Supa Neischnee hama!!

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hier in Nürnberg hat`s auch geregnet. Der ganze Schnee ist fast schon weg, und das was noch ist ist wohl eher Matsch.
 

Dusteh

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pfoarrwerfen
oidi... i wär dabei beim springen :)
bei de zwei kleinen bin i eh scho gsprungen (20er und 40er)

und schnee hats bei uns auch en masse... mehr als an meter auf alle fälle!
 
O

oidi

ja, bin heute von werfen heimgefahren, und ihr habts auch sicher einen meter gehabt, das war aber um 18:00, und da dürfte noch einiges dazukommen sein ;)
 

Dusteh

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pfoarrwerfen
Was hastn du in Werfen gmacht? ^^

Und da is sicher no einiges dazugekommen, es schneit grad wie wild da draußn... und es soll bis samstag so weitergehn und dann "erst richtig gscheit anfangen", sagt zumindest mei bruder (der behauptet, den wetterbericht gsehn zu haben)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ich hoffe, dass dein Bruder unrecht hat... Gott und noch einer wissen warum..... Sprengt den Berg......
yar.gif
 
O

oidi

hahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!
wir haben über 1,70 meter schnee!!!!!!!!
yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 

soley

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
freilassing
bei uns hats a sehr geil gschneit, mir ham heid sogar schuifrei kapt *gG* wei de busse ned gfahrn wärn und bla.. voi cool :D

aber leider is der schnee sau schwer und nass und werd jetz immer mehr zu matsch..
 
O

oidi

normalerweise ist bei uns 80-110cm, aber das was jetzt da ist, ist ja nur mehr geil.
fühl mich, wie wenn ich am gletscher wohnen würd. so geil!!!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
fuck hab heute gehört dass die pisten zu denen wir wollten dicht sind wegen lawinen gefahr... und jetyt dauerts bis die weggesprengt sind! kann denn sowas sein?
 
O

oidi

japp, heute sprengens in sbg und in der steiermark lawinen ab ;)
morgen dürfte es schon wieder ganz anders ausschaun
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
woa krass! des is echt weng viel!! :)

Hierzu auch das:

München/Wien/Athen - Das Verkehrs-Chaos am Alpenrand nach den ergiebigsten Schneefällen seit Jahren hat auch am Donnerstag angedauert. Die Autobahn München-Salzburg wurde wegen quer stehender Lastwagen auf einem Teilstück total gesperrt.

In Lenggries bei Bad Tölz erfror eine 86 Jahre alte Frau vor ihrem Haus. Nach Angaben der Polizei fand ein Zeitungsausträger die Greisin am frühen Morgen. In vielen Landkreisen am Alpenrand fiel am Donnerstag die Schule aus.

Die Hilfskräfte hatten nach einem die ganze Nacht dauernden Einsatz Mühe, Lastwagen auf den glatten Fahrbahnen mit Spezialfahrzeugen auf die richtige Spur zu bekommen. Allein in Oberbayern ereigneten sich etwa 150 Unfälle, die meist glimpflich verliefen. Chaotische Verhältnisse herrschten auch auf Bundesstraßen, wo nach Polizeiangaben rund 100 Lastwagen in den Schneemassen stecken geblieben waren. Hilfsorganisationen versorgten in in Fahrzeugen festsitzenden Verkehrsteilnehmer mit Heißgetränken und Decken.

Lkw-Fahrer hatten auf der A8 den nächsten Parkplatz angesteuert und sich schlafen gelegt. Sämtliche Park- und Rastplätze waren auf einer Länge von etwa 70 Kilometern mit Lastern überfüllt. Auf zwei Bahnlinien wurde der Zugverkehr wegen Schneeverwehungen eingestellt. Dagegen normalisierte sich die Lage auf dem Flughafen München. Am Mittwoch waren dort 200 Flüge annulliert worden.

Extreme Glätte führte im Harz am Donnerstagmorgen zu zahlreichen Unfällen. Nach Polizeiangaben gab es aber lediglich Blechschäden.

In Teilen Österreichs lösten starke Schneefälle in der Nacht zum Donnerstag ein Verkehrschaos aus. Vier Orte im Salzburger Land waren am Morgen wegen der von Lawinen verschütteten Straßen nicht erreichbar. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Nach Angaben des österreichischen Rundfunks fielen in den Bergen bis zu zwei Meter Schnee. In einigen Landesteilen wurde ein Lastwagen-Fahrverbot erlassen.

Auch in Griechenland legte heftiges Schneetreiben den Verkehr lahm. Wie das Fernsehen zeigte, lag am Donnerstagmorgen eine zehn Zentimeter dicke Schneedecke auf den Straßen der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki. Schnee fiel auch in den nördlichen Vororten der griechischen Hauptstadt Athen und in den Gebirgsregionen des Südens des Landes. Viele Schulen im Norden blieben geschlossen, berichtete der Rundfunk weiter.
Quelle
 
O

oidi

@puni: wann fährst du dahin?
bei uns sagen sie, dass momentan lawinenstufe 5 ist (höchste stufe). jetzt sprengen sie, sobald flugwetter ist. heute hab ich im wetterbericht gehört, dass die lawinengefahr am montag schon wieder viel geringer sein sollte
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
super am montag kann ich nimmer =D>
eigentlich wollt ich von morgen bis montag...!
einmal schneits geil und dann is gleich lawinen wahnung! hab mich so auf des wochenende gefreut!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Das hab ich auch noch nie gehört, dass wegen zu viel Schnee keine Schule war und ich wohl nicht in nem Gebiet wo es im Winter keinen Schnee gibt - im Gegenteil!!!! ... :lol:

Ich werd am Weekend auch genial boarden gehen in Fiss oder Servaus. Wird schon gehen und wenn nicht dann bau ich mir halt ein Iglu oder einen Schneemann zum Lieb haben... *lol* !!!!