Suche: 3,5 mm Klinkenkabel

G

Gelöschte Mitglieder 9424

(chinch ist kein kabel, sondern ein zustand)

schockt jetzt schon ein bischen... sämtliche dj-werkzeuge (und viele "hifi" geräte) funktionieren über cinch (laut wikipedia nur mit einem ch am ende, aber wayne..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
also ich find die dinger echt okay. das du damit in der großstadt probleme hast würde ich als schmarrn bezeichnen, 1. kennst du mit sicherheit ne frequenz die kein sender in deiner stadt hat.. 2. haben nun auch nicht sooo viele leute ihre transmitter... 3. schießen bei uns keine pirate-radio- sender ausm boden wir sind ja nicht in großbritannien. das irgendwelche autos dafür nicht optimal geeignet sind hab ich no nix von gehört, muss man halt mal austesten

Ja, aber von der Qualität kann das gar nich an ein Kabel rankommen
 

-Schandmaul-

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Grafenwöhrer-Truppenübungsplatz- Randbewohner
(chinch ist kein kabel, sondern ein zustand)


wenn man sich ein 3-Euro Chinch-Kabel von Aldi kauft, mag das wohl stimmen, aber wenn man weiß auf was man achten muss und ein gutes Kabel kauft, ist Chinch immer noch das beste... Klar gibts da noch LWL und Coax, aber die bringen nur was wenn du das Kabel einmal anschließt und nicht mehr anrührst weil die kabel sowas von anfällig sind. Des weiteren stell ich mir das gerade seeehr lustig vor, wenn jemand sein IPod im Auto über LWL anschließt:p
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
(chinch ist kein kabel, sondern ein zustand)

schockt jetzt schon ein bischen... sämtliche dj-werkzeuge (und viele "hifi" geräte) funktionieren über cinch (laut wikipedia nur mit einem ch am ende, aber wayne..)

über kurze distanzen und für den hausgebrauch sind sie ja auch völlig okay. in der veranstaltungstechnik werden XLR- kabel verwendet, also unter dem begriff kenn ich die teile- hat glaub ich wirklich etwas mit dem wiederstand zu tun, wurde au scho gepostet... und zum thema dj´s ja stimmt scho, die mixer haben alle chinch ausgänge, von dort gehen die in die endstufe und die befindet sich ja meist in unmittelbarer nähe. wär allerdings echt ma interessant zu erfahren wie die turnis dann auf der stage mit an die große PA angezapft werden.... irgendwelche veranstaltungstechniker hier?!?!:smt017