Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.009
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich muss morgen wohl doch nicht mehr arbeiten :)
Bedeutet zwar weniger Geld diesen Monat, aber auf der anderen Seite hab ich morgen alle Zeit der Welt fürs Einkaufen, Packen, Cds machen und für meine Vorfreude :D
 
T

todde

Wieso gehen eigentlich die Vorraussagen für Tuttlingen und Neuhausen soweit auseinander obwohl an beiden Orten keine Wetterstation ist?

Die einzig wahre Wetterseite für das Southside:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/109230.html

Da wird nämlich eine Wetterstation benutzt, die sich tatsächlich in Tuttlingen befindet und stündlich aktualisiert wird.

Zum Vergleich der Regenmengen mit letztem Jahr: 2010 regnete es alleine in der Nacht zum Freitag 80 l/m^2 (=80mm), davor hatte es schon tagelang geregnet, das schwere Gerät schon vor Festivalbeginn beim Aufbau das Festivalgelände ruiniert.

Dieses Jahr kann der Aufbau praktisch komplett im Trockenen vollzogen werden und die Niederschlagsmengen im Vergleich zum Vorjahr sind deutlich (!) geringer prognostiziert, während die Temperatur und die Sonnenscheindauer deutlich (!) höher ist.
 
C

chicken

Wieso gehen eigentlich die Vorraussagen für Tuttlingen und Neuhausen soweit auseinander obwohl an beiden Orten keine Wetterstation ist?

Die einzig wahre Wetterseite für das Southside:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/109230.html

Da wird nämlich eine Wetterstation benutzt, die sich tatsächlich in Tuttlingen befindet und stündlich aktualisiert wird.

Zum Vergleich der Regenmengen mit letztem Jahr: 2010 regnete es alleine in der Nacht zum Freitag 80 l/m^2 (=80mm), davor hatte es schon tagelang geregnet, das schwere Gerät schon vor Festivalbeginn beim Aufbau das Festivalgelände ruiniert.

Dieses Jahr kann der Aufbau praktisch komplett im Trockenen vollzogen werden und die Niederschlagsmengen im Vergleich zum Vorjahr sind deutlich (!) geringer prognostiziert, während die Temperatur und die Sonnenscheindauer deutlich (!) höher ist.

dann bleibt aber auch zu hoffen, dass der veranstalter aus dem letzten jahr gelernt hat und diesmal statt 10 strohballen vllt. 20 hinlegt und paar Kubik mehr von diesem Hackzeugs ausstreut!
 
T

todde

Wird ja auch mit einer sehr geringen Menge gerechnet. Wird aber nicht viel sein und der Großteil der schweren Bühnen steht ja schon.

Das Gelände wird zum Besucherandrang auf jeden fall nicht übernässt und matschig sein.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Habe da mal ne Frage an die Deutsche-Bahn Experten
Man darf mit dem Quer durchs Land Ticket erst ab 9 Uhr fahren ,unser Zug nach Tuttlingen würde um 8:30 gehen ! Denkt ihr die drücken da ein Auge zu oder müssen wir mit ungültigen Tickets vllt sogar Strafen zahlen ? Darauf hätte ich nämlich ganz ganz wenig Lust

kauft euch doch bis zu dem bahnhof ein anderes ticket (einzelticket oder tagesticketplus), von dem der zug um 9uhr fährt.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.478
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
@ Koessa
Das wäre nicht gegangen da wir mit dem 1. Regio gleich bis nach Stuttgart gefahren wären.Aber trotzdem danke für den Tipp !

ABER : Nach 2 1/2 Std mit diesem Programm habe ich eine Verbindung über Schwabach gefunden die perfekt hinhaut weil wir um 9:01 in Unterheckenhofen einsteigen und dann um 14:10 in Tuttlingen sind :) Jetzt bin ich glücklich :D
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
mit dem fahren mehr ;)

wir waren auch grad einkaufen. ganze paletten hatten sie nicht mehr, jetzt hab ich viel zu viele pils und zu wenige export in blöden weinkartons..mal schauen wie ich das am besten reisefertig bekomm, dass ichs bis zur bushaltestelle schaff :D
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Also nach letztlicher erneuter Verköstigung von 5,0 Bieren muss ich sagen, dass ich des Pils gegen meine eigentliche Natur echt besser find.

Außerdem isses in Deutschlanddosen :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.009
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich muss morgen nicht arbeiten :pepper:
Und die Vorfreude steigt und steigt und steigt und steigt... :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
wann ists den am besten mit der anreise? komm mitm auto und würd mich gern ausm größten stress raushalten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Donnerstag bis Mittag oder dann wieder späterer Abend...Donnerstag Nachmittag und früher Abend is die Hölle los.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.009
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Da werden wir voll reinkommen, nachdem wir so um halb 3 am Gelände sind.
Aber es geht nicht besser mit der Zugverbindung.
Das war letztes Jahr echt das krasseste was ich an Anstehen je erlebt hab, ich glaub wir standen 2 Stunden mit vollem Gepäck an der Einlassschlange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.