Technische Hilfsmittel im Fußball

Für was bist du?


  • Umfrageteilnehmer
    68

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Aus gegebenem Anlass dachte ich mir, ich mach dazu mal ein Thema auf!

Passenderweise auch gleich mit ner Umfrage ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wie gesagt: Für mich kommt nur der Chip im Ball in Frage. Alles andere ergibt für mich absolut keinen Sinn, da es zu langwierig ist. Beim Chip im Ball würde der Schiri direkt ein Signal kriegen. Schnellste und "einfachste" Möglichkeit.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Chip im Ball bin ich auch schwer dafür... bei anderen Sachen wie Videobeweis bin ich ehrlich gesagt unschlüssig, weil für mich Pro/Contra eher ausgeglichen sind...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Fehlt die Option "Hawk Eye wie beim Tennis" ! Da es meine Idee war heißt es von nun an Hooch Eye!
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Videobeweis würd mir persönlich im Fußball auch vieeel zu lang dauern. Man stelle sich mal vor, dass das Spiel alle 10 Minuten für ne Minute unterbrochen wird um da ein Video anzuschaun.
Ne das brauch ich sicher nicht...

Chip im Ball find ich ok, geht schnell, keine unnötige Unterbrechung des Spiels. :smt023

Torkamera dauer vermutlich auch wieder verhältnismäßig lang. Und mit dem Chip im Ball hätte man denselben Effekt in deutlich kürzerer Zeit.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich bin schon fur eine Chip im Ball, aber ich denke nicht das "Instant Replay" wuerde im Fussball funktionieren. Es is okay in der NFL weil der Spiel wird sowieso unterbrochen, aber in Fussball wuerde sowas nicht gut sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich bin für die Torkamera...weiß aber nicht, wie ausgereift der Chip im Ball ist, das könnte also bei einwandfreier Technik auch eine Option sein.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
wo fängt man an, und wo hört man auf?
Ich fände eine Regelung mit einem 5ten Schiri, der die Bilder in Ausnahmesituationen (Ball über der Torlinie, Elfmeter & Tätlichkeit) sehen darf. Das sind wenige Szenen, und das sind auch die Schlüsselszenen. Durch den 5ten Schiri würde das Spiel auch nicht zu langwierig werden, da in den Situationen eh immer Rudelbildung um den Schiri herrscht.
Alles andere würd ich so lassen wie es ist.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Ich versteh nicht das hier so viel für den Chip im Ball sind, was wäre denn Wembley ohne das Wembley Tor gewesen? Da diskutiert man heute noch drüber und ich finde sowas macht doc hFußball auch ein wenig aus oder?
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich bin auch für den Chip im Ball, wenn die Technik, wie McLeo schon gesagt hat, ausgereift ist. Einen Ball, der im Tor war nicht als Tor zu werten bzw. umgekehrt ist einfach das Blödeste was passieren kann.
Finde auch nicht, dass dadurch dann irgendwas fehlt, da es einfach Spiele maßgeblich beeinflusst.
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
also ich bin für nen videobeweis... und nur bei toren... so is es auch im eishockey gehandhabt und ich find es super! auch muss man nich alle 10 min das spiel anhalten...
und der schiri kann spontan entscheiden..
is auch die schnellst möglichkeit da ja eh mit dem chip die entwicklung viel zu lange dauert...
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
für mich würde die torkamera bzw. der videobeweis in gewissen situationen heran gezogen werden kann. natürlich muss dann hier ein 5. offizieller die bilder dauerhaft auswerten, so das es keine großen verzögerungen gibt im spiel -> geht ja schließlich am fernseher auch sehr schnell, das man die Bilder sekunden nach dem Foul aus mehreren perspektiven sieht und sich ein eigenes bild davon machen zu können... so müsste es dieser offizielle dann auch sehen können
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Eben , das geht in Sekunden würde also auch keine längeren unterbrechungen geben als sonst schon, außerdem würds nach den ersten Spieltag fast keine Unterbrechungen mehr geben wenn die leut Reihenweise gelb oder rot bekommen. Aber dann würd ja die bessere Mannschaft gewinnen und der buhmann schlechthin sieht auf einmal das, was seit Ewigkeiten Millionen Zuschauer vor der Glotze sehen. Wo bleibt da der Hass und die Verbitterung ? ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Die UEFA setzt weiter auf Torrichter anstelle einer Torlinientechnologie, selbst wenn der Weltverband FIFA diese einführen sollte. UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino sprach sich für zusätzliche Torrichter bei Champions-League-Spielen und anderen europäischen Partien aus. Das International Football Association Board (IFAB), das für die weltweiten Fußballregeln zuständig ist, erprobt momentan in einer zweiten Testphase zwei Torlininentechnologie-Systeme und wird im Sommer über eine endgültige Zulassung der Technologie entscheiden.

Quelle

Ja, absolut dafür! Klappt ja auch so wunderbar! 2 Blinde mehr... :roll: