Stagediven, spaßig oder gefährlich?

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also ich muss ja jetzt auch mal was sagen.

Ich mache Stagediving/Crowdsurfing auch sehr sehr gerne, wenns sich denn ergibt. Bei RaR ´03 bei Placebo über 70000 Leuten zu "schweben" it schon ein hammergeiles gefühl, was ich nicht missen möchte. Oder in den kleinen Clubs die Stage zu entern und dann runterzuspringen, unglaublich.

NUR: Man muss wissen wie es geht. Ich könnte auch nen paar Leuten aufs Maul hauen, die sich wie die Bekloppten in die Menge werfen, und während mann die rumträgt, auch noch wie von Luzifer in den Arsch gestochen durch die gegend hauen und treten und einen auf Zappelphillip machen. Solche Leute boxe ich auch einfach nur weiter. Die die schön ruhig ankommen, trage ich auch gerne weiter.

WEnn ich sowas mache, lasse ich mich ruhig und bequem von der Menge tragen, strecke die Hände in die Luft und bewege höchstens noch meinen Kopf und bange zur Mucke. Die Füße und Beine gehören verdammtnochmal STILL!!!

Und das was dieser Typ auf dem Cradle Konzert gemacht hat find ich total krank und kann ich bei aller Liebe dazu nicht tolerieren und hoffe das sie ihn finden und er eine saftige Strafe bekommt. Soviel Hirn soltle man haben um zu wissen, das das nicht gut gehen kann.

So, des wars
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich hab mit Surfern auch schon mal schlechte erfahrungen gemacht Ich hab mal von einem nen Springerstiefel an den Schädel bekommen und diese Erfahrung hätte ich nicht unbedingt machen müssen! Sicher es ist ein geiles Gefühl sich auf Händen tragen zu lassen solange nichts passiert aber wenn dann mal was passiert sieht man was wie oben geschildert dabei rauskommt! Ich muss sagen ich hasse es wenn ich mit unter nem konzert dauernd umdrehen muss weil man angsthaben muss dass einem gleich einer ins Genick fällt!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
@the emperor: genau meine meinung!
wenn man nich will dass sich jemand kurzzeitig unwohl fühlt oder dass konzerte auch a bissl was mit anstrengung zu tun haben dann würde man in rockkonzert sääle sitzplätze rein bauen!
wer in der gehendrumgetragen werden will darf nich den zappelphillip markieren dann bekommt er ne faust von unten des selbe gilt für leute dies nötig haben andere aus 8 m anlauf wegpogen zu müssen
SOWAS gehört nich auf konzerte.
stagediven gehört dazu! sowohl das weitergeben auch wenns manchmal nervt als auch das selber diven wo dann andere leute einen weiterreichen
wenn man vernünftig "surft" passiert niemandem was (meine taktik: arme vorraus brust nach unten, dann sehn die leute frühzeitig dass ihr kommt)
wer stagediven scheisse findet weils evtl irgentwann mal jemandem weh tun könnte sollte dann auch rumhüpfen pogo und abspacken im allgemeinen verbieten denn dabei wurd ich schon deutlich öfter verletzt
bis jetzt hats mich 2 mal zu richtig erwischt: 1 mal bei the hives 03 weil mich der sec kopfüber rausgezogen hat und mich dann mim kopf aufs stahlgitter knallen lassen hat und letztes jahr bei den sporties wos mich aus 2 m aufm boden gehaun hat (gell campi ;))
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ganz knappe Meinung von mir:
Mich stört es auch andauernd aufpassen zu müssen.
Bin auch nicht die größte und bestimmt auch nicht die stärkste um die ganzen Kerle irgendwohin zu hieven.

