Sunrise Avenue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.496
Reaktionspunkte
2.894
Alter
33
Ort
Nürnberg
Sunrise Avenue

[ame="http://vimeo.com/75084117"]http://vimeo.com/75084117[/ame]

Gerücht - keine Bestätigung!

Sunrise Avenue ist eine finnische Rockband, deren Stil von Rock über Pop-Rock bis hin zu Rockballaden variiert.[1] Ihre erfolgreichsten Songs sind Fairytale Gone Bad und Hollywood Hills.

[...]

Am 22. Mai 2009 erschien das zweite Album Popgasm; die erste Single daraus mit dem Titel The Whole Story wurde am 20. März 2009 in Finnland veröffentlicht. Am 2. Mai folgte die Veröffentlichung in Deutschland. Am 4. September 2009 erschien die zweite Single Not Again. Am 20. November erschien die dritte Single Welcome to my Life. Zudem ging die Band im Herbst auf Tour, im Frühjahr 2010 folgte dann noch eine rein akustische zweite Tournee. Am 2. Juni 2010 erschien das Akustikalbum Acoustic Tour 2010. Als CD war das Album allerdings nur in Finnland erhältlich. Im deutschsprachigen Raum erfolgte vorerst nur eine digitale Veröffentlichung, bevor dann am 26. November 2010 die CD auch in Deutschland veröffentlicht wurde. Das Booklet wurde hierbei aus von Fans eingesandten Fotos gestaltet. Zudem wurde, als Reaktion auf den Erfolg der Tour im Frühjahr, für Dezember 2010 ein zweiter Teil der Akustik-Tour angekündigt. Das Album Out of Style wurde am 25. März 2011 veröffentlicht; die erste Singleauskopplung, Hollywood Hills, erschien am 21. Januar 2011 und hat sich in Deutschland 300.000 Mal verkauft. 2013 gingen Sunrise Avenue mit diversen Big Bands und neuen Arrangements ihrer Lieder auf Deutschland-Tournee. Am 18. Oktober 2013 erschien das vierte Studioalbum Unholy Ground, das Anfang November auf Platz 3 der deutschen und auf Platz 10 der finnischen Albumcharts einstieg. Bereits am 4. Oktober wurde die Single Lifesaver veröffentlicht und erreichte Platz 9 der deutschen Singlecharts.

Wikipedia


Offizielle Bandpage
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Booaah. Das wäre ja der Hammer. Damit ginge ein Traum in Erfüllung! Einmal Sunrise Avenue live miterleben... Hollywood Hills ist für mich immer noch einer der besten Songs aller Zeiten. Musik und Lyrics bewegen mich einfach zutiefst.

Ernsthaft: Das ist halt so 'ne Band, die niemandem wehtut. Belangloser Radio-Softrock. Würd ich mir wahrscheinlich sogar ansehen, wenn parallel nix anderes läuft. Stell ich mir noch gemütlich vor, so am Nachmittag mit ein paar Bierchen.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Finde deren Musik belanglos und Lifesaver kam dazu noch so oft im Radio, dass ich mittlerweile jedes Mal umschalte wenn ein Lied von Sunrise Avenue kommt. Brauch ich nicht.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Hab sie irgendwann schon mal nebenher bei RiP gesehen. Da haben sie zumindest nicht genervt. Kann aber auch am Alkohol gelegen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.