Slayer

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
searchinio schrieb:
Warum sollte man es einfach so stehen lassen, wenn jemand Unwahrheiten über eine seiner Lieblingsbands verbreitet? Slayer haben vor allem in ihren Anfangstagen oft mit Satansymbolen und Texten gespielt um zu provozieren! Deswegen sind sie noch lange keine Satanisten oder ähnliches...
Denke mit 15 ist er noch jung genug seine Meinung zu ändern und einbisschen Spaß wird doch wohl erlaubt sein 8)

Es ging hier nicht um wahr oder falsch, sondern um den persönlichen Geschmack. Wie Du selber sicher gelesen hast, steht da 'Mir persönlich sind sie etwas zu...' Und genau deswegen sollte man es so stehen lassen.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
DrumZ schrieb:
Und so einen Sologitarristen müssen andere bands erst mal finden...

Ok, ich hät ja wirklich nix mehr geschrieben, aber das geht eindeutig zu weit!!! Gehts eigentlich noch???
Um beim Beispiel Slayer zu bleiben: Kerry und Jeff sind gute Gitarristen, mMn sogar so ziemlich die besten im Metalsektor, aber die Gitarrenarbeit von Bullet? Lächerlich...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
In dieser Beziehung muss ich searchinio einfach mal zustimmen, obwohl ich sonst ein absoluter Verfechter der Auffassung bin, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und man das auch respektieren sollte.

Slayer sind ganz gewiss nicht satanistisch, sondern provozieren einfach mit etwas "härteren" Themen. Das ist mittlerweile natürlich Marketingstrategie, das lässt sich auch nicht verleugnen (obwohl das neue Album auch politische oder soziale Themen tiefer in den Texten behandelt... z.B: "The Eyes of the insane" oder "Jihad"), ist aber verlgleichbar mit der "Masken" Geschichte von Slipknot, welche ich nun persönlich mehr als peinlich finde.
Aber nunja, jedem das Seine eben.

Aber den Gitarristen von BFMV so hinzustellen, als hätte er dem Metal Sektor so viele Impulse gegeben oder wäre den anderen (welchen auch immer, das schließt ja Kirk Hammett, Kerry King, KK. Downing, Tony Iommi, Alexi Laiho... etc... ein) überlegen, ist purer und totaler Schwachsinn.

Was unselbstständigeres als diese Band habe ich persönlich ( ;) ) in den letzten Jahren nicht gehört.
Und ob nach dieser Band in 25 Jahren noch ein Hahn kräht, möchte ich stark anzweifeln, aber bis dahin lasse ich mich auch gerne noch vom Gegenteil überzeugen.

@ Drumz:

Benutz mal weniger Smileys, man versteht dich auch so ;)
Aber somit ist das Thema jetzt hoffentlich vom Tisch.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ok da muss ich mich wohl entschuldigen :arrow: :arrow:

das mit dem gitarristen so zu behaupten war echt schwachsinn von mir nur hat der mich halt auf dem konzert mit seinen solo's extrem beeindruckt

natürlich kann ich aber nicht sagen das er irgendwie impulse oder so gegeben hat vor allem weil ich die anderen top-gitarristen großteils nicht kenne...

also bitte nehmt meine entschuldigung hin ich hab halt nur ein bisschen beleidigt weil da wohl meine momentane lieblingsband als kindermusik dargestellt wurde!!!(ich hörs wirklihc nur wegen der musik gern bin ja nicht schwul oder so!!!)

womöglich hab ich auch mit meinen angriffen gegen slayer manchen auf den schlips getreten und dafür muss ich mich wohl auch entschuldigen es war halt meien meinung und nicht die der allgemeinheit :oops: :oops: :oops:


also jetzt können wir wieder in ruhe weiterrocken :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
das mit dem gitarristen war zu hoch gegriffen, aber trotzdem hör ich lieber bullet als slayer und das braucht mir auch keiner verübeln. also -> geschmack is deine sache drumz ;)
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
omg, was passt dir denn an diesem Artikel schon wieder nicht?? Ist Metallica etwa kein sinkendes Schiff?? Haben sie seit 1992 ein weltklasse Album eingespielt?? lacht die ganze Welt etwa nicht über Bush??

Und zu der Gitarrenkunst: nenn mir doch mal bessere Gitaristen! Und was heisst "nur schnell" ? Die Riffs und die Gitarrenarbeit bei Slayer sind schon so ziemlich das anspruchvollste was in der Metalwelt rumläuft oder willst du das auch bestreiten? Von den Solis ganz zu schweigen...

Aber gut, wenn man Kritikpunkte sucht findet man auch welche...Fakt ist, dass Slayer die ersten ihres Genres waren und das der Metal heutzutage mit Sicherheit anderst ausschauen würde ohne die Herren aus LA!!!!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Kommt halt drauf an in welchem Bereich, searchinio ;)

Im progressiven Metal führt wohl zum Beispiel an John Petrucci (Dream Theater) oder Mikael Åkerfeldt (Opeth), etc... absolut gar nichts vorbei, im Prog Rock nichts an David Gilmour (Pink Floyd), etc... etc...
Die beherrschen die verschiedensten Stile und haben die absolute Technik.
Im Rock n' Roll und somit im Metal, der ja von Natur aus "dreckiger" ist, geht es aber vor allem ums Gefühl und das konnte zum Beispiel auch Kurt Cobain rüberbringen (der wohl unbestreitbar kein großer Gitarrist war).Ist nur ein Beispiel, soll nicht heißen, dass ich Nirvana mag ;)

Das ist einfach ein Thema über das man nicht streiten kann.

Entweder die Musik gefällt und berührt einen oder nicht, mir sind die Menschen oft ziemlich egal, die hinter dieser stehen bzw. interessieren sie mich vor allem erst dann, wenn auch die Texte etwas aussagen bzw. die Aussage nicht eindeutig ist (siehe zum Beispiel Tool, Porcupine Tree, die mehr die philosophische Ebene ansprechen oder aber auch Slayer, etc... da die Texte kontrovers sind).
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wobei es da ja auch andere versierte Gitarristen gibt / gab, bei Rob Flynn mal angefangen bis hin zu Dimebag und Jeff Waters.

Aber eigentlich sind wir uns ja einig, deshalb mal :ontopic:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ob Slayer jetzt satanisch sind, Slipknot mit seinen Masken peinlich ist, Bullet schlechte Gitarristen hat, ... ist doch alles Jacke wie Hose. Alles total wurscht. Mir zumindest.

I'm in it for the music! :headphone:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
nitschegrasi schrieb:
Ob Slayer jetzt satanisch sind, Slipknot mit seinen Masken peinlich ist, Bullet schlechte Gitarristen hat, ... ist doch alles Jacke wie Hose. Alles total wurscht. Mir zumindest.

I'm in it for the music! :headphone:

:offtopic: :mrgreen: :oops: