Spekulationen zum 25 jährigen Jubiläum 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir mal n Mädel anschauen würde, dann wäre das Blümchen.
Ist dieses Jahr eh unterwegs, da könnte die gute nächstes Jahr sicher noch was dran hängen, und außerdem wäre sie ein super Late Night Special.:)
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza
Blümchen beim Ruhrpott Rodeo ist sowieso das exotischste Booking of all time, dicht gefolgt von Brooklyn Bounce beim Sziget letztes Jahr.
 
Blümchen beim Ruhrpott Rodeo ist sowieso das exotischste Booking of all time, dicht gefolgt von Brooklyn Bounce beim Sziget letztes Jahr.
So abwegig ist das ja beim Ruhrpott Rodeo auch nicht gewesen (sicherlich aber etwas überraschend). Gibt da ja schon seit Ewigkeiten einen Blümchen-Fanclub und sie ist ja Turbojugend-Mitglied.
Außerdem hatten sie ja auch schon mal ne Abba-Coverband da.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza
Und daher verstehe ich auch meistens die Leute nicht, die erst gegen 17 Uhr oder später auf's Gelände kommen oder sagen, dass an dem oder jenem Tag außer abends nichts für sie dabei sei....

Das liegt daran, dass es auch Personen gibt, die nicht nur wegen der Musik aufs Festival fahren.
 
Ich bräuchte bei RiP keine der genannten Damen, würde mich aber für jeden freuen den das taugen würde.:D
Zudem gibt es dann als Kontrastprogramm bestimmt einen tollen Rock / Metal Tag auf der Parkstage.8)
Glaube du bist einer der ganz wenigen Menschen, die das verstehen.
Dass selbst wenn eine ganze Bühne den ganzen Tag dem Splash Konkurrenz machen würde und da nur Deutschrap laufen würde... hätte der Frankenstolz auf 2 anderen Bühnen auch seinen Spaß.
 
@Diablo0106 @Hooch :

Meine Aussage ist evtl. missverstanden worden. Ich weiß ja auch aus Erfahrung, dass die Party auf den Campingplätzen sehr viel Spaß macht.
Und ich persönlich mag es sehr gerne, nachmittags mit weniger Gedränge Konzerte zu hören, also gerne weiter so!
Aber bei der Beurteilung des lineups nur auf die Headliner zu schauen empfinde ich manchmal zu kurz gedacht und den teilweise wirklich guten Künstler nicht gerecht.
 
Mal realistisch betrachtet halte ich Volbeat ODER Metallica als "harten Headliner" für sehr wahrscheinlich. Die Hosen dürften ebenso zwecks Jubiläum und 2-jähriger Abwesenheit ein wirklich sehr heißer Kandidat sein. Daneben könnte ich mir Coldplay (sind mit dem Head Full of Dreams Zyklus durch und sollten somit zur Verfügung stehen), bzw. wenn es die "billigere" Variante wird Mumford and Sons/Imagine Dragons/Kings of Leon gut als dritten Namen in der Kopfzeile vorstellen. Vermutlich ist eine Zeile mit Coldplay und Metallica zu teuer... Würde tatsächlich, wie schon mal vor ein paar Wochen erwähnt, fast blind auf Metallica - Hosen - Kings of Leon tippen. Könnte ich wählen wäre es Volbeat - Hosen - Imagine Dragons, dürfte aber in der Konstellation viel zu wenig ziehen...
Bin gespannt was da im Herbst (?) aus dem Hut gezaubert wird.
Als Parkstage Heads rechne ich fest mit einem relativ großen deutschen Act der Kategorie Fettes Brot oder Fanta4. Daneben wären auch The Killers oder Placebo mal wieder überfällig und könnten einen der Slots bekommen. Dritter "kleiner" Headliner dann sicherlich einer aus der härteren Kategorie. Vielleicht Ghost, nachdem sich die Tour ja langsam dem Ende zuneigt (zumindest in Europa) oder auch Korn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Depeche Mode - G 'n' R - Pearl Jam

... und die Karte Kauf ich auch für 250€!
 
Es wäre für mich die schlimmstlangweilige Kombi. Und obwohl ich metallica liebe und mir echt immer anschauen kann, wünsche ich mir was exotischeres für ein Jubiläum, aber nach 2 nicht ausverkauften Jahren wird man wohl keine allzu großen Risiken eingehen wollen.

Sowas wie Springsteen oder Depeche Mode halte ich für nahezu ausgeschlossen, da zu wenig Zielpublikum im Park.

Größter Wunsch wäre schon Pearl Jam, die fehlen mir noch.
 
Realistisch: Guns n' Roses, Volbeat, Imagine Dragons? Bei Guns n' Roses + Metallica +/Iron Maiden wäre meine Truppe vll zu motivieren. Nach 2 Jahren Abwesenheit würde der Park mich schon wieder reizen, hauptsächlich wegen des Flairs und der alten Zeiten wegen. Wobei im Zweifel einfach das Nova viel besser organisiert ist, das bessere Preis - Leistungverhältnis und meist auch Lineup hat.
 
Ich bin bei Imagine Dragons nicht ganz so auf dem Laufenden. Nach dieser Meldung wären sie für 2020 aber aktuell eher unwahrscheinlich: Imagine Dragons: Frontmann Dan Reynolds nimmt sich eine Auszeit!

"Im April verkündete er dann, dass er unter der unheilbaren chronischen Autoimmunerkrankung Morbus Bechterew (auch ankylosierende Spondylitis, kurz AS, genannt) leidet. (...) möchte Dan sich erstmal auf sich und seine Gesundheit konzentrieren, um eine Therapie beginnen zu können. Bis Ende des Jahres spielen die Imagine Dragons nur noch vier Konzerte, für 2020 sind derzeit keine Konzerte geplant."
 
Ich tipp mal folgendes:

Rammstein (spielen im Mai 2020 in Klagenfurt...könnte gut passen)
Metallica
Red Hot Chili Peppers (basteln am neuen Album...wäre zum Jubiläum doch genial)

:)
 
ich werf mal KoRn in die Runde. Neues Album kommt im September, neue Single heute veröffentlicht

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.