Securities

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Mit den Securities wars dieses Jahr ein sehr gemischtes Unterfangen.
Aggro war eigentlich keiner von ihnen, die Secs am C4 A Hintereingang (Hotel) waren soweit ganz nett und haben auch nicht DEEEEN Stress gemacht, wie letztes Jahr.
Schlecht war natürlich, dass sie da EIN verf***tes Zelt haben und davon auch nur eine Seite besetzt....der ganze Ansturm und Wartezeiten hätten vermieden werden können, wenn sie da einfach noch 2 Secs hingesetzt hätten, die die zweite Bank besetzt hätten.
Loben muss man den seeehr inovativen Einfall, vorne an der Tankstelle den Zaun aufzumachen und für einen Gepäckeingang aufzumachen, für Leute, die schon Bändchen hatten und nur rein wollten.

Unsere Securities bei C4.12 warn zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ganz tollerant eigentlich. Anfangs zwar ein paar Kommentare, wo man sofort wusste ---> Die warn noch nie Secs bei Rip
Da kamen dann so Sprüche wie "Ihr dürft nich so nah am Rand zelten, da muss noch Platz für Krankenwagen usw bleiben" Da hätten an der Stelle 3 Krankenwagen durchgepasst ^^ Habs ihm dann auch ganz nett gesagt, dass der Platz eh noch gebraucht wird, wenn wir ihn nich nutzen, dann eben andere.....hat er auch eingesehn.....
Aber der richtige Brüller war "Macht mal bitte euren CD Player aus, des is hier leider verboten...." :D:D:D Der war dann natürlich nach 2 Minuten wieder an...und so bliebs dann auch des restliche Festival.
Ansonsten haben sie wenig gestresst und wie gesagt, ganz nett eig.

Nur manche warn wieder der Abschuss, ich wollt paar Freunde von C4.06 abholen und sie zu unsrem Campingplatz bringen. Frag nen Sec an der größeren Straße in Richtung Große Straße wo denn C4.06 sei, meint er nur "hohoooo, da hab doch ich keine Ahnung, musst du Augen aufmachen und suchen...." Fand ich dann doch ein wenig unprofessionell, bei Feuern oder Notfällen wär er vllt da hingerufen worden....und wenn er nich mal weiss, wo des is :D:D:D

Wir hatten da aber anscheinend auch nur Glück mit C4, ich hab schon auf Youtube Videos gesehn, wo sie Leuten die Bändchen abgeschnitten haben, weil sei beim Hagel nach Prodigy übern Zaun gestiegen sind, nur damit sie nicht ganz so nass werden und schneller zu ihren Zelten kommen....
Ich mein, da kann man hingehn und die verwarnen oder sagen, dass sies lassen sollen, aber nur weil jemand vllt keinen Bock hat, sein IPhone oder Geldbeutel als Schwamm agieren zu lassen, kann man doch nicht einfach die Bändchen abschneiden Oo
Naja wir hatten Glück uns gut is....
 

stern.chen

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Regensburg/Weiden
Also unsre Secs auf c4.10 waren ja mal mehr als nur tollerant und nett.
Sind Donnerstag ziemlich früh aufm Zeltplatz gewesen und wollten noch Platz für 2 Zelte frei halten. Als dann welche kamen und dort n Zelt aufstelln wollten, kamen die Secs, haben sich nen Campingstuhl geschnappt und so lange die ganze Fläche freigehalten, bis unrsre anderen Leute kamen. :D
Desweiteren haben sie uns sogar geholfen beim Zelt und Pavillon aufbaun und Samstag Früh haben sie uns sogar nen Kaffee geschenkt.
Ich muss sagen, im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren war ich echt verwundert, was die Security an geht. Anscheinend hat es sie dieses Jahr gar nicht gekümmert, wer wo n Pavillon aufstellt oder Grillt oder sogar Glasflaschen mitbringt...^^
Bitte nächstes Jahr wieder so tolle Leute als Secs einstellen!! :)
 

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
Also ein Sec. hat mich ziemlich genervt und zwar der bei der centerstage am wellenbrecher bin nämlich durch ein paar idioten da nicht reingekommen. stand ganz vorne in der ersten reihe und werd dann auf einmal weil irgendwelche vollidioten meinen sie müssen zum schieben anfangen nach hinten gedrückt ^^ naja des ende vom lied ich war bei billy talent hinterm wellenbrecher und der sound war viel zu leise ^^...
aber sonst warn die secs echt in ordnung gab sonst keine schwierigkeiten ;)
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Die Securities fand ich echt super. Für einige organisatorische Sachen, die schief gegangen sind, können die ja nichts. Die haben ihre Anweisungen.
Aber im Gegensatz zu manch anderen Securities, die einem sonst so über den Weg laufen, konnte man mit denen menschlich auch ziemlich gut umgehen, zumindest so weit wie ich das mitbekommen habe.
Wenn man mal bedenkt, wie viel Stress der Job gerade vor den Bühnen mitbringt, waren die auffallend nett und freundlich.
Die Campingplatzsecurity konnte zudem noch gut unterscheiden, zwischen Leuten, wo man evtl. mal einen genaueren Blick hinwerfen muss, ob da zum Beispiel Glasflaschen mit dabei waren...., die wurden dann zur Kontrolle nochmal raus gezogen, aber gerade bei Leuten, die so aussehen, als ob man nichts großes zu erwarten hatte, hat man das gesamte Gepäck durchgelassen. Super Job.

Es ist mir allerdings auch schon in den letzten Jahren auf vielen Veranstaltungen aufgefallen, dass in der Branche wohl ein wenig umgedacht wird. Weg vom typischen "Du kommst hier nicht rein"-Mann zum Servicepersonal. Habe vor zwei Jahren mal mit dem Chef eines Security-Teams gesprochen und der konnte mir das so bestätigen, dass die mittlerweile viel öfter als allumfassendes Servicepersonal eingesetzt werden.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also ich hatte im großen und ganzen kein Problem mit den den Secs. Echt großes Lob! Warn fast alle supernett und auch hilfsbereit. Natürlich gibts immer so Stories. Unsern Nachbarn wurde ihr Nutellaglas abgenommen, und anscheinend gabs die aber bei den Supermärkten aufm Gelände zu kaufen (glaub ich, bin mir nich sicher) xD

Aber persönlich hatte ich keine Probleme. Hab mich Sonntag Morgen um 8 (völlig übermüdet und auch ziemlich alkoholisiert :lol:) mit dem Sec am Eingang C4 B unterhalten, und der war echt nett. Hat mir auch bisschen leid getan. 12 Stunden da rum stehen in der Nacht, wo nix los is am Eingang. Echt n mieser Job. Also grade deswegen nochmal Respekt für die enorme Freundlichkeit!
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Also ich fand die CSC secs echt lässig... Am donnerstag und freitag versteh ich ja dass ma keine pavilions aufbauen darf einfach zwecks platzmangel aber am samstag is sogar einer zu uns gekommen und hat gesagt wir sollen ein pavilion aufbauen weil es im laufe des tages anfängt zum regnen... auch beim durchsuchen die ham nie lust dazu gehabt einfach immer durchgewunken:) Und sonst wars eigentlich auch ziemlich geil...
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
kann gegen die secs eigentlich auch nix negatives sagen.. hab mich sogar mal ne halbe stunde mit einem beim centerstage camping parkplatz unterhalten.. der hat mir seine ganze lebensgeschichte erzählt.. war ein türke und moslem aber zugleich alkoholiker:D jetz is er aber trocken und findets super.. was ihn auch bestätigt hat sin die ganzen alkholleichen gewesen..