switzerland: zero points

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
tja... nachdem ich meinen ersten lachanfall überwunden hatte, kam der hammer:

aussage vom komponisten (kein zitat, nur so inhaltlich korrekt):
"der song ist gut. er hat nur so schlecht abgeschnitten, weil er so sehr anders tönt als die konkurrenz"

ok, also an mangelndem selbstvertrauen dürfte es nicht gelegen haben, nein schuld war demnach:
- das dumme publikum, das mit dem schlichtwegs genialen, innovativen und sich von der masse abhebenden song überfordert war
- die konkurrenz, die mal wieder zusammengespannt und nur einen song in 30 varianten gebracht hat

oder?
:D
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
oje oje...arme schweizer! ;)

ich habs gestern auch flüchtig mitverfolgt, und die schweiz....seid mir nicht böse liebe schweizer, aber das war ja wirklich jenseits von gut und böse :)

aber ich kann euch beruhigen, den österreichern wird es im finale wohl ähnlich ergehen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wir haben jetzt offiziell eine nationale krise - also in einigen unserer medien tönt es so, wie es nach dem deutschen 1:5 getönt hatte ;)
ich finds einfach nur noch köstlich :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
oh mann... aber echt: unterstützt uns, der künstler hats verdient!!!!!!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich steh ja überhaupt nicht auf die Mucke, und den Grandprix verfolge ich auch nie. Aber dieses Jahr konnte man sich ja praktisch nicht entziehen.
Und ich muss objektiv sagen, dass der Max echt singen kann, und dass der Raab musikalisch wirklich saumäßig fit ist, wissen wir ja schon aus TV Total.
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Das stimmt, das akzeptiert ja auch jeder, wenn jemand ne super Stimme hat. Aber man ist es halt leid, dass in erster Linie das Äußere zählt, wie bei diversen anderen "Musik-Casting-Shows".
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
aber wir können jetzt ja gar nicht für Max stimmen, weil wir nicht dabei sind, oder? Dem seine Chancen sind damit gesunken, weil das wären 12 sichere Punkte gewesen.
 
O

oidi

hey liebe schweizer, dann unterstützts uns ösis doch mal!
danke schon im vorhinein!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kaminfreunde schrieb:
Gute Idee - alle für Max :mrgreen:

Max hat eh den geilsten Song :)

trotzdem: Die Schweizer schicken immer solche Flaschen an den Grandprix, is echt peinlich.. dabei hätten wir so endgeile Bands.. aber eben.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Ist doch bisher in Deuschland auch immer so gewesen, dass den Grand Prix irgendwelche "Hamperer" gesungen haben. Nur heuer wurde das erste mal das Regelwerk geändert. So durften z.B. beim Vorentscheid nur Bands mitmachen, die mindestens eine Top 10 Plazierung hatten (oder so ähnlich)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
"unsere" Vertretung ist grössenwahnsinnig geworden:

Na das stand gestern im Tagesanzeiger:

Tages-Anzeiger vom 14.05.2004
«Meine Karriere beginnt erst jetzt»

Dass es die Schweiz am Eurovision Song Contest nicht in den Final geschafft hat, erklärt Sänger Piero mit der Schweizer Politik.

Mit Piero Esteriore sprach Susanna Ellner

Die Schweiz hat am Halbfinal in Istanbul mit 0 Punkten von allen 22 Ländern am schlechtesten abgeschnitten. Weshalb?


Dass wir so schlecht abgeschnitten haben, kann ich gar nicht ernst nehmen. Wir wurden die ganze Woche über gelobt, der Song hätte ein Sommerhit werden können. Ausländische Reporter hatten gar Tränen in den Augen, weil wir als junge und frische Gruppe mit einer perfekten Performance keinen einzigen Punkt erhalten haben.
Lag es nicht am zu simpel gestrickten Lied «Celebrate»?


Ich fand den Song nicht schlecht. Der grösste Fehler lag wohl beim Outfit. Wir waren so verschiedenfarbig angezogen, dass dadurch die ganze Choreografie bachab ging. Das Zuschauerauge wusste gar nicht mehr, wo hingucken.
Du wirktest auf der Bühne recht angespannt. Was war der Grund?


Das gehörte zum Aufbau der Performance. Ich bin ein Entertainer und darf deshalb auch einmal etwas streng und arrogant in die Kamera blicken. Zugegeben, das Lied entsprach nicht unbedingt meinem Musikstil.
Den Final wirst du am Samstag von der Zuschauertribüne aus verfolgen. Mit welchen Gefühlen?


Logisch ist man enttäuscht, nicht selber auf der Bühne stehen zu können. Aber wir können nichts dafür, man kann niemandem die Schuld geben. Wenn die Schweiz wieder beim Eurovision Song Contest dabei sein will, muss sie etwas unternehmen.
Was und inwiefern?


Es kann doch nicht sein, dass die Schweiz an der Eurovision andauernd derart schlecht abschneidet. Das kann nicht nur an den Künstlern liegen. Die Schweiz muss sich ändern. Dies meine ich auch politisch. Das Land muss sich gegenüber der EU öffnen, ansonsten fühlt man sich hier am Contest als Aussenseiter. Wenn die Schweiz nichts in dieser Richtung unternehmen will, dann soll sie eine Teilnahme lieber bleiben lassen.
Ist mit dem ernüchternden Eurovisions-Auftritt nun auch deine musikalische Karriere beendet?


Im Gegenteil, die beginnt erst. Zur Teilnahme an der Eurovision bin ich nur durch Zufall als «MusicStar»-Teilnehmer gekommen. Ich habe mein Bestes gegeben. Nun werde ich vorwärts schauen.
Statt deiner Musik sorgten in den vergangenen Wochen eher deine Schulden für Schlagzeilen.


Ich habe inzwischen einen Buchhalter, der mich betreut. Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt durch. Und überhaupt: Wer hat schon keine Schulden? Ich war ehrlich und stehe dazu.
Kannst du dir das Leben als MusicStar finanziell weiterhin leisten?


Nein. Wenn ich aus Istanbul in die Schweiz zurückkomme, muss Bewegung in die Sache kommen. Wenn nicht, gehe ich als gelernter Coiffeur wieder Haare schneiden, um genug Geld zu verdienen.


Man, was für n Sack! Kann er ned einfach sagen, dass sein Song, seine performance einfach unter aller Sau waren? Nönö.. jetzt is also die EU Schuld :pille