Stars sammeln für die Opfer der Flutkatastrophe

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Die Toten Hosen Spendenaktion
Donnerstag, 30.12.2004


Die größte Naturkatastrophe der vergangenen Jahrzehnte hat bisher mehrere zehntausend Menschenleben gefordert. Ganze Küstenregionen im Indischen Ozean wurden verwüstet. Der Berliner Radiosender FRITZ und Die Toten Hosen haben sich spontan entschlossen, den Opfern dieser Flutkatastrophe mit einer Spendenaktion zu helfen: Den ganzen Donnerstag über hat FRITZ eine Spenden-Hotline geschaltet. Unter der Nummer 0900 - 12 40 000 spendet ihr mit jedem Anruf aus dem Festnetz 1,99 Euro, die den Flutopfern zugute kommen.

Und einen Spendenanreiz gibt es auch: Sollten in der Zeit von 6 bis 18 Uhr Spenden in Höhe von mindestens 2.000 Euro eingehen, überträgt FRITZ als Dankeschön ab 20 Uhr das ausverkaufte Konzert der Toten Hosen live aus der Berliner Arena.
Das gespendete Geld geht an die 'Aktion Deutschland hilft', das Bündnis der deutschen Hilfsorganisationen.
Spendenhotline: 0900 - 12 40 000
(1,99 Euro pro Anruf aus dem Festnetz)


www.fritz.de



Linkin Park bitten um Spenden
Donnerstag, 30.12.2004


Wie viele andere Stars wollen auch Linkin Park in Anbetracht der dramatischen Flutkatastrophe nicht untätig bleiben und taten sich mit dem Roten Kreuz zusammen, um Spendengelder für die Tsunami Opfer zu sammeln. Dafür riefen sie die Organisation 'Music For Relief' ins Leben und bitten ihre Fans um großzügige Hilfe. 'Als Band sind wir in der Lage, helfen zu können', erklärte Gitarrist Brad Delson dazu, 'aber hier braucht es weit mehr Spenden - von unseren Fans und anderen Musikern.'
Die Band ging mit gutem Beispiel voran und eröffnete das Spendenkonto mit 100.000 Dollar. (sv)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38