Und von der 28-jährigen is das Leben wohl auch relativ vorbei, oder zumindest ein sehr harter Schlag für sie teilweise gelähmt zu sein.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
@I Am Disturbed: ja ich glaubs auch das wir mehr aneinander vorbei reden, naja kann man nix machen ;)
@puni und The Emporer: Ihr habt auch recht das man richtig surfen soll und auch nicht so zappeln soll, des is echt scheisse! Nur nochma allein @ puni: deine taktik find ich net so ganz super, zumindest für dich selbst net, weil stell dir ma vor es passen welche nicht auf und lassen dich runter fallen, da is des erste womit du aufknallst der kopf, gut vielleciht kannste dich noch a bissel mit den händen retten, aba letzendlich wirste aufn kopf landen un wenn de pech hast dir noch die hände umknicken! Genauso wenn du so surfst langen dir manche leute am bauch un unter der gürtelliene manchmal ziemlich schmerzhaft hin und manche boxen ja regelrecht nach oben wenn jemand kommt und wenn des in bauch geht, is net grad prickelnd! Auch wenn welche grad rauchen und dann die hände hochhalten gehts so schneller in dei gesicht odda woanders hin wo es erheblich mehr weh tut! Ich surf immer aufn rücken entweder mit den beinen vorraus, wobei ich dann drauf acht das ich den leuten net auf den köpfen rumtrampel, oder auf dem rücken und mit dem kopf zuerst, da kannste falls du merkst das es abwärts geht den kopf auf die brust legen und dann ziemlich weich abrollen! So des wollt ich noch loswerden *g*
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
:roll: ich muss jetzt natürlich zugeben dass ich halt auch schonmal gecrowdsurfed hab (letzes Jahr beim Oben Ohne) und es ist halt einfach ein super geiles gefühl... so lange es gut funktioniert!
Bsp oben ohne letzes jahr: da war ein so ein typ der ist am tag ca 30 mal gecrowdsurfed und vorallem auf die art und weise wie die es oben beschrieben haben, immer nur auf sich selber achten, und möglichst viel abspacken und schlechte momente zum surf starten aussuchen.
Der ist mir sowas von auf die nüsse gegangen. Und natürlich war des nicht so ein kleiner leichter sondern ein fetter, fettiger, schweissiger, abartiger trottel.

Mein Vorschlag wäre: Crowdsurfen nur zu bestimmten Augenblicken.(zb wenn die Band sagt, jetzt surfen usw.)
Btw: die beste "Stellung" sieht man sehr gut auf dem avatar von crowdsurfer666. So kommen die leichten teile (beine) zuerst, und die leute können sich drauf einstellen das jemand kommt, und wenns einen runter haut kann man noch auf die beine kommen.

Ach ja... und solche leute wie der "korpulente" der ne arme kleine frau halb tot springt sollen zum wrestling gehen und da ihre aggressionen rauslassen.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
@crowdsurfer:
im endeffekt kann mans sich ja nich selber aussuchen wie man surft
aber beim bauch nach unten surfen is mir sowas noch nich passiert auch wenn ich runter gekommen bin immer schön auf die beine oder auf arme und beine... liegt wohl daran dass mein schwerpunkt mehr bei meinem fetten arsch als bei meinem hohlem kopf liegt ;)
andererseits hast du natürlich recht... selbstschutz technisch wenn leute nach oben hauen is des mist ... hab da aber auch noch nie so schlechte erfahrungen gemacht
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
@puni: haste bis jetz glück gehabt, wünsch dir a net das du schlechte erfahrungen machst ;)

Skywalker schrieb:
Mein Vorschlag wäre: Crowdsurfen nur zu bestimmten Augenblicken.(zb wenn die Band sagt, jetzt surfen usw.)
Btw: die beste "Stellung" sieht man sehr gut auf dem avatar von crowdsurfer666. So kommen die leichten teile (beine) zuerst, und die leute können sich drauf einstellen das jemand kommt, und wenns einen runter haut kann man noch auf die beine kommen.

geb dir zum großteil recht und danke das du sagst das ich richtig surf =), aber ich weis net des mit dem crowdsurfen nur zu bestimmten Augenblicken, vielleicht hab ich des jetz a noch net so ganz verstanden, aber ich glaub nie das ne Band sagt jetzt surfen oder so, weil wenn was passiert, heisst es die band hat sie dazu aufgefordet usw... und ich glaub wenn sie es sagen würden, würde es auch überhand nehmen mit crowdsurfern, da würden es noch mehr machen als so scho! Was meinstn du noch mit usw...? Vielleicht hab ich des jetz a nur falsch verstandn...
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
anscheinend scheint das surfen/diven aber soviele Leute zu stören, dass es auf den Festivals quasi ja verboten ist! Dieses Jahr wars bei RiP ja wirklich auch deutlich weniger.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Leni schrieb:
anscheinend scheint das surfen/diven aber soviele Leute zu stören, dass es auf den Festivals quasi ja verboten ist! Dieses Jahr wars bei RiP ja wirklich auch deutlich weniger.

