So war der Tatort

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
zwar bisschen verspätet, aber hat jemand den letzten tatort gesehen? den kölner mit dem entführten kind und den zwei familien?
ich fand ihn ja grandios. mit überraschenden wendungen und bisschen action, aber nicht zu übertrieben. hat mir richtig gut gefallen, hoffentlich bleiben die nächsten folgen auf dem niveau.

was mich jetzt bisschen überrascht hat: der tatort morgen spielt ja schon wieder in hamburg, dafür aber statt mit til schweiger mit wotan wilke möhring. seit wann gibts denn zwei ermittlerteams in einer stadt?
ich bin aber mal gespannt, den schauspieler (er hat ja auch schon in anderen tatorten als nebendarsteller usw mitgespielt) mag ich eigentlich.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Dass das jetzt wieder in Hamburg ist, ist, glaube ich, eher Zufall, und in der Tat ungewöhnlich. Die nächsten Folgen werden dann auch nicht mehr in Hamburg sondern sondern in anderen Ecken (nächstes mal auf einer Nordsee-Insel) spielen. Wobei es da oben mit Borowski, Tschiller, Lindholm, dem Polizeiruf 110 und jetzt noch Wilke-Möhring als Kommisar Falke...
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
552
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich fand den heutigen Tatort richtig gut!
Zwar ab und an etwas vorhersehbar, aber deswegen nicht minder spannend!

Die Schauspieler fand ich ebenfalls sehr gut und überzeugend.

Ist WWM eigentlich weiterhin als Kommissar geplant? Weiß das jemand?
Ich hätte absolut nichts dagegen!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich fand ihn auch gut :) möhring darf den schweiger gern ersetzen.
es gab dann aber doch so zufällige situationen, hätte man besser lösen können. da gibt es ca 80 fälle, die frau liest 4 davon vor und genau welchen suchen sie sich raus? die messerstecherei, in die der brandstifter verwickelt ist..doch sehr unwahrscheinlich. aber auf jeden fall ein angenehmerer tatort als der mit schweiger.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Besser als der Schweiger war der Möhring in jeden Fall, allerdings so richtig gut fand ich den Tatort auch nicht. Was mir nicht so gefallen hat war, das man von Anfang an vermuten konnte das der Ehemann etwas mit der Tat zu tun hat. Am meisten froh war ich das sich sein bärtiger Partner gleich am Anfang von ihm getrennt hat und ihm diese Augenweide zu verfügung gestellt worden ist:smt045
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
fand ihn auch gut!
dass sich da jemand an den kindern rächen will, darauf hätten sie aber auch mal schon früher kommen können
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Eigentlich finde ich die Borowski Tatorte etwas langweilig, aber der gestern war von der Story einer der besten Tatorte seit langen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

von den charakteren und der story außenrum ganz okay, der schluss dann etwas zu chaotisch und unrealistisch. der ton war aber mies.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
kann mich da fox komplett anschließen. am ende hab ich nicht mehr wirklich durchgeblickt was los ist
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich konnte conny mey irgendwie nie richtig leiden. hoffentlich kommt da dann aber nicht so ein stuss nach wie in saarbrücken, dortmund, ...