweinegrippe-Impfungen mit Verstärker und solche Ohne. Die zweiteren Befürworte ich ohne Vorbehalte, von den ersteren rate ich ab. Rein, weil sie ein deutlich höheres Konfliktpotential haben.

Genau die Adjuvans sind das Problem hier in Deutschland. Als Otto-Normal-Verbraucher kriegt man den Impfstoff ohne einfach nicht.
Ich denke keiner lässt sich gerne zum Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie hernehmen.

Ich stimme dir auch zu, dass die Medien keinen guten Job bzgl. der Schweinegrippe leisten. Z.B. habe ich noch nirgendwo (in den Medien) gehört, ab wann man überhaupt infiziert sein kann. Ein einfacher Schnupfen reicht einfach nicht aus, trotzdem denken viele schon wegen einfacher Symptome an die Grippe. Dies trägt imho auch zur Panikmache bei.
"Etwas" mehr Aufklärung wär nicht schlecht!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
oh Mann, ich hab das Gefühl, mich könnts auch langsam erwischt haben...mal sehen, wie sich das bis morgen/Montag entwickelt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich kenne jetzt 2 mehr leute die es haben. Beide sagen bis jetzt finden sie es nicht so schlimm. Der fieber hat schon nach 2 tage runter gegangen.

Natuerlich jeder person kann anders reagieren auf das Grippe.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
ich hab selber genug freunde die sie schon hatten und es zum teil nichmal gemerkt ham.

Deine Freunde hatten sie, aber haben's nicht gemerkt? Wie soll das denn bittesehr gehen? Also wenn ich Kopfweh habe, aber mein Kopf nicht weh tut, dann hatte ich Kopfweh, nur hab's nicht gemerkt? :lol:

Sie haben es nicht gemerkt, weil sie keine Symptome hatten, zumindest nicht so, dass man sich selbst als krank bezeichnet, allerdings mussten sie nach einem Spanien-Urlaub Abstriche machen lassen und wurden dabei positiv getestet.

Sich über was lustig machen ist auch nicht wirklich informativ, was es ja in einem "ernsten" Thread sein sollte. Und wenn man dann auch nicht genau über etwas Bescheid weiß, über das man sich lustig macht, dann kommt Dieter Nuhr wieder ins Spiel, zumindest deiner Ansicht nach. ;)
Naja wie würde Waldemar Hartmann sagen:"Ich weiß auch nicht warum jetzt die Schärfe reinkommt." :lol:
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
763
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
habs aba auch bloß so von nem kollegen gehört kein plan ob was dran is^^


Das ist eben genau das, was mich so abgöttisch nervt. Du wie tausend andere haben davon gehört, aber keinen Plan. Und trotzdem wird gelabbert und dumm geredet. Frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten. Und das mein ich so. Informier dich oder lass es bleiben. Aber einfach mal seinen Stunk zu einem Thema zu geben, dass man nicht ansatzweise begreift, ist echt schwach.

wie du ja selber mich zitierst hast steht da, dass ich es selber nicht genau weiß. ich habe also nur das reingeschrieben was ich mitbekommen hab und mich ja auch belehren lassen....ein forum ist meiner meinung nach dazu da meinungen und "infos" auszutauschen....dadurch kann man an fakten gelanden die einem dann auch was bringen.....


und wie El_Cattivo geschrieben hat, machst du die über ein ernstes thema lustig obwohl du selber keine ahnung hast.......
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Mal ne Frage..kann man,wenn man einmal die Schweinegrippe hatte, nochmal infiziert werden oder ist dann der Körper resistent?
 

bofrost-mann

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
10
Alter
34
eigentlich is der körper gegen alle krankheiten, die er mal hatte resistent. das problem ist allerdings, dass sich viren (auch das schweinegrippe-virus) ständig verändern. ab einem gewissen veränderungsgrad kann man dann nochmal daran erkranken. dann kanns allerdings auch sein, dass selbst die impfung nicht mehr wirkt.