suche brennprogramm für shn dateien

O

oidi

ich bins mal wieder.
wollte jetzt einige shn dateien brennen, allerdings erkennt das programm burrrner, mit dem ich flac dateien brenne, die einzelnen tracks als nur 0:59 minuten lang, das kam mir irgendwie komisch vor, und dann hab ichs mit nero versucht, audio-cd ging schon von anfang nicht, dann hab ich ne daten-cd gemacht, das ging aber leider auch in die hose.
die shn dateien werden bei mir mit der windows flagge dargestellt, der pc kennt sie also nicht. kann das der grund dafür sein?
kann mir wer helfen?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich glaube nicht, dass Nero das Formant "shorten" kennt.

allgemein würd ich dir empfehlen, die shn Files schnell in waves umzuwandeln und diese dann zu brennen. shn ist lossless, sprich du verlierst keine Informationen beim Umwandeln.
 
O

oidi

genau um das geht es mir.
die dateien, die ich brennen würde sind so hergestellt worden:
Source:
Silver CD´S -> EAC (exact audio copy) -> WAV -> SHN

wenn ich sie in wav umwandle dürften sie wieder die doppelte grösse haben, oder?

es geht mir darum, dass ich bei meiner cdr keinen qualitätsverlust habe, darum die ganzen umstände...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
moment: du willst die shn als Audio oder als DatenCD brennen?

Denn auf eine DatenCD kannst du ALLES brennen. Und eine Audio hat per definition nur WAVE drauf. Sprich unkomprimiert.
 
O

oidi

ich habe bei meiner nero version zum beispiel probleme, wenn ich mp3 und ogg vermische, deshalb brenne ich da immer ne daten-cd (funktioniert eigentlich ganz gut). das gleiche habe ich mit shn auch versucht, es kam aber nur ein nettes rauschen aus den boxen meines cd-players ;)
ich will schon ne audio-cd machen.
du würdest also sagen:
shn -> wav -> audio cd
oder?
wenn ja, thx
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich denke nach 4 Jahren dürfte sich das Problem sowieso erübrigt haben;)