auf welchen estivals ist das denn verboten? hab ich ja noch nie gehört
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
zB bei RiP. Ich kann dir jetzt nicht gleich eine Quelle geben. Aber es gibt ja da die Geschichte, dass einem der Bändel abgeschnitten wurde, weil er andauernd gesurft hatte.

Ganz sicher bin ich mir beim Pukkelpop in Belgien: da wurde öfters darauf hingewiesen!

Ich glaub auch, dass wird sich durchsetzen. Denn wie man auch hier im Thread sieht, stört es die Mehrheit. Das Argument man muss dann halt woandershin zieht in meinen Augen gar nicht. Man kann doch nicht von der Mherheit verlangen, dass sie ganz nach hinten gehen, damit vorne eine kleine Minderheit den Securities Arbeit machen!?!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also, ich glaube fast, es steht auf jeder Festival-Homepage, bei der Rheinkultur z.B. auch. Allerdings hält sich da keiner dran, leider, ich find das nämlich auch sehr mühsam. Mal einer oder zwei sind ja in Ordnung, aber z.B. bei Placebo letztes Jahr kam ja alle Minute ein Surfer vorbei, das fand ich dann schon sehr sehr nervig.
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
also das es verboten ist hab ich jezt noch nie gehört...aber bei den meisten Festivals kommt auch wenn man es wollte nicht über den graben zwischen Bühne und Wellenrecher...beim With Full Force sind das weit über 3 meter.........so ist es auch bei Anderen Festivals und an den Securitys kommt man au ned vorbei.....
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Also ich hab des a noch nie gehört das surfen verboten ist, fänd ich auch echt scheisse...! Genauso bei rip, da bin ich auch oft gesurft, allein bei KoRn 8-10 mal und mei bändle hab ich heut noch am arm ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
bei korn war ich irgentwo in der menschenmenge mit meinem bier gesessen und hab gepopelt... und was für oschies ich halt rausgeholt hab :D
aber des mim verbot stagezudiven hab ich auch gehört
würd mich interessieren wie des in den agbs des veranstalerts steht
"das getragen werden von anderen ist ausdrücklich verboten" "das langsame auf und ab hüpfen zum takt ist unter vorbehalt gestattet" ;)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
also ich bin erst einmal und des war bei die Sporties bei Rip dieses Jahr,
ich finds irgendwie schon cool, aber wie gsagt halt aufpassen :)

@Crowdy :) (Crowdsurfer)
ich wunder mich schon seit du hier bist über dein ava, bist des eigentlich du?

PS. Puni hat´n fetten arsch! :mrgreen:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, der pridie hat sich das da einfach nicht nehmen lassen, bei den sporties... ;) bei dem gehts ja auch
ich selber kanns gar net machen, bin einfach zu schwer dafür, da sin dann puni oder pride scho weng besser geeignet...
grundsätzlich hab ich damit solange keine problem, solang mit davon nicht der spass beim konzert verdorben wird.
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Also nachdem ich gestern des erste mal gecrowdsurft hab, muss ich sagen: ES IST GEIL! Kann mir allerdings auch gut vorstellen, das des richtig scheiße ausgehn kann!
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
@puni: *gg* des war ja nur a beispiel mit korn ;)
@pride: ja bin wirklich ich =) bei highfield 2003 war des un auf der highfield 2004 galerie bin ich a wieder dabei fotografiert worden, sieht allerdings net ganz so toll aus wie des ;)
@gigge: du un zu schwer? quark den eindruck hat ich net beim pr-treffen bei rip, des bekomm mer scho hin beim nächsten konzi wo du bist schmeiss ma dich a ma rauf... ;)