So war der Tatort

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich fand ihn eigentlich ganz in ordnung. allerdings wars ja schon wieder so ein familiendrama, bei dem es um den laden (münchen) oder die firma (stuttgart) geht.
trotzdem find ich, dass es wieder bergauf geht ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
spitze, erika ist dabei und der hockeyschläger kommt zum einsatz :D

das mit dem russen (?) auf dem gang hab ich nicht ganz verstanden. was er da zu dem zuhälter gesagt hat, hatte doch eigentlich nichts mit dem fall zu tun bzw. mit dessen aufklärung?
die geiselszene am ende war irgendwie bisschen übertrieben und auch mit dem "geheimen" treffen im parkhaus unnötig auf spannung gemacht.
aber trotzdem ganz in ordnung.
 

park_ibk

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
beim gerede mit dem russen bin ich auch ausgestiegen...

ansonsten hat er mir sehr gut gefallen, selten so viel gelacht beim tatort ;)
und so spät bin ich auch noch selten/nie auf den täter gekommen
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hm, seit wann fährt börne eigentlich wiesmann?

War mal wieder ein sehr guter Tatort, das mit dem Russen aufm Gang hab ich auch noch nicht ganz verstanden (nochmal in der Mediathek gucken)
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
hach, was war das doch wieder für ein Tatort...
Ich liebe die Münsteraner!
Der Fall an sich war eigentlich echt gelungen und auch bis zum ende spannend und so nicht vorhersehbar. das mit dem russen hab ich auch nicht ganz gepeilt, war ja aber eigentlich auch woschd
der humor ist immer vom feinsten bei dem duo. das hat wirklich spaß gemacht beim zuschauen

Dank an die Herren Thiel und Boerne!!!
scheiß auf die unrealistische geiselrettung. irgendwas musste ja noch kaputt gehen. bis zu der parkhaus Szene war das einzig kaputte die Flasche im Kühlhaus. dann eben noch ne Scheibe im Polizeiauto und dann noch die Scheibe im Büro. Man braucht halt nich immer nen riesen CGI Etat um ne solide story zu erzählen... :)
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
spitze, erika ist dabei und der hockeyschläger kommt zum einsatz :D

das mit dem russen (?) auf dem gang hab ich nicht ganz verstanden. was er da zu dem zuhälter gesagt hat, hatte doch eigentlich nichts mit dem fall zu tun bzw. mit dessen aufklärung?
die geiselszene am ende war irgendwie bisschen übertrieben und auch mit dem "geheimen" treffen im parkhaus unnötig auf spannung gemacht.
aber trotzdem ganz in ordnung.

Der hat nicht den Zuhälter sondern den Pressesprecher mit Mischka angesprochen da ist bei dem Hinkebein der Groschen gefallen.

Der Tatort aus Münster ist doch immer wieder köstlich.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Großartiger Tatort!
Boerne und Thiel könnten sich auch einfach 1.5 Stunden unterhalten und es wäre gut :D

Ich muss sagen ich war durch und durch begeistert von dem Tatort. Scheiß auf die Geiselrettung! Es war wie immer (Münster) lustig, unterhaltsam und spannend. Man kann gar nicht glauben, dass die Produktionsfirma des Münsteraner-Tatorts die gleiche ist wie von Berlin Tag & Nacht.

Zur Frage bezüglich der Russen: Ich habe es auch so verstanden wie Blaubart.
Der Russe nannte den Täter bei seinem russischen Spitznamen. Da Hinkebein der Zuhälter der vor 15 Jahren ermordeten RUSSISCHEN Prostituierten war konnte er aufgrund des Namens "Mischka" den Täter "identifizieren".
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Aus dem aktuellen ZeitMagazin:

Fernsehen und Realität
Der Fall "Tatort"Jeden Sonntagabend läuft in der ARD ein Krimi, der ein Stück deutsche Polizei-Wirklichkeit zeigen soll. Tut er das tatsächlich?
Unsere Kriminalreporterin ermittelt.
http://www.zeit.de/2012/13/Krimi-Tatort/komplettansicht

Lesenswert, und zumindest im Fall des Saarbrückener Tatorts auch wichtig. Hätte an dem Punkt fast ausgeschaltet.
Bin mir aber auch nicht sicher, dass das oft angesprochene Beweisverwertungsverbot korrekt dargestellt ist. So dürfen ja zumindest Funde aus Hausdurchsuchungen, deren Rechtswidrigkeit nachträglich festgestellt wird, durchaus verwertet werden.

Aber trotzdem: Guter Artikel.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
guter artikel. allerdings sollte man ja wissen, dass da manche methoden "in echt" nicht zulässig sind und manche aktionen wirklich richtig dumm sind.
den tatort schau ich aber auch nur zur unterhaltung, da ist das verkraftbar.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich fands heute auch irgendwie bisschen verwirrend. lag aber vielleicht auch daran, dass ich nicht so aufmerksam zugeschaut hab.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
da ich am sonntag keine zeit dafür hatte, hab ich mir heute den tatort angeschaut.
ich mag die berliner kommissare ganz gern und ich fand auch diesen tatort ganz gut. die story war nicht zu abgehoben, aber trotzdem nicht einfach gestrickt.
mal sehen, ob das niveau so bleibt :)
 
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hat sich noch jemand den zweiteiler angeschaut?

die story war nicht schlecht, die kombi aus köln und leipzig fand ich gelungen. vor allem die überleitung, dass das mädchen von leipzig nach köln weitertrampt, war geschickt eingefädelt.
der erste teil hatte nen guten abschluss, der zweite teil war aber irgendwie dann nur die schlechtere fortsetzung. irgendwie ging das alles zu einfach, hatte ich das gefühl.
leider lenkt mich der künstliche mund und diese schnute von simone thomalla so ab. nervt bisschen.

sonst gerne weiter so :)