Southside 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ach so schlimm isses gar nicht. Bitte Bescheid geben, falls der Special act wirklich kraftklub ist. Dafür würd ich nämlich nicht da bleiben.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
DasDing-Livestream vom Southside heute mit:

18:00- 19:00 La Brass Banda
19:00 - 20:00 Frittenbude
20:45 -21:15 Parov Stelar
21:15- 22:30 The Gaslight Anthem
22:30- 23:45 Alt-J
 
  • Like
Reaktionen: Sancho

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Frittenbude spielen gerade "Die Möglichkeit eines Lamas", ihre neue Single. Das Poppige ist halt wirklich ihre Stärke neben den weirden Texten.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Oh man, Alt-J sind live schon echt gut. Auf die hätte ich gerade richtig Bock, auch wenn ich sie am Primavera gar nicht mal so geil fand...

edit: Der Mittelteil des Sets ist leider wieder relativ langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Fands ziemlich gelungen. Die beste Live Band sind sie aber nicht finde ich. Da geht schon öfters mal der ein oder andere Ton daneben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich fand sie vor zwei Jahren für die Musik, die sie machen, echt gut. Hab da auch kaum performancetechnische Schnitzer bemerkt. Aber Alt-J an sich finde ich mega öde. :D
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.381
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Jemand nen Bericht zum casper Konzert? Wars ne “dirty south/ traplastige“ Show? Oder gleiches zeug wie mit Band?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ab montag, 12:00 uhr wirds 5.000 wildcards fürs southside 2016 (24.06 – 26.06.2016) für 125 € (inkl. gebühren und müllpfand) geben.
generell macht man da ja nie was verkehrt, weil man die karten locker mindestens zu dem preis wieder los wird wenn man nicht kann oder das lineup nicht zusagt.
ich hoffe dennoch, dass das jahr 2015 buchungstechnisch ein einmaliger ausrutscher war und sie 2016 auch wieder headlinerwürdige acts (für ein Festival dieser Preisklasse !) vorweisen können. die erste zeile des diesjährigen lineups ist für mich immer noch ein wahnsinnig schlechter scherz
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg

Laut Aussage einer Freundin war's das selbe Zeug wie mit Band auch.

Bin gerade heimgekommen. K.I.Z. sausen lassen. Das wär mir sonst zu spät geworden. War aber trotz des nicht idealen Wetters wieder a guada dieses Jahr. Vieles gesehen, fast ausnahmslos alles stark. Näheres dann morgen.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Fands ziemlich gelungen. Die beste Live Band sind sie aber nicht finde ich. Da geht schon öfters mal der ein oder andere Ton daneben.

allerdings! besser gesagt so ziemlich jeder ton. hab das konzert auf arte geschaut und empfand sie deutlich schlechter als vor 2 jahren beim SoSi - als würde er lieder über die aktuelle wetterlage singen. einzig den oberhipster-keyboarder fand ich nach wie vor ganz lässig.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich weiß nicht wie, aber ich hab alles gesehen was ich sehen wollte. Ansonsten war der Samstag feiertechnisch einfach völlig surreal, dagegen war rip kindergeburtstag. Was da für Sachen passiert sind...

Edit: Wetter war soweit okay, bisschen kot und Samstag Nacht echt zapfig kalt, aber kein Vergleich zu früheren Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
So, jetzt mal ein klein wenig ausführlicher.
Zum Drumherum gibt's nicht viel zu sagen. Da hat dieses Jahr wieder alles gepasst mMn. Von der Anzahl an Leuten fand ich's auch ok. Gefühlt waren viele eher auf dem Zeltplatz aktiv. Bei einigen Bands war natürlich schon viel los, aber auch die konnte man gemütlich von hinten noch genießen und bei den meisten Bands die mich interessiert haben, war es nie ein Problem kurz davor vorne in den Brecher zu kommen.
Soundtechnisch fand ich's mal so mal so. Redstage fast immer sehr gut. Auf der Blue-Stage hat mir bei Alt-J zumindest zu Beginn etwas der Druck gefehlt. Dafür war's bei Alligatoah top. Green Stage gefiel mir auch sehr gut und auf der White-Stage war ich selten.

Zu den Bands (hab noch ein paar mehr gesehen, aber das sind so die wichtigsten)

Death From Above 1979
Erstes Konzert am Freitag eine halbe Stunde nach Ankunft. Haben mir gut gefallen, fand den Sound auf der Blue aber auch hier eher durchwachsen. Stand sehr weit vorne und teilweise hat man da echt leider nur Matsch gehört.

Alt-J
Solider Auftritt, aber wie erwähnt nicht die stärkste Live-Band in meinen Ohren.

The Tallest Man On Earth
Bester Auftritt des Festivals. Sound war richtig klasse und er ist halt einfach ein begnadeter Sänger. Da saß jeder Ton. Habe am Anfang befürchtet, dass das auf der großen Open-Air nicht so gut funktioniert, aber da hab ich mich getäuscht. Vor allem das neue Album kam hervorragend. Und der Abschluss bei dem die ganze Band mehrstimmig gesungen hat war absolut traumhaft.

First Aid Kit
Was war das bitte? Besitze von ihnen nur ein Album und kenne kaum Songs so richtig, aber das war absolut zauberhaft. Super Sound und Stimmung im Zelt und eine grundsympathische Band. Für mich die Überraschung dieses Jahr. :love:

Adam Angst
Leider von den Texten etwas wenig verstanden, aber werd' ich mir nochmal genauer anhören. Hat gefallen.

Olli Schulz
Auch hier ein ganz tolles Konzert. Hab's im Vorfeld nicht geschafft genauer reinzuhören, aber das wird jetzt definitiv nachgeholt. War auch ziemlich überrascht, als Gisbert zu Knyphausen am Bass vorgestellt wurde. Hätte ruhig auch ein bisschen was zum Besten geben können. :D So langsam finde ich Gefallen an deutschen Singer-Songwritern.

George Ezra
Hätte ich gerne etwas länger gesehen, aber hat sich leider mit Chet Faker überschnitten. Seine Stimme ist live der Hammer. Richtig gut.

Alligatoah
Nicht viel erwartet, aber hat mir dann sehr getaugt. Gute Show und super Stimmung.

The Cat Empire
Riesen Party im Zelt. Da hat wirklich jeder gefeiert. Und der 10-minütige Jazz Part war gigantisch.

Gengahr
Hingegangen ohne davor etwas gekannt zu haben und die haben mir super gefallen. Werd' ich mir auch noch genauer anhören.

Angus & Julia Stone
Auf der Blue Stage leider verheizt. Stand relativ weit hinten und der Sound war miserabel. Schade.

Counting Crows
Geiles Ding. Die Songs zwar immer etwas abgewandelt gespielt, aber wenn man die seit fast 20 Jahren spielt ist das verständlich. Klasse Konzert.


Alles in allem fand ich's wieder ganz stark dieses Jahr. Mal sehen, ob nächstes Mal booking-technisch wieder etwas mehr aufgefahren wird. Überleg mir jetzt auch echt schon ne Karte zu holen. 125 € sind halt nix für's Southside. Die Chancen stehen auf jeden Fall gut, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.