Scorpions 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Sowas haben die noch nichtmal bei AC/DC abgezogen, krass. Wenn die Bühne seitlich offen ist, sieht man zwar schon noch was, aber ich würde da nicht sitzen wollen, die Gefahr, dass einem irgendwas die Sicht versperrt, ist groß. Der Block S2 ist in Realität schon sehr sehr nah an der Bühne, T1 ist schon ziemlich neben der Bühne, wenn ich mich recht erinnere.
Also Empfehlung: nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
was habt ihr alle?? den arsch der scorpions für 51 €??? Ich wär sofort dabei...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Im MSG hatte ich solche Karten mal für Fleetwood Mac - da war ich mit dem Ticketkauf auch zu spät dran. Allerdings war die Bühne darauf ausgelegt. Bei den Scorpions dürfte es wegen der Bühnenbeschaffenheit doch einige "Sichtprobleme" geben...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich bin in leipzig am start. (ist schon prima für den tourveranstalter zu arbeiten.. :))

und RiP kannst Du Dir denk ich abschminken. Stadien sind in Deutschland doch ne Nummer zu groß für die Scorpions.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
grade vom auftakt in leipzig zurückgekommen.

ich muss echt sagen, das war sehr amtlich!
2 stunden set, ne menge gitarren- und drum-soli, tolles licht, satter sound.
man kann sagen was man will, aber die jungs habens echt noch drauf. sie haben die hütte richtig geil gerockt.

dafür, dass ich die band nicht regelmäßig höre und nur die bekanntesten lieder kenne, war es eines der kurzweiligsten konzerte, an die ich mich erinnere.

und wind of change in einer stadt wie leipzig, die die geschichte der wende mitgeschrieben hat, macht jetzt noch gänsehaut.

ich kann nur jedem, der noch die möglichkeit hat, wärmstens empfehlen, ein konzert mitzunehmen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Dann freu ich mich mal schon auf Stuttgart. Freitag ist es so weit
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
die setlist war gut, soweit ich es beurteilen kann (wie gesagt, würde mich nicht als echten fan bezeichnen..). gute neue sachen waren dabei, und alle klassiker, an die ich mich entsinnen kann.

sound fand ich nicht zu laut, sondern genau richtig. dieses thema ist aber immer sehr subjektiv.

zur abmischung:
es waren 1-2 lieder meines empfindens nach etwas leiser als der rest. allgemein hat es aber gepasst.
und man vergesse nicht: es war die erste show. das heisst es fehlt die routine in fast allen bereichen, und die show spielt sich ohne frage noch besser ein. das ist immer und überall so, und vollkommen normal.

Meines Stimme:
Er hat eine markante Stimme, die über die Jahrzehnte das Markenzeichen der Scorpions ist. Seiner Stimme fehlt aber, und fehlte schon immer, das Volumen um speziell bei härteren nummern die soundärmeren strophen ausreichend zu füllen. man sehnt regelrecht den nächsten refrain herbei, in denen die band zweifellos ihre extraklasse beweist.

und die soli:
...sind wieder so ne geschmackssache. das drum-solo mag nicht das komplizierteste gewesen sein, aber für mich als erstlings-hörer hatte es den nötigen "bumms", es war schnell und hart. und die video-show passte dazu.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Neue Tourdaten:
25. November 2010 Nürnberg Deutschland Arena Nürnberger Versicherung
27. November 2010 Dortmund Deutschland Westfalenhalle

Hatte ja ein bisschen auf Bamberg gehöfft, aber Nürnberg ist für einige sicherlich auch interessant.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Übermorgen in Stuttgart. Sollte man ja schon mal gesehen haben
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich bin auf jeden Fall in Nürnberg dabei, da es ja ihre letzte Tour ist und ich eigentlich schon vorhatte die mal zu sehen. Das neue Album ist ja auch gut geworden.
Aber mal abwarten, vielleicht kann ich ja irgendwo ein günstiges Ticket abstauben.
 

Rammstein91

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Bin au morgen in Stuttgart. Freu mich schon seit Wochen drauf. Wird bestimmt ein megageiles Konzert.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ein bisschen mehr Reviews bitte. :smt023
Bin jetzt, relativ spontan entschlossen, mit ein paar Leuten in Nürnberg dabei! :smt023 Mal RiP - Gelände ohne RiP ansehen. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.