Tennis-Thread

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
V.a. ist es ja nicht das deutsche Talent, sondern dessen 10 Jahre älterer Bruder, der die letzten Jahre massiv von Verletzungen geplagt war und eigtl. nie was gerissen hat.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die Williams-Schwestern, Federer und evtl. Nadal im Australian Open Finale. Welches Jahr haben wir nochmal??

Unglaubliches Turnier von Roger nach der sechsmonatigen Pause!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ich finde es so geeeeil! Würde Gott Federer den Titel so wünschen, auch wenn ihn ein Nadal sicherlich auch verdient hätte.
Hätte vor diesem Turnier nie zu hoffen gewagt, dass Federer so zurückkommt. Gooooo Rooooger
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Serena gewinnt die Australien Open und damit ihren 23 Grand Slam. Sie ist damit wieder die Nummer 1 der Welt und alleinige Rekordhalterin vor Steffi Graf.
Man kann vor ihrer Leistung nur den Hut ziehen, was eine wahnsinnige Karriere und zu Recht die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten.
Morgen dann mein persönliches Highlight mit dem Finale der Männer Federer- Nadal. Würde beiden den Sieg gönnen, großartige Spieler, jedoch schlägt mein Herz für Federer.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
So... Freudentränen wieder getrocknet, Herz schlägt wieder im Normaltakt... Meine Güte, was ein Spiel! Zwei der größten Spieler aller Zeiten noch einmal in einem Grand Slam Finale zu sehen, das macht einfach Spaß!
Habe nach dem schnellen Break und den vergebenen Chancen zum Rebreak nicht mehr an Roger geglaubt und wurde Gott sei dank eines besseren belehrt. Es gibt keinen Sportler, dem ich einen solchen Erfolg nach der Verletzung mehr gegönnt hätte. Nicht erst mit dem Erfolg heut gehört Federer für mich in eine Liga mit Ali, Schuhmacher, Pele und wie alle anderen Legenden heißen. Ich habe Angst vor dem Tag, an dem sich Federer vom Tennis zurückzieht, da er eine Lücke, sportlich und menschlich, hinterlassen wird, die Djokovic, Murray und Raonic zusammen nicht füllen können.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Zweiter Triumph im dritten Turnier dieses Jahr für Federer. Der 22. Titel seit er 30 geworden ist. Bereits wieder auf Rang 6 der Weltrangliste. Bin gespannt, wie lange er die Topform diese Saison beibehalten kann. Wird gar die Nr. 1 wieder zum Thema, wenn er unverletzt bleibt? Murray und Djokovic haben massig Punkte zum verteidigen...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Und er gewinnt schon wieder... das nächste 1000er Turnier gegen Nadal klar in 2 Sätzen gewonnen. Dieses Comeback, dieses Jahr, dieser Spieler und einfach der Mensch ist der pure Wahnsinn. Meinen größten Respekt hat er schon lange, aber bin immer noch jedes mal baff wenn ich ihn so spielen sehe... GOAT
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Grade eben läuft ja die 2. Woche der French Open. Die erste Woche war aus deutscher Sicht leider extrem unglücklich mit dem traurigen Höhepunkt, dass Kerber in der ersten Runde ausgeschieden ist. Sonst kann man sagen, dass Nadal unfassbar souverän wirkt und wohl der Top- Favorit auf den Titel ist. Habe noch Wawrinka und Thiem, der gerade abartig gut gegen Djokovic spielt, auf dem Zettel. Ansonsten ist es wieder ein geiles Turnier, wobei es mir irgendwie nicht so gut gefällt wie Wimbledon oder die US Open.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Wawrinka muss sich gerade fühlen, als ob er gegen ne Tenniswand spielt.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Stan spielt leider nicht sein bestes Tennis, aber Nadal ist einfach ein Tier! Wird sich völlig verdient durchsetzen.